Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
droelf hat geschrieben: Das ist ja irre! Ohne dass online angezeigt wurde, dass er produziert wird? Habe auch KW7 stehen...jetzt werde ich ja etwas nervös :-)
Ich habe da nicht täglich reingeschaut, dachte ja auch ich hätte noch ein paar Wochen Zeit :lol:
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Mike240906
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 10:21
read
Toll, jetzt hat es uns auch erwischt. Bisher Lieferdatum KW 9 jetzt KW 15. Normaler E-UP. Kein Sondermodell und Ende September 2019 bestellt.

Re: Lieferzeit?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Mike240906 hat geschrieben: Toll, jetzt hat es uns auch erwischt. Bisher Lieferdatum KW 9 jetzt KW 15. Normaler E-UP. Kein Sondermodell ...
Kopf hoch - vielleicht läuft es bei dir wie bei @Zoidberg und es kommt unerhofft der Anruf der Erlösung...

Re: Lieferzeit?

Snoopy911
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 18. Jan 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das ist schon interessant und hat an sich nichts mit Upmigo, sondern generell mit den Autoherstellern zu tun ... wo gibt es so etwas:

- Zulieferer werden preislich geknechtet und logistisch gezwungen, ihre Teile in Zeitfenstern von wenigen Stunden am Tag X ins Werk zu liefern
- in Zeiten von Vernetzung und Industrie 4.0 können die Könige unserer Industrie natürlich auf die Stunde genau kalkulieren, wann welches Auto hergestellt wird ...
- ... dies gilt z. B. gerade für Upmigo, die ja seit Jahren gebaut werden, wo man also weiß, wie schnell Karosserie, Innenausstattung usw. produziert/zusammengebastelt werden, und bei denen die mehr oder weniger neue Antriebstechnik weitaus simpler ist als bei Verbrennern
- sind die Autos fertig, müssen die Speditionen innerhalb von ein paar Tagen beim Händler anliefern
- die Händler wiederum werden vom Hersteller mit ein paar Euro Marge abgespeist, müssen dafür aber ihre Gebäude in diesem oder jenem Stil modernisieren, etc., und jetzt z.B. Ladestationen bauen (was für uns natürlich gut ist, aber trotzdem), und sind "Prellbock" für uns, die wir mehr oder weniger oft nach einem verlässlichen Liefertermin fragen (die tun mir eigentlich leid ...)

Und trotzdem verschieben die Hersteller, die so gerne die Spitze der Produktionskunst sein wollen, fröhlich ihre "unverbindlichen Liefertermine" ... nicht um Tage, sondern Monate und Viertel- oder gar halbe Jahre. Das kann doch nicht sein?! Gerade diese Industrie müsste an sich bei der Bestellung auf den Tag genau sagen können, wann ein Auto beim Händler abholbereit ist.

Ich will den Betrieb sehen, der z.B. eine Maschine bestellt, vom Hersteller gesagt bekommt "In KW 5 ist die da", und dann sptäer "Och, haben's uns anders überlegt, das wird jetzt doch irgendwann im Frühsommer. Vielleicht.". Wüde niemand akzeptieren, aber mit den Autokäuferschäfchen kann man das Spiel spielen. :evil:

Dabei haben wir auch Aufwand: das bisherige Auto, das wir mit entsprechendem Wertverlust länger nutzen müssen, oder nicht verkaufen können, oder gar bei Leasing und Finanzierung Zwischenlösungen brauchen usw.

Da hilft nur die Flucht in "Vorfreude ist die schönste Freude" ...?
Citigo e IV Style, crystal-blau, Pakete Funktion 2, Komfort plus; GRA, Sunset || bestellt 14.10.2019, ULT Mitte/Ende Februar 2020 - Anmeldung 09.03.20 || Operationsgebiet: Schwarzwald :D

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
Mike240906 hat geschrieben: Toll, jetzt hat es uns auch erwischt. Bisher Lieferdatum KW 9 jetzt KW 15. Normaler E-UP. Kein Sondermodell und Ende September 2019 bestellt.
...sollte das Fahrzeug eine verbindliche Einplanung gehabt haben und wurde verschoben, besteht die Option einer kostenfreien Überbrückungsmobilität (in dem Fall frühestens ab 02.04.) durch die Volkswagen AG (sofern gewünscht/benötigt und natürlich kein e-up). Einfach den Volkswagen Partner ansprechen, der weiß Bescheid und kennt die Bedingungen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hans-st.
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 17:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@west-Ost
Was ist eine verbindliche Einplanung?
Danke
e-Up! Leasing, am 24.09.19 bestellt, am 23.04.20 bekommen

Re: Lieferzeit?

up!-Besteller
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 13:16
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir auch.

Habe am 21. September bestellt. Weißes Auto mit allen Paketen, CCS, Multifunktionslenkrad und Winterreifen.


Laut VW App ist das Fahrzeug produziert und auf dem Transportweg. Soll in der 5. Kalenderwoche geliefert werden. Bin schon sehr gespannt.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Wie gut das meine ein weiteres Auto ist und wir uns mit den vorhandenen drei Fahrzeugen noch ganz gut behelfen können. Der Verbrenner meiner Frau ist schon seit September vom Hof aber langsam fände ich zumindest mal eine Auftragsbestätigung und die Nennung eines Liefertermins von VW eine nette Geste.
Sonst gibt es danach auch wieder 35 Jahre keinen VW mehr ;-)
Beim letzten mal haben sie mich mit einem Audi mit unglaublichen Reparaturkosten zu Nissan getrieben. Danach Wechsel zu Hyundai und im Moment mit Renault und Mercedes unterwegs wagen wir gerade mal wieder einen VW versuch.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bitte wieder zum Thema zurückkehren.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
up!-Besteller hat geschrieben: Bei mir auch.

Habe am 21. September bestellt. Weißes Auto mit allen Paketen, CCS, Multifunktionslenkrad und Winterreifen.


Laut VW App ist das Fahrzeug produziert und auf dem Transportweg. Soll in der 5. Kalenderwoche geliefert werden. Bin schon sehr gespannt.
Toll. Ich hab zwei Tage früher bestellt und noch nix produziert und KW7 :-(

Auch Standard, teal blue, CCS, alle Pakete, Stahlfelgen und Auslieferung Autostadt...grummel...

Auslieferung beim Händler oder in der Autostadt bei dir?
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag