Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Fittigo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
woodsman hat geschrieben: @Spartakus das stimmt! Ich hoffe Du hast inzwischen dein Auto und kannst es in den Ferien ausgiebig testen und benutzen!
Das hoffe ich auch für Spartakus. Es war einfach klasse wie wir alle von seinen Informationen profitiert haben. Da waren die meisten Infos aus dem Forum echt nur geraten. Das waren Fakten!!! Ich hoffe nur das er für diese Nachrichten keinen Ärger von seinen Geldgeber bekommt.
Also auch von mir, viel Spaß mit deinem neuen Auto und schönen Urlaub :danke: :danke:
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Bei der Thematik scheint Unentspanntheit vorzuherrschen. Woran liegt das ? Röchtig....an der Informationspolitik des Konsortiums. Schweigen im Walde und fahren einfach ne Politik mit Ihren (Nicht) Lieferdaten. Vielleicht können Sie eben nicht mehr produzieren oder wollen einfach nicht. Und nicht alles auf die Goldwaage legen, wenn :mrgreen: folgt. Nichtdestotrotz, warum produzieren die nur 4 Tage lt. Spartacus.?
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Weil es sonst zu viele werden und sie die 96g CO2 in der Flotte nicht präzise treffen?

Kauft mehr Verbrenner! - dann werden sie die Produktion schon hochfahren.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Mich selbst haben die Berichte über Verschiebungen des Lieferdatums hier im Forum etwas verunsichert. Denn vor meiner Bestellung habe ich mich damit gar nicht beschäftigt. Inzwischen weiß ich das auch ein unverbindlicher Liefertermin rechtliche Relevanz hat. Daher bin ich nun entspannter. Wenn mein Up also später als vereinbart kommt fahre ich in der Zwischenzeit vielleicht einen Ersatz-Up auf Kosten des Händlers bzw. VW. Kann ich mit leben. Und im allerschlimmsten Fall kann man ja immer noch vom Kauf zurücktreten.

Nur mal aus Interesse: Wer hat denn seinen Up wirklich später bekommen als ursprünglich in der AB vereinbart? Die ganzen Lounge-Infos interessieren aber nicht da rechtlich nicht relevant.
Zuletzt geändert von ElektroMobil am Do 25. Jun 2020, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Blacky44 hat geschrieben: warum produzieren die nur 4 Tage
Ich habs: du bist Glaskugelproduzent und möchtest expandieren, richtig? Da macht die Bestellung eines Drillings natürlich Sinn, denn mit einem smart lässt sich schließlich nicht sooo viel ausliefern :mrgreen:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
ElektroMobil hat geschrieben: Wenn mein Up also später als vereinbart kommt fahre ich in der Zwischenzeit vielleicht einen Ersatz-Up auf Kosten des Händlers bzw. VW. Kann ich mit leben.
Darauf hast Du kein Recht. Du kannst die Bestellung widerrufen, fühestens 8 Wochen nach dem Termin. Willst Du das?

Re: Lieferzeit?

zomtecos
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 14:56
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nun... wie gewonnen, so zerronnen scheint es mir.
Am Montag: Freude, dass Produktion begonnen hat (Karobau). Seit Dienstag hängt er im Status Lackierung.
Dann wird es wohl doch KW30, wie es vor einem Monat eingeplant wurde. Jetzt steht die vermutlich fertig lackierte Karosserie einen Monat lang im Lager. :(
Das wurde vermutlich extra diese Woche noch gemacht, damit es am 21.7. gleich aufs Band zur Endmontage gestellt werden kann und die Leute dort direkt was zu tun haben.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
whr hat geschrieben:
ElektroMobil hat geschrieben: Wenn mein Up also später als vereinbart kommt fahre ich in der Zwischenzeit vielleicht einen Ersatz-Up auf Kosten des Händlers bzw. VW. Kann ich mit leben.
Darauf hast Du kein Recht. Du kannst die Bestellung widerrufen, fühestens 8 Wochen nach dem Termin. Willst Du das?
Ein direktes Recht auf Ersatzmobilität besteht vermutlich nicht. Aber man kann mit dem Händler im freundlichen Gespräch ja entsprechende Lösungen finden. Von der beide Seiten profitieren. Hier im Thread wurde an mehreren Stellen genau von solchen berichtet. Für alle immer noch besser als Rücktritt und ggf. Schadensersatz.

Und wenns ganz extrem wird mit der Lieferverzögerung: Ja, dann käme eventuell auch Rücktritt in Betracht. Denn in über einem Jahr sieht die Welt vielleicht ein wenig anders aus. Und man will vielleicht den Up gar nicht mehr. Auch wenn ich es mir derzeit nicht so richtig vorstellen kann. Aber man hat zumindest diverse Möglichkeiten. Und das entspannt mich ein wenig ;).
Zuletzt geändert von ElektroMobil am Do 25. Jun 2020, 20:51, insgesamt 3-mal geändert.
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
zomtecos hat geschrieben: Nun... wie gewonnen, so zerronnen scheint es mir.
Am Montag: Freude, dass Produktion begonnen hat (Karobau). Seit Dienstag hängt er im Status Lackierung.
Dann wird es wohl doch KW30, wie es vor einem Monat eingeplant wurde. Jetzt steht die vermutlich fertig lackierte Karosserie einen Monat lang im Lager. :(
Das wurde vermutlich extra diese Woche noch gemacht, damit es am 21.7. gleich aufs Band zur Endmontage gestellt werden kann und die Leute dort direkt was zu tun haben.
Die Updates sind nicht immer zeitnah. Ab Beginn der Lackierung bis zur Fertigstellung waren es bei mir 2 Tage (in der vergangenen Woche). Direkte Info aus dem Werk.

Ich denke, Du kannst hoffen, dass er fertig auf dem Parkplatz steht, und Du vielleicht morgen den Update kriegst.

Re: Lieferzeit?

meecrob
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
MichaelDy hat geschrieben: Auskunft vom Händler zu den SEAT Mii: alle bis zum Bestell-Stop im März georderten Autos sollen noch in 2020 ausgeliefert werden. Es kommen auch vereinzelt welche bei den Händlern an, das letzte bei ihm eingetroffene wurde Richtung November/Dezember 2019 bestellt.

Dann drück ich mal die Daumen, dass es nach den 3 Wochen Betriebsferien endlich mehr davon geben wird.
Lässt mich hoffen. Habe meinen Mii vor Kurzem noch auf Vollausstattung umgeändert. Händler hat auf der neuen AB 10/2020 stehen lassen. (Ursprünglich bestellt Anfang März)
SEAT Mii electric+ inkl. Upgrades: Mittelarmlehne, alles LED; Ladekantenschutz, Kofferraumverkleidung, Klima & SHA auf "last state", Handy-Magnethalterung, Türstoßschutz, Windabweiser, ECO-Modus voreingestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag