Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
EcommUp hat geschrieben:
waxmuth hat geschrieben:
Vielleicht erklärt das auch meine 10 Wochen Verschiebung :lol:
WOW :shock:
2 zurück, 10 vor! Ist das der neue Pilgerschritt? Wahnsinn!
Jeder Pilger wäre tot bevor er ankommt, wenn er nach VW-Marnier pilgern würde. Mit Selbstfindung oder Spiritualität hat das jedenfalls nix mehr zu tun ;)

Ich bleibe offiziell mal bei August, so steht es ja auch in der AB. Und eine neue habe ich bisher noch nicht bekommen.
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)
Anzeige

Re: Lieferzeit?

zomtecos
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 14:56
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ManuelT hat geschrieben: WA Kauf. War wie bei mir. Hab bei der Abholung mal mit dem Kundenbetreuer im Audi Forum geredet und ihm den Sachverhalt geschildert. Er hat dafür auch kein Verständnis, kann sichs nur so erklären, dass bei internen Bestellungen das ganze Prozedere mit den Händlern nicht ist, noch dazu gibts wohl ein eingeplantes WA Kontingent. Es kann hier relativ schnell eingetaktet werden, werden die Fahrzeuge dann nicht in der Anzahl bestellt gehts an die Händlerschaft über. Das aber mal ohne Gewähr. Es ist selbst als Internen schwer, den passenden Ansprechpartner zu finden. Hab leider kein Organigramm von VW
Durchaus möglich, dass es hier Kontingente gibt... Vielleicht aber auch, dass wenn sich irgendwo Lücken ergeben, dass diese dann hier bevorzugt gefüllt werden?
Aber auch: ich hab absolut keine Ahnung. Das ist das erste Mal für mich, dass ich einen Neuwagen bestellt habe. Ich habe einfach nur das Auto konfiguriert und den Bestellknopf gedrückt. Und bange auf die AB gewartet, da bei der Bestellung ein ganz anderer Betrag angezeigt wurde... Seitdem warte und beobachte ich.

Insgesamt scheint es aber grundsätzlich so, dass die Besteller der ersten Stunde (bzw. der ersten Monate) irgendwo vergessen wurden.

Letztendlich wird die heilige Frage nach der Abarbeitungsreihenfolge nur jemand von der Produktionsplanung bei VW beantworten können. Ich selber habe im Job so überhaupt gar nichts mit dem Fahrzeug zu tun.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Danke. Und wann kommt Dein UNITED?
Angeblich Q1 / 2021
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Smove hat geschrieben: wie lange es ab jetzt noch ca. dauert bis das Fahrzeug zur Auslieferung bereit steht?
Schwer zu sagen, pimaldaumen etwa 4 Wochen. Nächste Woche Endmontage, Transport ein bis zwei Wochen, dann Aufbereitung beim Händler...es kann noch viel passieren ;)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

Jeschos
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 14:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo. Ich habe am 21.10.2019 bestellt. Seit gut 2 1/2 Wochen steht die Lounge auf "auf dem Transportweg" mit voraussichtlicher Auslieferungswoche 27. Wie lange dauert in der Regel der Transport nach WOB? Gibt die Lounge einem noch einen weiteren Hinweis nach "auf dem Transportweg"?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
waxmuth hat geschrieben:
EcommUp hat geschrieben:
waxmuth hat geschrieben:
Vielleicht erklärt das auch meine 10 Wochen Verschiebung :lol:
WOW :shock:
2 zurück, 10 vor! Ist das der neue Pilgerschritt? Wahnsinn!
Jeder Pilger wäre tot bevor er ankommt, wenn er nach VW-Marnier pilgern würde. Mit Selbstfindung oder Spiritualität hat das jedenfalls nix mehr zu tun ;)

Ich bleibe offiziell mal bei August, so steht es ja auch in der AB. Und eine neue habe ich bisher noch nicht bekommen.
Ich habe auch keine neue AB bekommen, deshalb kommt der e-up aber auch nicht eher. Wenn bei dir in der Lounge KW 44 steht, kannst du zu 99% davon ausgehen das er nicht im August kommt.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Farnsworth hat geschrieben: Falls es weitere Komplikationen gibt, kann ich das ja machen. Andererseits: Ich habe seit der Bestellung >5.000€ gespart. Der Händler will ja auch leben. Ich glaube jeder kann gerade in Coronazeiten etwas Zuschuss gebrauchen.

Idealerweise hole ich den einfach fertig angemeldet ab.
Viel hat der Händler aber nicht davon weil er das auch nicht selbst erledigt sondern Extern vergibt, an z.B. Kroschke und co. Die haben, auch in Coronazeiten, andere Zugangsmöglichkeiten zur Zulassungsstelle. Bei uns die Wartezeiten bei der Zulassung aktuell z.B. Privat 1 Monat = Service-Dienst 3-5 Tage
Das ist für den Händler, bis auf eventuelle Rabatte für Händler, Großkunden etc. ein Durchlauf-posten bei dem er die Kosten nur weitergibt.
Denn wenn du es bei den Anmelde-Service Portalen selbst beauftragst bist du mit Kennzeichen, Wunschkennzeichen + Reservierung, Feinstaubplakette und Abmeldung altes KFZ ebenfalls bei 190,- €.

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Auch ich bin verärgert über die Ungleichbehandlung bzgl. der Auslieferungszeiten von VW und wenn ich sehe, das Leute die 4 Monate nach mir bestellt haben und jetzt ihr Auto schon haben, dann werde ich noch wütender.
Und das, obwohl ich 1,5 Monate vor der offiziellen Eup Vorstellung in den Autohäusern bestellt habe und immer noch warte.
Und die jubelnden Werksangehörigen, die ihre super kurze Lieferzeit hochjubelnd hier präsentieren, schüren in mir noch mehr Wut.
Nennt man diese Ungleichbehandlung nicht auch irgendwie "Rassismus" ?
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

Phi
read
walip hat geschrieben: Nennt man diese Ungleichbehandlung nicht auch irgendwie "Rassismus" ?
Nein. Nennt man nicht. Please educate yourself.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • HD-tj
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 15:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
HD-tj hat geschrieben: "on the way"
seit Freitag auf dem Transportweg
somit ca. 1 gute Woche Produktion.
Infos aus der Lounge der Händler hat sich noch nicht gemeldet.
Heute KW 24 (laut Forum ja ca. 2 Wochen Transportweg.) An ca. KW 26.

Nun die Frage: soll ich die Zulassung auf den 1 oder 2.07 heruszögern um mit
der Doppelten Prämie so sicher wie möglich zu gehen? (PS. is ja seit Kauf die 3 fache Prämie)
So nun mitte KW 26 Immer noch auf dem Weg, keine weiteren Infos erhalten.....
ps. ich habe mich das erst mals selbst zitiert.
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag