Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read

MichaelDy hat geschrieben: Ich denke eher nicht, dass die das bei der Abholung in der Autostadt Wolfsburg für mich machen :(
Ich würde jetzt erst mal abwarten bis sich das konkretisiert (Liefertermin) und dann direkt mit der Autostadt das Problem lösen...(was ich bisher mitbekommen habe machen die da durchaus einiges möglich... Vor allem bei einem derartigen Verzug).. Du solltest es jedoch nicht erst am Tag der Abholung anfragen.. Bild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Lieferzeit?

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
haneu hat geschrieben: Gar nicht so wenige würde ich sagen ... (Auch Oktober-Besteller und bisher ohne Nachricht!)
Da muss man auch nach Modell unterscheiden:
Up: Hier scheinen aktuell viele Oktober-Besteller dran zu kommen.
Citigo: Hier sind wir schon erheblich weiter, meinem Eindruck nach Dezember oder Januar rum. (Hab ich aber nicht genau verfolgt.) Auf jeden Fall die kürzeste Wartezeit.
Mii: Scheint die längste Wartezeit zu haben. Bei vielen heißt es anscheinend vom Händler noch "keine Ahnung".
e-Up! Style 2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
MichaelDy hat geschrieben:
Ronaan hat geschrieben: Na wenn er sich so weit verspätet kann der Händler sicher die dann mitgebrachten Winterräder kulanterweise draufstecken...
Ich denke eher nicht, dass die das bei der Abholung in der Autostadt Wolfsburg für mich machen :(
Oh, dachte Händlerabholung. Ja dann schwierig... aber fragen kostet ja nix.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Lieferzeit?

tirunculus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:35
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
grayffiti hat geschrieben: Bestellt Februar 2020 Lieferung 30. KW 2020. Kein Leasing. E-UP UNITED. Abholung in der Autostadt. Wir freuen uns.

Kleiner Nachtrag bzw. Frage: >Ist der Akku eigentlich voll, wenn der Wagen aus der Autostadt abgeholt wird?
Hallo grayffiti,
habe gerade Deinen Post gefunden über Dein heutiges Zitieren des Beitrags.
Da ich nicht die vergangenen 30 Seiten durchlesen möchte, ob schon jemand geantwortet hat, hier noch Informationen von mir:

Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen e-Golf in der Autostadt abgeholt.
Termin hätte ich am frühen Nachmittag gehabt, bei der Ankunft morgens wurde mir jedoch ein Termin gleich am Morgen angeboten, den ich annahm.
Als ich das Auto abholte, war es etwas mehr als halb voll geladen.
Ich kann mir vorstellen, dass es nachmittags vielleicht voll geladen gewesen wäre. Vielleicht auch nicht.

War aber kein Problem, denn vor der Ausfahrt aus der Autostadt gibt es zahlreiche Ladesäulen von VW, an denen ich damals kostenlos laden konnte.

Nach dem Abholen des Fahrzeugs also zum Parkplatz gefahren (im Zweifel fragen, wie Du ihn findest), Ladekabel angesteckt (eigenes Typ-2-Kabel war notwendig, hatten wir aber damals als Sonderzubehör mitbestellt, beim e-Up! ist es meines Wissens Serie) und wieder in die Autostadt, um den Tag dort zu verbringen.

Ich hoffe, das ist noch so wie vor 2 Jahren, dann müsste alles passen (falls Du nicht sofort nach Abholung nach Hause möchtest).

Achtung: Mir ist damals - war mein erster Ladevorgang - passiert, dass ich kurz darauf nochmals zurück bin zum Auto, um etwas aus dem Kofferraum zu holen. Danach habe ich das Auto abgeschlossen und hab mich auf den Weg zurück rein in die Autostadt gemacht.
Glücklicherweise hatten mich zwei VW-Mitarbeiter in ihrer Pause beobachtet und bemerkt, dass das Auto nicht weitergeladen hat, sind mir nachgerannt und haben mich darauf aufmerksam gemacht - darüber habe ich mich sehr gefreut, sonst wäre ich mit nur halbvollem Ladestand vor der 500 km langen Heimreise gestanden.

Also: nach jedem Schließen des Fahrzeugs die Kontrollleuchte an der Ladesteckdose überprüfen, ob sie anzeigt, dass geladen wird (beim e- Golf grünes pulsieren, sollte beim e-Up! ähnlich sein).

Herzliche Grüße
tirunculus
e-Golf 2017 als Erstwagen seit Aug. 2018 (Lieferzeit 9 Monate statt 5 geplanten => 180% Vorfreude ;--) )
e-Up! 2019 als Zweitwagen seit Dez. 2020 (Lieferzeit 10 Monate statt 5 geplanten => 200% Vorfreude ;--) )

Re: Lieferzeit?

Farnsworth
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:21
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
So Leute, das Ende der Wartezeit nähert sich. 254 Tage nach Bestellung hat mich mein Händler heute angerufen, dass mein Fahrzeug heute bei ihm eingetroffen ist. Die Übergabe machen wir aus verständlichen Gründen erst nächste Woche. Grob 600€ für 6 Tage warten nehme ich doch gerne mit. Also auf meiner Auftragsbestätigung stand ca
20.500€ abzgl. der erhöhten Herstellerprämie um 1.000 Euro müssten das dann noch grob 19.500€ sein. Davon 3% sind ja 594€. Ich bin vorher immer von den 13.500€ ausgegangen. Aber die 6.000€ bekommt man ja von der BAFA erst später.

Farnsworth
Zuletzt geändert von Farnsworth am Mi 24. Jun 2020, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Twizy seit 07/2018
Segway i2 seit 06/2020
e-Up! seit 07/2020
Model Y seit 02/2023

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • zoe2015
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:04
  • Wohnort: Sörup
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich habe heute die Auftragsbestätigung bekommen. Genau eine Woche nach Bestellung des Vorläufers. Auf der AB steht UNVERBINDLICHer Liefertermin Dezember 2020. Bei Bestellung sollte es noch November sein. In der Lounge steht auch Dezember.
Was mich etwas irritiert ist, das auf der AB genau 78,57€ weniger berechnet werden als auf der Bestellung.
MWSt ist auf der AB nicht angegeben, mir wurde aber zugesagt, dass das im Juli neu geschrieben wird mit 3% weniger. Ich hoffe mal, dass das auch klappt.
eUp! Style, seit 02/21
Tesla Model ≡ LR AWD, Midnight-silver, seit 09/19
verkauft: Twizy , Zoe Q210, Peugeot iOn

1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/sascha67503

Re: Lieferzeit?

Elektro-Uwe
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 7. Mär 2020, 13:51
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
heute hat sich der Status auf Produktion gestartet, ansonsten Auslieferung weiterhin KW30, Bestellung war am 25.10.19
E-UP Style, Bestelldatum 25.10.2019, letzte Prognose KW30 2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • chrisly
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 13. Nov 2019, 19:22
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir auch: Produktion gestartet / KW 30 (bestellt: Ende 12/2019). Das macht mir Hoffnung, dass es doch noch klappt mit Auslieferung bis Ende Juli (danach hätte ich kein Auto mehr ...).
e-up! Style

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ist das normal, dass die AB vom Händler kommt und keinen LT enthält? Ich finde das langsam komisch. Und irgendwann wird wieder storniert? Hab fast das Gefühl, dass mein vor zwei Monaten bestelltes Fahrzeug auf einen anderen Kunden umgeschrieben würde. Gibt es sowas? Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll. Ob ich jemals das Auto bekomme?
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Bluebaer15 hat geschrieben:Ist das normal, dass die AB vom Händler kommt und keinen LT enthält? Ich finde das langsam komisch. Und irgendwann wird wieder storniert?
Er hat den Vertrag bestätigt, insofern kann er ihn nicht mehr einfach stornieren. Denke aber mal, dass ihm das Werk einfach noch keine Lieferwoche genannt hat. Und er wäre ja ziemlich blöde, wenn er einen Termin nennt und sich im Verzugsfall nicht schadlos halten kann.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag