Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Unserer noch länger. Trotzdem rief mich gestern ein sehr netter Herr von der Autostadt an um den Termin am Donnerstag zu bestätigen und den Ablauf zu planen. Denke fast, dass der Status nicht stimmt. Für den genauen Status hat man mich an den Händler verwiesen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben:Unserer noch länger. Trotzdem rief mich gestern ein sehr netter Herr von der Autostadt an um den Termin am Donnerstag zu bestätigen und den Ablauf zu planen. Denke fast, dass der Status nicht stimmt. Für den genauen Status hat man mich an den Händler verwiesen.
Aber der wird dich doch nicht anrufen und den Termin bestätigen, wenn er nicht wüsste, dass dein Auto bei ihm ist... Was soll dir denn Dein Händler noch dazu sagen.. Der kann den Parkplatz in WOB bestimmt nicht einsehen..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

LAovali
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 14:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Skoda Citigo Besteller,

Freitag gab es ein frisches Update vom Skoda Händler. Die KW 31 , also letzte Juliwoche ist jetzt fix - dort wird er gebaut.
Das wäre dann die 1. Woche nach den Werksferien, wenn nichts mehr schief geht.
Der Händler meinte, zusätzlich 2 Wochen Lieferzeit, sollte ich Ihn also Mitte August abholen können.

Natürlich kam auch gleich der Satz.. wenn nicht Corona...unverbindlich...keine Lieferengpässe eintreten ...mann weiß ja nie ;-)

Daten: Auftragsbestätigung von Ende Februar, Barzahler, Citigo Style .
Skoda Citigo e iv - Style: bestellt 02/2020 - aktiver Fahrer seit 09/2020

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Dann ging das bei dir sogar noch schneller wie bei mir. Und angeblich war meiner ein Vorläufer. Alles nicht zu verstehen.
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren

Re: Lieferzeit?

LAovali
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 14:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo E-Nutzer,

ich denke es ist durchaus nützlich, das Datum einer Auftragsbestätigung zu haben. Es soll ja Händler geben, die wegen Kontigenten oder anderen Beweggründen die Kundenbestellung zurückhalten...
Somit kann es gleich um mehrere Wochen Unterschied kommen, auch wenn Kunden theoretisch zum gleichen Datum das Auto bestellt haben.
Skoda Citigo e iv - Style: bestellt 02/2020 - aktiver Fahrer seit 09/2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Laut Aussage meines Händlers wurde mein Citigo am Dienstag gebaut. Puh, noch knapp vor den Werksferien geschafft. :massa:
Skoda Citigo Style Sunflower-Gelb mit schwarzen Dach, bestellt am 10.12.2019. Ursprünglicher Liefertermin Mai 2020 => Bauwoche KW 26, Lieferung an Händler am 3.7.2020, Abholung 13.7.2020, Strecke bisher ca. 77.777 km (Mitte Januar 2024)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
olli190175 hat geschrieben: Irgendwie mutiert der Thread aktuell eher in die Richtung "Amateur-Rechtsberatung im Falle der Überschreitung von voraussichtlichen Lieferzeiten" .... wie war nochmal der Threadtitel?
Der Titel lautet „Lieferzeit“. Ich denke dazu gehören auch Beiträge zum Thema „Lieferzeitänderungen“. Rechtsberatung gibt es hier keine. Das kann/darf nur ein Anwalt.

Oder dient dieser Thread nur dazu um mitzuteilen: „Ich bin von KW40 auf KW42 gerutscht“ oder „In der Lounge keine Änderung“ oder „Meiner wurde heute gebaut“. Dann bitte sagen. In dem Fall wäre ein eigener Thread wie z.B. „Lieferzeitänderungen“ natürlich sinnvoller.
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Lieferzeit?

Abti
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Bis zu welcher Kalenderwoche sind denn schon die Kalenderwochen verplant? (Also bei uns steht noch November in der Lounge) Hat schon jemand Kalenderwochen im November zugeteilt bekommen? Oder läuft das eher automatisch, dass das System 3 Monate vorher einfach eine StandardKW für den Monat zuteil?
E-Up! Basis, 3 Pakete , CCS, Ziegel, Costa Azul, Bestellt: 04.03.20, Lounge: Q4/20 -> 11/20 -> KW49 Ordered -> KW51 Ordered (8.10.), KW51 schedulede (9.10.), End Bodyshop (20.11.) del.Date 07.12., Termin 18.12. Wolfsburg

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
LAovali hat geschrieben: Hallo Skoda Citigo Besteller,

Freitag gab es ein frisches Update vom Skoda Händler. Die KW 31 , also letzte Juliwoche ist jetzt fix - dort wird er gebaut.
Das wäre dann die 1. Woche nach den Werksferien, wenn nichts mehr schief geht.
Der Händler meinte, zusätzlich 2 Wochen Lieferzeit, sollte ich Ihn also Mitte August abholen können.

Natürlich kam auch gleich der Satz.. wenn nicht Corona...unverbindlich...keine Lieferengpässe eintreten ...mann weiß ja nie ;-)

Daten: Auftragsbestätigung von Ende Februar, Barzahler, Citigo Style .
Diese Auskunft würde ich auch nehmen ;)
Skoda Citigo Style rot bestellt 27.01.2020. AB 27.02.2020. Barkauf. Liefertermin steht in den Sternen :( letzte Info Oktober unverbindlich. 21.07.2020: Produktion KW 34😀09.09.2020 Abholung beim Händler🥂

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • HaPeBe
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 19. Mai 2020, 12:31
  • Wohnort: Bochum (NRW)
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
LAovali hat geschrieben: Hallo Skoda Citigo Besteller,

Freitag gab es ein frisches Update vom Skoda Händler. Die KW 31 , also letzte Juliwoche ist jetzt fix - dort wird er gebaut.
Das wäre dann die 1. Woche nach den Werksferien, wenn nichts mehr schief geht.
Der Händler meinte, zusätzlich 2 Wochen Lieferzeit, sollte ich Ihn also Mitte August abholen können.

Natürlich kam auch gleich der Satz.. wenn nicht Corona...unverbindlich...keine Lieferengpässe eintreten ...mann weiß ja nie ;-)

Daten: Auftragsbestätigung von Ende Februar, Barzahler, Citigo Style .

Hallo,
das ist eine gute Nachricht.
Da habe ich dann ja Hoffnung, das mein Citigo in etwa wie geplant Anfang August gebaut und Anfang September ausgeliefert wird. :-D
Citigo "Style", all incl. Kiwi-Grün, BARKAUF
14.02. bestellt, unverb. LD 08/20
11.05. Prod. 31Kw, Lieferung 35Kw
30.07. Karosseriebau
31.07. Lackierung
03.08. fertig
10.08. a.d. Transportweg
20.08. Ank. Zulieferer :clap: :hurra:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag