Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Vor allem wenn Kunden die vor 5 Monaten bestellt haben schon 8 Monate warten, von einigen Erstbestellern ganz zu schweigen, warum sollte noch irgend jemand hoffen er bekomme sein Auto, welches er gerade bestellt hat, noch im Jahre 2020 ?
Im letzten Monat war man, laut meinem Händler, schon im Q 1/21, also warum sollte das jetzt schneller gehen ?

Oder versprechen einige Händler immer noch völlig Utopische Lieferzeiten nur um Abschlüße zu haben ?
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
schlack hat geschrieben:
ElektroMobil hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben: Er hat den Vertrag bestätigt, insofern kann er ihn nicht mehr einfach stornieren. Denke aber mal, dass ihm das Werk einfach noch keine Lieferwoche genannt hat. Und er wäre ja ziemlich blöde, wenn er einen Termin nennt und sich im Verzugsfall nicht schadlos halten kann.
Der Händler hat mit seiner Auftragsbestätigung das Kaufangebot (verbindliche Bestellung) des Kunden angenommen. Damit gilt der Kaufvertrag als abgeschlossen. Wurde bereits in der verbindlichen Bestellung ein (unverbindliches) Lieferdatum angegeben so ist dies Teil des Kaufvertrages. Dieses Lieferdatum kann dann nicht mehr so einfach einseitig geändert werden. Zumindest nach meinem laienhaften Rechtsverständnis.
Der Händler kommt bei einem unverbindlichen Termin nicht automatisch in Verzug. Das geschieht erst dann, wenn du ihn schriftlich (Einschreiben mit Rückschein am besten) in Verzug setzt. Musste ich leider selbst schon machen. Im Schreiben steht dann sowas wie "... fordere ich Sie hiermit auf, das Fahrzeug bis spätestens KWxx zu liefern, ansonsten behalte ich mir das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten." Du musst ihm allerdings schon ca. zwei Wochen Frist zusätzlich einräumen. Bei einem verbindlichen Termin dagegen kommt der Händler automatisch in Verzug.
Das wäre kein Problem, wir dürfen den alten Citigo weiter fahren, der ist schon angekauft, bis der neue da ist. Ich denke, das ist für uns ne gute Lösung.
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

fathi8
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 12. Mai 2020, 20:45
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Predo hat geschrieben: Leute die gerade erst bestellt haben, sollten sich mal entspannt zurücklehnen. Geliefert wird ehh erst 2021, also warum jetzt schon verrückt machen mit dem Blick in die Glücksrad Lounge?
Keine Bange, ich bin entspannt. Der Händler hat eh Q2 bei der Bestellung angegeben. Ich wollte nur wissen, ob es normal ist dass ich da keine Infos sehe. Also auch kein leeres Feld für Liefertermin. Vielleicht schau ich ja nur an der falschen Stelle. Ich werde dort auch nur alle Monate Mal reingehen. Aber wissen würde ich schon gerne , ob ich an der richtigen Stelle suche.

Ansonsten wünsche ich allen, die schon ewig warten noch genügend Geduld und eine möglichst schnelle Auslieferung ;)
E-Up United CCS, Winterreifen, Sound bestellt am 9.6.2020 / LT unverbindlich Q2/2021 / AB am 18.6.2020 unverbindlicher Liefertermin wird ermittelt / 26.7. Liefertermin Lounge Q2/2021 / 15.10. LT Mai 2021

Re: Lieferzeit?

charly3103
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 23:32
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Huhu,
nächste kleine Änderung nun auch bei mir in der Lounge.
Ein kleiner Zusatz wurde hinzugefügt bei Liefertermin im Dezember.... dann kann es wohl nicht mehr lange dauern bis ich auch ins nächste Jahr reinrutsche ..
Dateianhänge
Screenshot_2020-06-25-11-54-54-861_com.android.chrome~2.jpg
25.03.2020 bestellt
26.03 AB Okt.'20
25.06 Lg Dez.'20
19.11 Lg KW 23/21 :cry:
20.11 neue AB Juni'21 :(
23.11 Lg Mai'21
21.12 Lg KW 16/21
07.01 nicht verfügbar
29.01.21 12.KW orderStatus "SCHEDULED"
01.02 laut Händler Auslieferung März

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Das ist jetzt Standard...
e-up! Style weiß/schwarz
Tesla Model 3 SR+ weiss/schwarz
PV 7,84 kwp
Speicher 4,4kw
2x openWB 22kw im Lastmanagement

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Heute müsste ja in Bratislava der letzte Produktions Tag der Drillinge vor den Werksferien sein...
@Spartakus Wie ist die Lage bei euch bzgl. Produktionsmenge und Schichteinteilung?
Danke
e-up style 2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Da einige die versteckten Infos in der VW Lounge noch nicht kennen: Seite 380f findet ihr alle Infos...

viewtopic.php?f=388&t=51615&hilit=scheduled&start=3790
e-up! Style weiß/schwarz
Tesla Model 3 SR+ weiss/schwarz
PV 7,84 kwp
Speicher 4,4kw
2x openWB 22kw im Lastmanagement

Re: Lieferzeit?

MichaelDy
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 21:39
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
dedario hat geschrieben: Wohl neuerdings die Legitimation für die Liefertermin-Lotterie?
Der Punkt mit den zugelieferten Teilen kam mir die Tage auch in den Sinn, nachdem hier ja eine Weile über die Ursache der Lotterie gerätselt wird. Die Art der Bestellung und der Zahlung ist es ja offenbar nicht.

Es muss am Ende nur ein verf***es Kleinteil fehlen bzw. nur in kleineren Mengen produziert werden als benötigt, welches in allen verzögerten Autos verbaut ist - und schon haben die alle die goldene Popo-Karte gezogen. Egal ob das z.B. Sachen wie den Ladeziegel, die beheizbare Frontscheibe oder die CCS-Elektronik betrifft, die betroffenen Kunden bleiben erstmal auf der Strecke (im wahrsten Sinn des Wortes).

Falls das so ist, wird uns VW sicherlich nicht sagen, an welchen Komponenten es hängt :(
Seat Mii electric "Costa Metallic" best. 12.2.20, Leasing-AB 26.3.20, Händler-AB 22.4.20.
Unverb. lt. AB: Ende 08/20
12.11. lt. SEAT in Prod.
24.11. Ankunft in WOB
03.12. Zulassung
04.12. Abholung in WOB

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Soeben in der Lounge gesichtet:

Edit: Der Charly war schneller :mrgreen:
Dateianhänge
F880CFB8-57EC-4999-A7AC-C54E87658674.jpeg
Zuletzt geändert von waxmuth am Do 25. Jun 2020, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: Leute die gerade erst bestellt haben, sollten sich mal entspannt zurücklehnen. Geliefert wird ehh erst 2021, also warum jetzt schon verrückt machen mit dem Blick in die Glücksrad Lounge?
Ja, es zählt das Lieferdatum welches beim Abschuss des Kaufvertrages vereinbart wurde. Bei mir ist es unverbindlich Q2/2021 und danach muss ich dem Händler noch mindestens 6+2 Wochen, also bis Ende September 2021, Zeit geben.

Kommt jedoch irgendwann zwischendurch eine weitere AB mit nach hinten verschobenem Lieferdatum hat man gewisse Möglichkeiten wenn man damit nicht einverstanden ist. Ich hoffe jedoch das alles problemlos läuft. Und wenn nicht ist es ganz gut wenn man seine Rechte kennt und ggf. entsprechend reagieren kann.

Denn ich muss den Kaufpreis ja auch fristgerecht bezahlen und kann nicht einfach sagen: Mir ist etwas dazwischen gekommen, habe gerade leider kein Geld und zahle erst unverbindlich in etwa in 3-4 Monaten ;).
Zuletzt geändert von ElektroMobil am Do 25. Jun 2020, 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag