Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
chrisly hat geschrieben: Bei mir auch: Produktion gestartet / KW 30 (bestellt: Ende 12/2019). Das macht mir Hoffnung, dass es doch noch klappt mit Auslieferung bis Ende Juli (danach hätte ich kein Auto mehr ...).
Hi, freu mich für Euch... wir haben auch im Dezember bestellt und sind KW39 dran.

Zwar steht in der Lounge immer noch nur "Produktionsauftrag eingegangen", aber Dank der fleißigen Gemeinde hier konnte ich im Skript (?) der Seite sehen, dass er heute von "ordered" auf "scheduled" umgesprungen ist :-)

Endlich mal ein weiterer Lichtblick neben dem kostenlosen Mietwagen bis Ende September...
e-up! Style weiß/schwarz, Barkauf, alles außer 16', Raucher, 4 Schlüssel, Abh. Wolfsburg; bestellt 20.12.19; AB Q2/20, Abholung WOB am 12.09.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Da würde ich nicht viel drauf geben. Vielleicht ist das einfach automatisiert und springt 3 Monate vorm Liefertermin automatisch auf "scheduled" um?
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
BB 01.11.19
vor. April 20
vor. Juni 20
04.03. KW27
30.04 KW40
04.05 Sep. 20
01.06 KW40
22.07 2Q 2021
26.07 KW41
08.09 Produktion gestartet
23.09 Transportweg
13.10 Auslieferung GMD

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Aus meiner Erfahrung heraus ist das kein pauschaler Vorgang. Das scheduled steht im Deutschen für "Zur Produktion eingeplant". Ab da werden die ersten Lieferantenabrufe gestartet. Es gibt zum Teil längere Lieferketten. In der Regel vergehen ab diesem Zeitpunkt bis zum Start der Produktion ungefähr 6 Wochen.

Die Produktion dauert dann wenige Tage und danach kommen noch 2-4 Wochen Lieferzeit dazu.
e-UP United bestellt 27.03.20 | Lieferwoche bei Bestellung KW39/20 | Lieferwoche aktuell KW37/20

Re: Lieferzeit?

dedario
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:42
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
zoe2015 hat geschrieben: Ich habe heute die Auftragsbestätigung bekommen. Genau eine Woche nach Bestellung des Vorläufers. Auf der AB steht UNVERBINDLICHer Liefertermin Dezember 2020. Bei Bestellung sollte es noch November sein. In der Lounge steht auch Dezember.
Was mich etwas irritiert ist, das auf der AB genau 78,57€ weniger berechnet werden als auf der Bestellung.
MWSt ist auf der AB nicht angegeben, mir wurde aber zugesagt, dass das im Juli neu geschrieben wird mit 3% weniger. Ich hoffe mal, dass das auch klappt.
Wann hat dein Händler den Vorläufer bestellt?
Hast du den exakt so wie von ihm bestellt übernommen oder noch was geändert?
Letzteres ist ja absolut nicht empfehlenswert musste ich im Nachhinein leider schmerzlich erfahren

Re: Lieferzeit?

Gfoni
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 20:47
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hi,

also wir haben gestern den E UP Style bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist 01.2021. Ich arbeite in einem Audizentrum, wo das VW Zentrum gleich daneben ist. Und wir haben schon festgestellt, dass wenn mein Chef im Vorfeld 100 E UP`s bestellt hätte, bräuchte er sich dieses Jahr keine Sorgen mehr machen 😂😂😂😂😂😂.

Grüße aus Berlin

Martin
E-UP bestellt 06.2020 geplante Auslieferung Q2.2021
ID3 Life bestellt am 20.07. mit Zusatzvereinbarung geplante Auslieferung KW 42
ID Charger Connect bestellt am 17.08.->noch nicht geliefert

Re: Lieferzeit?

ElektroMobil
  • Beiträge: 217
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 15:21
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
smarty79 hat geschrieben: Er hat den Vertrag bestätigt, insofern kann er ihn nicht mehr einfach stornieren. Denke aber mal, dass ihm das Werk einfach noch keine Lieferwoche genannt hat. Und er wäre ja ziemlich blöde, wenn er einen Termin nennt und sich im Verzugsfall nicht schadlos halten kann.
Der Händler hat mit seiner Auftragsbestätigung das Kaufangebot (verbindliche Bestellung) des Kunden angenommen. Damit gilt der Kaufvertrag als abgeschlossen. Wurde bereits in der verbindlichen Bestellung ein (unverbindliches) Lieferdatum angegeben so ist dies Teil des Kaufvertrages. Dieses Lieferdatum kann dann nicht mehr so einfach einseitig geändert werden. Zumindest nach meinem laienhaften Rechtsverständnis.
e-Up! UNITED Black Pearl, Verbindliche Bestellung: 6/2020, Unverbindliches Lieferdatum AB: Q2/2021 - Lounge (26.07.2020): Q2/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Predo hat geschrieben: Da würde ich nicht viel drauf geben. Vielleicht ist das einfach automatisiert und springt 3 Monate vorm Liefertermin automatisch auf "scheduled" um?
Ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen. Bei mir stand bisher nie »Scheduled« drin, obwohl ich bis vor kurzem ja schon deutlich unter 3 Monaten war. Die Theorie mit den 12 Wochen stimmt in meinem Fall also leider nicht. Aber das muss ja nicht heißen, dass es bei jedem so ist. Das beweisen ja die letzten 507 Seiten...

Ich glaube bei »Scheduled« darf man sich schon berechtigte Hoffnungen machen :)
Am 12.03.20 e-Up! Teal aus Händlervorlauf von 2019 bestellt. LT unverbindlich 08/20 -> KW 36 -> KW 34 -> KW 44 -> KW 43 -> KW 41 -> KW 42 (seit 07.08. auf SCHEDULED)

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Gfoni hat geschrieben: Hi,

also wir haben gestern den E UP Style bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist 01.2021. Ich arbeite in einem Audizentrum, wo das VW Zentrum gleich daneben ist. Und wir haben schon festgestellt, dass wenn mein Chef im Vorfeld 100 E UP`s bestellt hätte, bräuchte er sich dieses Jahr keine Sorgen mehr machen 😂😂😂😂😂😂.

Grüße aus Berlin

Martin
Darf ich fragen wo in Berlin? Hansastrasse?
e-Up Style bestellt bar 20/02/2020, AB August 2020
17. KW (1.3.2020)
19. KW (2.3.2020)
Q4 2020 (15.3.2020)
Nov 2020 (17.4.2020)
KW 47/2020 (20.7.2020)
KW 1/2021 (24.9.2020)
Sion 54xx (storniert)
Geladen wird mit evse-wifi.de

Re: Lieferzeit?

Jockelflo
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Bluebaer15 hat geschrieben: Ist das normal, dass die AB vom Händler kommt und keinen LT enthält? Ich finde das langsam komisch. Und irgendwann wird wieder storniert? Hab fast das Gefühl, dass mein vor zwei Monaten bestelltes Fahrzeug auf einen anderen Kunden umgeschrieben würde. Gibt es sowas? Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll. Ob ich jemals das Auto bekomme?
Habe ich auch so. Bestellung am 18.6. mit unverbindlichem LT Q1/2021 und in der AB steht nix mehr davon
e-up United Atlantic Blau voll Bestellt am 18.06.2020 AB: 19.06.2020 LT: wird noch ermittelt 26.07.2020 LT: Q2/2021 05.09.20 neue AB MJ21 mit LT Q2/21

Re: Lieferzeit?

Wm0061
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage vorallem an die, die ihr Auto bereits abgeholt haben: Wie groß war denn die Differenz zwischen dem Lieferdatum der AB und der Lounge? Zum Hintergrund: Bestellt habe ich Mitte März und in der AB stand Lieferung voraussichtlich Q3 (ja, ja, ich weiß, ziemlich optimistisch). In der Lounge steht Q1/21. Was ich mich nun aber frage: Der Händler wird sich das Datum der AB ja nicht ausgedacht haben und eine neue AB mit angepasstem Liefertermin (wie manche hier bereits bekommen) habe ich auch nicht, obwohl ich bereits angedeutet habe, dass ich den Händler zeitnah in Verzug setzen werde.
Daher die Frage: Wenn ihr auch solche Differenzen zwischen AB und Lounge hattet, was hat den eher gepasst?
Gruß
Florian
Bestellt: E-Up United, Vollausstattung außer e-Sound
Bestellung: 17.3.20
AB: 20.03.20
voraus. Lieferung laut AB: Q3.20
voraus. Lieferung laut Lounge: März 21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag