Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Moin,

gestern hab ich meinen Citigo abgeholt und schon 70km damit absolviert. Verbrauch in der Stadt rund 9,4 kWh/100km.

Was mir nicht gefällt, ist, dass ich jedesmal nach dem Fahrzeugstart die Rekuperation wieder einstellen muss. Gut, ist jetzt kein Beinbruch, aber irgendwie... Den Spurhalteassi habe ich schon zu spüren bekommen und weiß jetzt, dass ich ihn in der Stadt und Überland (besonders auf schmalen Nebenstraßen) nicht brauche und teilweise abschalten werde. Was mir sehr gefällt, sind die Felgen des Tyle in Alu "pur" im Gegensatz zu Alu mit schwarz.

Nach Aussage des Verkäufers hätte ich echt Glück, den Wagen jetzt schon zu bekommen. Fahrzeuge, die für die Zeit der Werksschließung wegen C eingeplant waren (war meiner nicht), seien komplett aus der Liste geflogen und mussten nach und nach wieder eingeplant werden. Lieferzeit bei heutiger Bestellung Q3/21. Interessant fand ich auch, dass Händler in Quoten eingeteilt werden. Dies bedeutet, dass Händler, die viel verkaufen, schneller ihre Fahrzeuge bekommen als z.B. kleine Händler. Das Autohaus, indem ich das Auto gekauft habe, gehört einer Gruppe von mehreren VAG-Häusern an. Vielleicht liegt daran die doch relativ kurze Lieferzeit.

Ich wünsche allen Bestellern, besonders denen aus 2019, dass sie ihren UpMiiGo bald bekommen.
Citigo Style candywhite
Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=388&t=58288
18,2 kWp auf dem Dach, 19,7 kWh im Keller
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@ Kieler Sprotte die Felgen habe ich auch bestellt. Kannst Du bitte ein Foto reinstellen? Ich warte ja noch auf meinen. Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Citigo 🙂 🍀
Skoda Citigo Style rot bestellt 27.01.2020. AB 27.02.2020. Barkauf. Liefertermin steht in den Sternen :( letzte Info Oktober unverbindlich. 21.07.2020: Produktion KW 34😀09.09.2020 Abholung beim Händler🥂

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hallo @Spartakus : Mein e-up ist jetzt schon zwei Wochen auf dem Transportweg, hat aber keine FIN. Was kann das bedeuten? Ich werde gerade nervös! :( Grüße
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Ger
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:37
  • Wohnort: NL
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
@Kieler Sprottte
Warscheinlich kommen Sie zu der gleiche Folgerung wie Ich: die beste Rekuperations Stuphe ist die vierte und die ist sehr leicht waehlbar / einstellbar. Den Hebel einfach statt nach D in die untere Stellung B schieben. Viel Fahrvergnuegen!
e-UP (style) ab 6-3-2020, davor high-up 75 pk

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
Magnolie8b hat geschrieben: Hallo @Spartakus : Mein e-up ist jetzt schon zwei Wochen auf dem Transportweg, hat aber keine FIN. Was kann das bedeuten? Ich werde gerade nervös! :( Grüße
Hallo, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Aber ich denke, er wird irgendwo im Transport sein.
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI

Re: Lieferzeit?

Kilowattstunde
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
haneu hat geschrieben: Neuer Stand bei uns: Mii (nix ausser CCS) bestellt in 10/19 nach Auskunft Händler letzte Woche (KW25) produziert
=> ziemlich genau 8 Monate bis Produktion, ca. 9 Monate bis Übergabe.
Fördertechnisch / Preistechnisch vermutlich im Optimum ;-) => ca. 10.000€ Endpreis (je nach Mwst...)
Du Glücklicher, hatte die Tage mal beim Händler und bei Seat angefragt, aber nicht mal eine Rückmeldung bekommen.
Wird es wohl frühestens August oder September bei mir :(
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Flitzerle hat geschrieben: @ Kieler Sprotte die Felgen habe ich auch bestellt. Kannst Du bitte ein Foto reinstellen? Ich warte ja noch auf meinen. Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Citigo 🙂 🍀
Vielen Dank

Du hast Glück, ich habe ein Foto für Dich :hurra: Bild

@Ger : ich nutze Stufe 2 und komme damit am besten zurück. Nicht zu stark, und der nachfolgende Verkehr erschreckt sich nicht so sehr, wenn ich vom Fahrpedal gehe.
Citigo Style candywhite
Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=388&t=58288
18,2 kWp auf dem Dach, 19,7 kWh im Keller

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • carmens
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 08:44
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe auch die silbernen Felgen bestellt. Finde die wirklich gut. Danke für das Foto.
Nächsten Freitag darf ich abholen *freu*
skoda citigo e , bestellt 20.11.2019, abgeholt 03.07.2020
schwarz, scorpius silber, sunset, Komfortpaket

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Danke ! Sieht super aus!
Skoda Citigo Style rot bestellt 27.01.2020. AB 27.02.2020. Barkauf. Liefertermin steht in den Sternen :( letzte Info Oktober unverbindlich. 21.07.2020: Produktion KW 34😀09.09.2020 Abholung beim Händler🥂

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • woodsman
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 11:18
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ElektroMobil hat geschrieben: Ein direktes Recht auf Ersatzmobilität besteht vermutlich nicht. Aber man kann mit dem Händler im freundlichen Gespräch ja entsprechende Lösungen finden. Von der beide Seiten profitieren. Hier im Thread wurde an mehreren Stellen genau von solchen berichtet. Für alle immer noch besser als Rücktritt und ggf. Schadensersatz.
Ich habe auch von meinem Händler die Reifen umsonst wechseln lassen und bin mit meinem alten Verbrenner (16 Jahre und 260000 Km) vorletzte Woche nach Sardinien zum Zelten gefahren. Zwar sind die Reifen gebraucht aber für die restlichen Monate ist das vollkommen in Ordnung.
Citigoᵉ iv Style in Tornadorot voll außer Raucher-Paket bestellt am 10.12.2019 in Siena/Italien (Barkauf). Lieferung bei Bestellung voraussichtlich 10.03.2020, letzte Info Production in Kw 32....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag