Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich war heute zufällig bei meinem VW Ansprechpartner des Vertrauens und habe in dem Zuge auch gleich mal nach den aktuellen Lieferzeiten gefragt.
Die Abfrage in Wolfsburg ergab: wer jetzt einen e-Up bestellt, wird ihn regulär nicht vor Mai 2021 bekommen.
Die Bestelleingänge gingen seit kurzem durch die Decke...
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben:
Franky309 hat geschrieben:Bei mir also wäre das Mitte September der Fall, wenn einem ein Verzugssschaden entsteht kann man eine Entschädigung von 5 % des bei Bestellung gültigen Listenpreises verlangen. Das wären dann in meinem Fall ca. 1.200,- Euro.
Nicht ganz. Du kannst einen Verzugsschadens bis zu 5% geltend machen. Allerdings musst Du den Dir entstandenen Schaden der Höhe nach belegen können. Das dürfte regelmäßig scheitern.
Ein solcher Schaden könnte z.B. mit Bus- und Bahntickets etc. belegt werden.
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich weiß dass das schwer werden wird so einen Schaden nachzuweisen... zumal der Citigo nur als Zweitwagen dienen soll, aber vielleicht tut sich dann ja eher was wenn Leasing/Händler in Verzug gesetzt wird.

Ausser einem Link für die Skoda Connect App per Email habe ich von Skoda noch gar nichts bekommen... auch keinen Nachweis für die Elektromobilität.
CITIGOe IV Style - tornadorot/schwarz - Extra's wie beim Citigo ,Best Of' - bestellt am 28.02.20 - unverbindl. Liefertermin 06/20 - Lieferdatum am 09.07. = 02/2021 - 22.10. nicht zur Produktion geplant - 01.03. auf dem Transport - 11.03. Händler

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Up war am Do in Bratislava vom Band gelaufen, seit heute Anzeige "Fahrzeug ist auf dem Transportweg". "Voraussichtlich Auslieferung: KW 29" seit vielen Wochen. Bestellt 24. 10.

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Vor 3 Tagen sprang er um von -Produktionsauftrag eingegangen- auf -In Produktion- und seit heute steht er im Portal -Ist auf dem Transportweg- :hurra: :-D
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

Branca
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 19. Mai 2020, 12:55
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Am 15.6.hieß es lt.Händler,dass mein Citigo in den nächsten Tagen geliefert werden sollte. Bis heute ist er noch nicht da. Habe am 3.7.einen Termin in der Zulassungsstelle und hoffe,dass er bis dahin da ist.
Skoda Citigo e IV Style, sunflowergelb, Ausstattungspaket Komfort Plus, Geschwindigkeitsregelanlage.Bestellt 16.1., AB 20.1.
Produziert am 29.5.,seit 23.6. beim Händler.
Zulassung am 2.7.,abgeholt am 3.7.

Re: Lieferzeit?

fathi8
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 12. Mai 2020, 20:45
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Am 8.6. bestellt, heute AB mit "unverbindlicher Liefertermin wird derzeit ermittelt". So dann heißt es Mal warten. Wie komme ich in diese Lounge rein? Bin VW Neuling und mein Verkäufer war da auch nicht der sicherste.
E-Up United CCS, Winterreifen, Sound bestellt am 9.6.2020 / LT unverbindlich Q2/2021 / AB am 18.6.2020 unverbindlicher Liefertermin wird ermittelt / 26.7. Liefertermin Lounge Q2/2021 / 15.10. LT Mai 2021

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
ElektroMobil hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben:
Franky309 hat geschrieben:Bei mir also wäre das Mitte September der Fall, wenn einem ein Verzugssschaden entsteht kann man eine Entschädigung von 5 % des bei Bestellung gültigen Listenpreises verlangen. Das wären dann in meinem Fall ca. 1.200,- Euro.
Nicht ganz. Du kannst einen Verzugsschadens bis zu 5% geltend machen. Allerdings musst Du den Dir entstandenen Schaden der Höhe nach belegen können. Das dürfte regelmäßig scheitern.
Ein solcher Schaden könnte z.B. mit Bus- und Bahntickets etc. belegt werden.
Dann kann Dir aber der Verkäufer natürlich Deinen entgangenen Wertverlust plus Betriebskosten dagegen rechnen. Und Du musst den Schaden so klein wie möglich halten.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
fathi8 hat geschrieben: Am 8.6. bestellt, heute AB mit "unverbindlicher Liefertermin wird derzeit ermittelt". So dann heißt es Mal warten. Wie komme ich in diese Lounge rein? Bin VW Neuling und mein Verkäufer war da auch nicht der sicherste.
Hast Du schon eine Kommissionsnummer? (3 Buchstaben, 3 Ziffern, normal in der AB) - die verwendest Du bei
https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html
mit vorangestelltem Bestelljahr - also "2020XYZ123", um Dein Fahrzeug dort zu registrieren, so lange es noch keine FIN hat. Geht aber u. U. erst nach ein paar Wochen.

Alles ganz einfach? - klar, VW ist ja ein IT-Konzern. :lol:

Re: Lieferzeit?

ENRG-ID
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 17:00
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe heute beim Händler nach dem Stand der Dinge gefragt. Demnach ist die Produktion gestartet und in den nächsten Wochen kann ein Übergabetermin vereinbart werden.
Nach den ganzen Verzögerungsmeldungen habe ich noch gar nicht damit gerechnet.
Bestellt: Januar 2020, ursprüngliches Produktionsdatum (vor Corona): KW 20.
I
Citigo e iV Style in Cystal-Blau Metallic mit Komfortpaket Ende Januar 2020 bestellt - unverb. LT: 06-2020 - Abholung: 31.07.2020
VW ID.3 First - Abholung in WOB am 22.09.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag