Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Na wenn er sich so weit verspätet kann der Händler sicher die dann mitgebrachten Winterräder kulanterweise draufstecken...
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Wattwolltihr
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Up, bestellt am 17.10.2019.
Auslieferung in der KW 28, Auto steht bereits beim Händler auf dem Hof.
Auslieferung laut "Lounge" (seit Wochen) KW 22 - haha.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
MichaelDy hat geschrieben:
onkelfritz hat geschrieben: Wie weit haste es denn vom Händler heim?
Je nach Route sind das zwischen 180 und 240km - von Wolfsburg bis nach Hamburg. Und das würde ich bei Minusgraden oder Schnee eher ungern mit einem sommerbereiften Leasing-Neuwagen machen :)
Okay, da würde ich auch ins Grübeln kommen. Mach es doch wie Ronaan sagt. Finde ich ne gute Idee!
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Oder Du kaufst die Räder bei einem Online-Händler mit Montagepartner in WOB.

Aber erstmal würde ich den Ball flach halten. Bei den Erstbestellern kam erst die Knappheit an Upsilons, durch wurde vielen April statt Februar in der AB bestätigt. Dann kam das Akkuproblem (lieber ab Werk behoben als 3 Monate Verbrenner-Ersatz) und dann der Lockdown. Ich behaupte immer noch, dass die Frühbesteller mit LT Oktober hier (zu Recht) laut rumkotzen, aber in der absoluten Minderheit sind. So wie anscheinend die Besitzer der pünktlich im Februar ausgelieferten Autos werde ich diesem Thread ab Abholung am 02.07. fernbleiben. Es ist eh alles gesagt :D
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

Hexecilli
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 21:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
MichaelDy hat geschrieben: Das wird bestimmt noch lustig für die Händler. Die können so nichts für den Lieferverzug, verdienen eh kaum was an den kleinen Autos, müssen jetzt aber im schlimmsten Fall den Kunden noch Ersatzfahrzeuge stellen. Die werden sich sicher über das Verhalten von VW, SEAT und Skoda freuen...
Also in meinem Fall wurde das Ersatzfahrzeug direkt von VW geliefert . Das Autohaus hatte es nur kommuniziert , Nutzungsvertrag mit 0 Euro und unbegrenzt Kilometer wurde mit VW geschlossen, ohne Händlererwähnung. Der Händler ist da raus!
Alles andere wäre auch existenzbedrohend !
VW E up kein Style weiß alles ohne e Sound bestellt am 30.12.19, Lieferung erst April, dann Mai, jetzt September , ab 29.05. Ersatzfahrzeug Audi TT .
Am 24.06. fertig gebaut, jetzt warten auf Auslieferung 😁

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
onkelfritz hat geschrieben: Aber wenn am Abholungstag nicht gerade ne geschlossene Schneedecke auf der Straße liegt, dann mach einfach die eine Fahrt nach Hause mit Sommerreifen.
Also mich ärgert das schon, warum es keine gesetzliche Vorgabe gibt, daß Neuwagen z.B.Auslieferung von November bis Februar nicht mit gesetzlich vorgeschriebenen Winterreifen/Allwetterreifen ausgeliefert werden. Sone Fahrt wäre unverantwortlich und eigentlich ist das doch total einfach zu händeln.Sollnse doch auf Allwetter umstellen. Natürlich werden dann wohl die Top Verbrauchswerte nicht erreicht und da trudeln dann wohl auch die Beschwerden rein ;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
grayffiti hat geschrieben: Bestellt Februar 2020 Lieferung 30. KW 2020. Kein Leasing. E-UP UNITED. Abholung in der Autostadt. Wir freuen uns.

Kleiner Nachtrag bzw. Frage: >Ist der Akku eigentlich voll, wenn der Wagen aus der Autostadt abgeholt wird?
Nachtrag: Fahrzeug in Produktion. FIN vorhanden. Alles nach Plan. Also keine Sorge.
e-up! move E teal blau Bestellung 02.2020. Papiere am 17.07.2020 erhalten, Auslieferung 01.08.2020 in der Autostadt.

Re: Lieferzeit?

MichaelDy
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 21:39
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ronaan hat geschrieben: Na wenn er sich so weit verspätet kann der Händler sicher die dann mitgebrachten Winterräder kulanterweise draufstecken...
Ich denke eher nicht, dass die das bei der Abholung in der Autostadt Wolfsburg für mich machen :(
Seat Mii electric "Costa Metallic" best. 12.2.20, Leasing-AB 26.3.20, Händler-AB 22.4.20.
Unverb. lt. AB: Ende 08/20
12.11. lt. SEAT in Prod.
24.11. Ankunft in WOB
03.12. Zulassung
04.12. Abholung in WOB

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read

Die meisten Oktober Besteller? Sehe ich nicht so. „Einige“ würd eher passen. Wir liegen immer noch auf Ende August!
Gar nicht so wenige würde ich sagen ... (Auch Oktober-Besteller und bisher ohne Nachricht!)
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
Ladesaeule hat geschrieben:
burgerman hat geschrieben: Dass er wahrscheinlich kurz nach der Endkontrolle auf dem Außenstellplatz spontan ausgebrannt ist und bereits verschrottet wurde :ironie:
Na ja, ganz so weit hergeholt ist die Theorie gar nicht: Vereinzelt werden Fahrzeuge aus der laufenden Produktion genommen und für Crashtests verwendet. :? :o
Ja, manchmal kann es vorkommen, dass das Auto auch zur Reparaturwerkstatt muss.
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag