Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
drilling hat geschrieben: Ganz im Gegenteil, wer den Wagen noch nicht bestellt hat und nicht dringend braucht (z.B. weil es der alte immer noch tut) sollte lieber weiter warten. Wir, die schon bestellt haben aber noch keinen BAFA Antrag gestellt haben, werden den neuen Bonus nun wohl sicher nicht mehr bekommen.
Wie kommst du darauf?
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Das ist nicht besonders schwer zu beantworten. Die 3.000€ vom Staat gibt es nur unter der Bedingung, dass VW 3000€ plus MWSt. drauflegt. Wenn sie im Vertrag die vorherigen 2000€ plus MWSt. verarbeitet haben, wären sie ja superblöd, einen geschlossenen Vertrag im Nachhinein 1000€ netto zu ihren Ungunsten zu verändern.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Du tust ja so als hätten die Händler davon viele auf dem Hof stehen. Ist wohl eher Zufall wenn man bei der Nachfrage einen erwischt.

Bei meinem Händler steht auch einer zum Verkauf auf dem Hof. Für den will er aber deutlich mehr haben als ich bezahle

drilling hat geschrieben:
Das ist gerade nicht unbedingt der Fall. Hier haben ja schon einige einen e-up spontan ab Hof gekauft während wir schon vor Monaten bestellt haben und voraussichtlich noch Monate warten müssen.
Dies war das erste und höchstwahrschlich letzte mal das ich ein Auto bestelle. In Zukunft wieder ab Hof, egal ob Neuwagen, Tageszulassungen oder junge Gebrauchte. Die Warterei nervt einfach nur, erst recht wenn dann andere den Wagen viel eher ab Hof bekommen. Da fühlt man sich einfach verarscht.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Das ist nicht besonders schwer zu beantworten. Die 3.000€ vom Staat gibt es nur unter der Bedingung, dass VW 3000€ plus MWSt. drauflegt. Wenn sie im Vertrag die vorherigen 2000€ plus MWSt. verarbeitet haben, wären sie ja superblöd, einen geschlossenen Vertrag im Nachhinein 1000€ netto zu ihren Ungunsten zu verändern.
Die 3000 netto Nachlass hat doch quasi jeder bisher sowieso bekommen. Fragt sich nur, ob die Bafa das unbedingt als ausgewiesenen "Umweltrabatt" auf der Rechnung sehen will...kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Ich habe noch Hoffnung. Und wenn nicht, sterbe ich aber auch nicht dran...und wegen der Unsicherheit würde ich niemals mit der Bestellung warten. Wenn es danach geht, wartet man ja sein ganzes Leben...
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Ekant
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 11:06
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Predo hat geschrieben: Du tust ja so als hätten die Händler davon viele auf dem Hof stehen. Ist wohl eher Zufall wenn man bei der Nachfrage einen erwischt.
Bei meinem Händler steht auch einer zum Verkauf auf dem Hof. Für den will er aber deutlich mehr haben als ich bezahle
Wir wollten nicht bestellen und lange warten. Letzte Woche waren einige Style bei Mobile. Einer gehört jetzt uns. Geplante Zeit zwischen Bestellung und Abholung:17 Tage! Style mit allen Paketen, Y-Felgen, 3 Jahre Garantieverlängerung und zusätzlichen Winterreifen 22 k€. Bafa kommt noch ab!

Wir freuen uns schon und planen als e-Neulinge die Überführung.

.
ID.3 & MG4

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
droelf hat geschrieben: Fragt sich nur, ob die Bafa das unbedingt als ausgewiesenen "Umweltrabatt" auf der Rechnung sehen will...kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Bisher nicht. Ob es nach neuer Regelung auch so ist wird man sehen. Aber es gelten alle Rabatte, egal ob Hersteller oder Händler.

Zitat aus der Bafa:
Wenn der Netto-Kaufpreis des Basismodells unter Berücksichtigung aller vom Automobilhersteller bzw.
Händler gewährten Nachlässe und Rabatte den Schwellenwert unterschreitet, dann ist der Eigenanteil des
Automobilherstellers am Umweltbonus nachgewiesen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
droelf hat geschrieben: Die 3000 netto Nachlass hat doch quasi jeder bisher sowieso bekommen. Fragt sich nur, ob die Bafa das unbedingt als ausgewiesenen "Umweltrabatt" auf der Rechnung sehen will...kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Ich sage nur: YCU. Das ist der Code in der Ausstattungsliste für den Umweltrabatt. Wer da „YCU -2380€“ stehen hat, bekommt 2000€ vom Staat. Gilt ja für mich auch, aber ich bin dankbar, meine Rate ist durch 5.300€ Subvention von Volkswagen zustande gekommen. Plus die 2.000€, die ich noch vom Staat kriege und als Anzahlung leiste. Sind also 7.300€ vom Listenpreis.

Jetzt die Frage: Was werden wohl künftige Besteller mit „YCU - 3570€“ bekommen? Ich denke, das gleiche. Aber nur noch 3.700€ statt 5.300€ von Volkswagen. Und Liefertermin Oktober.

P.S.: Versuchen, die 6.000€ zu beantragen kann man ja trotzdem. Ich fürchte nur, YCU macht es einem nicht leichter damit durchzukommen.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • haneu
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 13:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Wie kurz vorher jemand geschrieben gilt die Ausführung der Bafa. Und die sagen Preis unterhalb Liste. Und nicht der Code xxx muss draufstehen.
Gruß Harald
Mii in rot mit CCS & 5J Garantie 10/19 bestellt; Produziert in KW 25/20, Abholung KW 30/20: Nach Bafa ca 8600€ :-)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hans-st.
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 17:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aufgrund der obigen Beiträge habe ich zwei Fragen:

1. Hat denn schon jemand den Umweltbonus erstattet bekommen?
2. Und wenn ja - ohne dem Nachliefern eines zusätzlichen Dokuments zum Kauf-/ Leasing-Vertrag?
e-Up! Leasing, am 24.09.19 bestellt, am 23.04.20 bekommen

Re: Lieferzeit?

philippA
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi, ich habe BAFA Antrag am 10. Oktober bestellt und noch gar nix bekommen. Am Montag habe ich da angerufen, sie sind gerade an den Oktober Anträgen dran und ich kann Januar noch mit Post rechnen.

Ich habe auch überlegt ob ich das Leasingdokument was später kam noch nachschicke?

Viele Grüße,
Philipp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag