Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Tiamski hat geschrieben: Hallo Zusammen, ich habe gestern von der Skoda Leasing das Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität bekommen, in dem meine Vertragsdaten aufgelistet sind...also meine Bestellung scheint bei Skoda angekommen zu sein...
ok, der Punkt ging an dich. Wehe, die liegt spätestens Montag bei mir nicht im Briefkasten 8-)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

fh_ac2
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:14
  • Wohnort: Raum Bremen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
AndyHIP hat geschrieben: Habe meinen UP am 08.06 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Anfang April.

Wenn man die Ausstattung ändert, beeinflusst das den LT?
Bin am Überlegen ob ich das Ladekabel weglasse und dafür die CCS Dose nehme, Wallbox mit Kabel ist eh geplant.

Ich hatte eine ähnliche Situation, wollte nachträglich MFL mit Leder zu meiner Bestellung hinzufügen, habe es iregdwie
verpeilt :| , dachte, dass die Multifunktionstasten am Lenkrad dabei wären, nur die Lederoption extra kosten würde.

Habe diese Woche kurz bei meinem Händler nachgefragt, er meinte, es gibt dann automatisch eine neue AB. Habe
mitte Mai bestellt, bei manchen Juni-Bestellungen hier wird aber schon Q2/2021 angegeben, nee, ich lasse es sein,
da will ich bei der AB nichts mehr "anfassen"...
Bei dem Toyota habe ich auch das MFL (Telefon/Radio), benutze so gut wie nie... Daher, never touch a running order 8-)

Was ich cool fand, mit dem Händler telefoniert, fahre dann abends nach der Arbeit nach hause, und da kommt
mir in Lilienthal (bei Bremen) ein weisser e-Up entgeben, genau wie meine Bestellung (habe bisher noch keinen
in HB gesehen, aber da sofort, zwei LEDs vorne). Wenn das nicht ein höheres Zeichen war :lol:

Aber, ich denke, CCS wäre schon sehr sinnvoll, habe auch ne Heidelberg Home Eco schon vorbereitet
Auf MFL und Leder kann man verzichten, aber neben dem Typ2 wäre CCS schon gut, wenn man
unterwegs laden möchte.

Ich werde hauptsächlich mit PV zu hause laden an der Wallbox, aber CCS war ein must have bei mir gewesen..

Ich würde beim Händler noch mal nachfragen, ob man dann wegen der AB-Aktualisierung weiter nach
hinten rutschen würde..
e-Up! white seit März 2021
Ioniq 5, Basis, 72kWh, RWD, Effizienzpaket, Vorläufer, bestellt am 14.01.22, am 04.05.22 abgeholt

PV-Anlage: 7,75kWp
Heidelberg Energy Control

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 310 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
CCS muss rein, alleine schon wegen Wiederverkaufsmöglichkeit. Ladekabel würde ich auch nehmen als Notfalllösung, um Schuko nutzen zu können.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Dann bin ich ja mal gespannt, warte auch darauf... ;) hab ja auch Ende Februar/Anfang März bestellt (wegen dem noch fehlenden Papierkram hat es sich etwas verzögert). Die Leasingbestätigung habe ich aber definitiv am gleichen Tag mit der Auftragserteilung erhalten, sie muss einem aber spätestens innerhalb von 4 Wochen durch den Leasinggeber (Skoda Leasinggesellschaft) schriftlich zugestellt werden.

Hatte jetzt auch schon befürchtet da ich ja immer keine offizielle AB erhalten habe, dass meine Bestellung jetzt auch noch durch Skoda storniert wird. Zumal das Händlerkontingent für den Citigo ja wohl schon erschöpft war... letztendlich konnte ich ja aber beim Händler bestellen.

Meine unverbindliche Lieferbestätigung ist in der Leasingbestätigung mit 06/2020 angegeben, d.h. 6 Wochen später könnte ich die Leasinggesellschaft nach Punkt VI 2. in Verzug setzen (vor Corona) , wegen dem Produktionsstop durch Corona entsprechend später. Bei mir also wäre das Mitte September der Fall, wenn einem ein Verzugssschaden entsteht kann man eine Entschädigung von 5 % des bei Bestellung gültigen Listenpreises verlangen. Das wären dann in meinem Fall ca. 1.200,- Euro. Man darf gespannt sein wie das dann ausgehen wird... :shock:

Habe für 4 Jahre bei 10 Tsd Km/Jahr geleast, durch die 3 jährige Anschlussgarantie (50 Tsd Gesamtkilometer) zahle ich bei 6.500,- Anzahlung 55 Euro monatlich, nur mal als Info und zum Vergleich für euch !
CITIGOe IV Style - tornadorot/schwarz - Extra's wie beim Citigo ,Best Of' - bestellt am 28.02.20 - unverbindl. Liefertermin 06/20 - Lieferdatum am 09.07. = 02/2021 - 22.10. nicht zur Produktion geplant - 01.03. auf dem Transport - 11.03. Händler

Re: Lieferzeit?

SvenBO
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Gestern Mal mit dem Skoda Händler telefoniert. Laut System immer noch in der KW26 eingeplant. Ich bin gespannt.
Skoda CITIGOe iV Style Weiß/Schwarz | Vollausgestattet ohne Tempomat | Bestellt KW 49/2019 --> Bau KW 15/2020 --> Bau n. Corona KW 31/2020 --> NEU KW 26 | Auslieferung KW 29/30

Re: Lieferzeit?

Osterfeld
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 18:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mein Mii wurde endlich produziert und ist auf dem Weg. Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert ?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 428
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Juhu, die Produktion ist gestartet ;-)
Endlich geht's weiter :-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Lieferzeit?

SeeeD
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 14:04
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Franky309 hat geschrieben: Dann bin ich ja mal gespannt, warte auch darauf... ;) hab ja auch Ende Februar/Anfang März bestellt (wegen dem noch fehlenden Papierkram hat es sich etwas verzögert). Die Leasingbestätigung habe ich aber definitiv am gleichen Tag mit der Auftragserteilung erhalten, sie muss einem aber spätestens innerhalb von 4 Wochen durch den Leasinggeber (Skoda Leasinggesellschaft) schriftlich zugestellt werden.

Hatte jetzt auch schon befürchtet da ich ja immer keine offizielle AB erhalten habe, dass meine Bestellung jetzt auch noch durch Skoda storniert wird. Zumal das Händlerkontingent für den Citigo ja wohl schon erschöpft war... letztendlich konnte ich ja aber beim Händler bestellen.

Meine unverbindliche Lieferbestätigung ist in der Leasingbestätigung mit 06/2020 angegeben, d.h. 6 Wochen später könnte ich die Leasinggesellschaft nach Punkt VI 2. in Verzug setzen (vor Corona) , wegen dem Produktionsstop durch Corona entsprechend später. Bei mir also wäre das Mitte September der Fall, wenn einem ein Verzugssschaden entsteht kann man eine Entschädigung von 5 % des bei Bestellung gültigen Listenpreises verlangen. Das wären dann in meinem Fall ca. 1.200,- Euro. Man darf gespannt sein wie das dann ausgehen wird... :shock:

Habe für 4 Jahre bei 10 Tsd Km/Jahr geleast, durch die 3 jährige Anschlussgarantie (50 Tsd Gesamtkilometer) zahle ich bei 6.500,- Anzahlung 55 Euro monatlich, nur mal als Info und zum Vergleich für euch !
Dann muss ich mich hier auch mal äußern:
Ende März habe ich über Leasing einen e-up style in Weiß mit allem außer Raucherpaket und CCS bestellt.
CCS habe ich weggelassen weil es nicht mein Auto ist und ich eh nur zuhause laden werde (Zweitwagen). Das wurde mir dann "zu teuer" im Leasing 😂
11kwh mit Wallbox geht ja auch ohne, oder? Ansonsten reicht theoretisch auch Schuko.

Lieferzeit waren damals mit ~6 Monaten angegeben. Letzter Stand war Dezember, habe aber keinen Zugriff auf das Portal.

Weil du vom Preis sprichst, ich zahle dann mit neuer Förderung nur ~15,28€/Monat bei 36 Monaten und 15k km. :) Versicherung und Wartung zahle ich selber.
10€ via PayPal / Amazon GS + 50€ Startguthaben wer sich durch mich für Tibber (100% Ökostrom) werben lässt :)
https://invite.tibber.com/d63a44db

E-Up Style / Weiß / Vollausstattung
Bestellt: 31.03
LT:
KW13 (seit 18.01)

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Hi,
seit heute: Auf dem Transportweg
*freu* Einer Abholung in Wolfsburg Anfang Juli dürfte also nichts mehr im Wege stehen.
Wallbox ist auch montiert - da müssen wir aber noch auf die Zählermontage warten. Sollte aber auch nächste, spätestens übernächste Woche passieren.
Aktuell haben wir eine 11 kW WB von Stark-in-Strom. Aber Freigabe für 22 kW vom Netzbetreiber falls das für das nächste E-Auto interessant würde.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
SeeeD hat geschrieben: ...
CCS habe ich weggelassen weil es nicht mein Auto ist und ich eh nur zuhause laden werde (Zweitwagen). Das wurde mir dann "zu teuer" im Leasing 😂
11kwh mit Wallbox geht ja auch ohne, oder? Ansonsten reicht theoretisch auch Schuko.
Die Kleinen laden mit 2 Phasen, also 7,6Kw max an der 11Kw Wallbox.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag