Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

fathi8
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 12. Mai 2020, 20:45
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
timmey hat geschrieben: Gibt Neuigkeiten. Bestellt 12.06.20, Auftragsbestätigung heute erhalten. Liefertermin weiterhin Q1/2021
Ist es normal, wenn manche die AB früher bekommen als andere? Hatte schon am 10.6. bestellt und hab noch nichts. Heißt mein Handler hat langsamer gearbeitet. Oder kommt die AB auch über den Händler? Und der hat sie (noch) nicht weiter geschickt?
E-Up United CCS, Winterreifen, Sound bestellt am 9.6.2020 / LT unverbindlich Q2/2021 / AB am 18.6.2020 unverbindlicher Liefertermin wird ermittelt / 26.7. Liefertermin Lounge Q2/2021 / 15.10. LT Mai 2021
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
HaPeBe hat geschrieben:
@soundworx

Vielen Dank für Deine Auswertungen.
Wenn ich es richtig verstehe handelt es sich bei den Daten in deiner Auswertung um die vorraussichtliche Lieferzeit gemäß den Angaben der Mitglieder.

Kannst Du aus deinen Daten auch ermitteln wie die Lieferzeiten der bisherigen / bzw. aktuell konkret terminierten Auslieferungen aussehen?
Es wäre ja interessant zu sehen ob sich dies mit der o.a. Lieferdauer in etwa deckt.

Vielen Dank im Voraus

HaPeBe
Ich habe diesen Thread praktisch von hinten nach vorne durchforstet, also von der letzten neuesten Seite an rückwärts in die Vergangenheit.
Das Ganze habe ich per User Nick separat notiert und immer auf den letzten gemeldeten Stand aktualisiert. Dabei habe ich sowohl Posts als auch Infos aus den Signaturen berücksichtigt.
Somit müsste ich für jeden hier im Thread gemeldeten UpMiGo die aktuellsten Infos haben, zumindest bis zum Stichtag an dem ich die Auswertung gemacht habe.
TRON: Tesla Model 3 LR AWD black black, ab 2024 Volvo EX30 SMER Ultra
Whitey: Skoda CITIGOe iV Style white/black

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Draht hat geschrieben: Eventuell wird er ja auf dem Parkplatz zusammen geschraubt
Das würde erklären, warum hier ein User an Seinem, Rost innen am Lenkgestänge hatte :mrgreen:
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
fathi8 hat geschrieben:
timmey hat geschrieben: Gibt Neuigkeiten. Bestellt 12.06.20, Auftragsbestätigung heute erhalten. Liefertermin weiterhin Q1/2021
Ist es normal, wenn manche die AB früher bekommen als andere? Hatte schon am 10.6. bestellt und hab noch nichts. Heißt mein Handler hat langsamer gearbeitet. Oder kommt die AB auch über den Händler? Und der hat sie (noch) nicht weiter geschickt?
Habe ich mich auch schon gefragt, auch am 10.06. bestellt, allerdings war dann Feiertag und der Verkäufer hatte ein langes Wochenende.

Habe auch unverbindlich Q2/2021 und noch keine AB, hoffe aber dass sich evtl ein Q1 ergibt. Zu weit hinten raus mache ich mir Sorgen um die Förderung - 2022 wäre wohl richtig schlecht.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bluebaer15 hat geschrieben:
burgerman hat geschrieben:
Bluebaer15 hat geschrieben:

Ich kann das nicht glauben, hab einen Leasingvertrag und da hängt noch der Ankauf des alten Citigos dran, der noch in der Finanzierung war. Wie kann eine Bestellung( lt. Händler bei 3 Kunden!!!) verschwinden, bzw. von Skoda storniert werden....Sorry, ist ja nicht mehr so das Thema hier, aber ich hätte lieber gewartet oder auch länger gewartet für die richtige Ausstattung. Bin echt traurig.
Falls du vom Händler eine AB bekommen hast, würde ich von dir aus erst mal gar nichts ändern an der Bestellung, auf keinen Fall auf irgendwelche Ersatz-Angebote von deinem Händler eingehen! Hole die zuerst eine ordentliche Rechtsberatung!
Da hast Du recht, ich prüfe erst mal alles, ich hätte das auch gerne erst mal schriftlich, mündlich reicht mir nicht.
Eine "echte AB" hatte ich nicht, habe jetzt neu bestellt, abwarten was passiert. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Die Farbe hat sich geändert, hab jetzt doch schwarz genommen. Erst mal alles gut. Habe wegen der Lieferzeit keinen Zeitdruck. Sind nur 2 Monate mehr....😉
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

Handu
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 08:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So, die „Schweizer„ Mii wurden nun in die Produktion eingeplant. Nachdem mich mein Händler vor drei Wochen kontaktierte und über die aktuelle Situation informiert hatte (Kontingent für den Schweizer Markt und Produktionsstart im August) konnte er mir heute den 18. August 2020 als Datum für den Produktionsstart meines Wagens (Mii Electric plus, schwarz und voll ausgerüstet, bestellt am 15.12.2019) bekannt geben. Auslieferung Anfand September.
Ich wurde immer durch meinen Händler auf dem Laufenden gehalten, sobald er neue Informationen erhalten hat. Das nenne ich Schweizer Freundlichkeit und Zuverlässigkeit :-) !
Nun kann ich entspannt in den Sommerurlaub reisen und mich auf den Mii freuen. Auch wenn uns der Schweizer Staat keinen Cent (Rappen) „Fördergeld“ bezahlt.
Grüsse aus der Schweiz
Seat Mii electric Plus, bestellt 15.12.2019, LT vor Corona: April 2020, LT nach Corona: September 2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Gerade hat die Editiersperre für meinen Post oben zugeschlagen, daher kurz in einem separaten Post:

Ich werde die Datei dann jetzt auch löschen, da sie doch wenn auch anonyme aber dennoch personenbezogene Daten enthält.
Der ursprüngliche Sinn der Übung war ja eigentlich herauszufinden ob Bestellungen aus bestimmten Zeiträumen oder von bestimmten Modellen zu kürzeren Lieferzeiten führt wie das immer mal wieder in diesem Thread vermutet wurde. Ich glaube man sieht dass das nicht der Fall ist. Nur die tendenziell leicht kurzere Lieferzeit vom CITIGOe fällt auf.
TRON: Tesla Model 3 LR AWD black black, ab 2024 Volvo EX30 SMER Ultra
Whitey: Skoda CITIGOe iV Style white/black

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da unser am 18.02.2020 unterschriebene United ja plötzlich von der Kw28 direkt auf März 2021 gerutscht war und meine Frau nicht solange auf ihr Auto verzichten wollte, waren wir heute bei Smart einkaufen.

In ganz Deutschland gibt es noch drei Smart EQ fortwo die man sofort mitnehmen konnte. Einer stand bei uns in Oberhausen mit allem Zubehör was man bestellen kann. Fünf Minuten überlegt und dann unterschrieben. Wird Montag angemeldet und Nachmittags abgeholt.

Jetzt können wir ganz entspannt auf März warten.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Also ich sehe das ganze Netz ist voll mit neuwertigen 42 (über 500) und auch beim Händler bei uns vor kurzem, standen genügend rum. Wer erzählt den sowas. Ein Verkaufsprofi ?
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: Lieferzeit?

morghulis72
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 22:01
read
Ich bekomme meinen e-Up jetzt am 05.07. Der 24.06. wäre der früheste Termin in Wolfsburg gewesen, aber die Mehrwertsteuersenkung wollte ich nach so langer Wartezeit doch noch mitnehmen.
e-up! Style, Assistenz, Komfort, MF-Lenkrad, Winterpaket, Abholung Autostadt, bestellt 14.10.19, AB 22.10.19: LT April 2020, im Portal KW14 KW18 KW19 KW20 KW22 >Corona< KW23 Produktion gestartet KW24 Auf Transportweg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag