Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Blacky44 hat geschrieben: Nein ein Traum, wie ich schrieb.... :mrgreen:
Eher ein Albtraum... ;)
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Starstrider
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 08:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
E-UP2020 hat geschrieben:
Starstrider hat geschrieben: Unglaublich aber wahr - seit heute - Produktion gestartet und eine FIN ist jetzt auch in der Lounge zu finden!!
Dann ist er schon fertig gebaut wenn du eine FIN hast.So hat es mir Spartakus mitgeteilt.
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, werde die Dauerleihgabe des Audi Q2 glaube ich schon ein wenig vermissen :)
Freue mich aber schon ökologisch zu pendeln, auch wenn es dann gefühlt sicher nicht mehr so schnell ist.
E-Up Style (Black/White, Ypsilon, etc.)
08.07.20 - Ausgeliefert

09.09.21 Cupra Born bestellt
27.09.21 Auftragsbestätigung

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • HaPeBe
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 19. Mai 2020, 12:31
  • Wohnort: Bochum (NRW)
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich hab nochmal die letzten Posts auf aktuelle Daten bezüglich Bestell und Lieferdaten durchforstet.
.
.
.
Anzahl der gefunden Daten / durschnitlliche Lieferdauer in Wochen
Up 122 / 37
Mii 17 / 36
Citigo 36 / 30
Alle 175 / 36

Die geringere Lieferzeit beim Citigo macht mich etwas stutzig...
[/quote]

@soundworx

Vielen Dank für Deine Auswertungen.
Wenn ich es richtig verstehe handelt es sich bei den Daten in deiner Auswertung um die vorraussichtliche Lieferzeit gemäß den Angaben der Mitglieder.

Kannst Du aus deinen Daten auch ermitteln wie die Lieferzeiten der bisherigen / bzw. aktuell konkret terminierten Auslieferungen aussehen?
Es wäre ja interessant zu sehen ob sich dies mit der o.a. Lieferdauer in etwa deckt.

Vielen Dank im Voraus

HaPeBe
Citigo "Style", all incl. Kiwi-Grün, BARKAUF
14.02. bestellt, unverb. LD 08/20
11.05. Prod. 31Kw, Lieferung 35Kw
30.07. Karosseriebau
31.07. Lackierung
03.08. fertig
10.08. a.d. Transportweg
20.08. Ank. Zulieferer :clap: :hurra:

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Starstrider hat geschrieben:
E-UP2020 hat geschrieben:
Starstrider hat geschrieben: Unglaublich aber wahr - seit heute - Produktion gestartet und eine FIN ist jetzt auch in der Lounge zu finden!!
Dann ist er schon fertig gebaut wenn du eine FIN hast.So hat es mir Spartakus mitgeteilt.
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, werde die Dauerleihgabe des Audi Q2 glaube ich schon ein wenig vermissen :)
Freue mich aber schon ökologisch zu pendeln, auch wenn es dann gefühlt sicher nicht mehr so schnell ist.
hab einen Skoda Scala bekommen....fährt sich zwar sehr gut aber vermissen ...neee ,da überwiegt mehr die freude das es bald eine ende hat zu warten auf den neuen.
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

bluewolf
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 4. Mär 2020, 10:39
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Montag noch mit dem Händler gesprochen, in der Lounge steht Auslieferung KW 34, er hatte in Wolfsburg KW 32. Heute ist in der Lounge verschoben auf KW 43, mal eben um 9 Wochen verschoben.... Noch so eine Verschiebung und es ist Weihnachten.....
United, bestellt 17.02., 1. Termin Lounge KW 34 (lt. Händler KW 32), 18.06. Verschiebung KW 43, 18.07. Verschiebung Produktionsauftrag eingegangen KW 46, 30.07. Auslieferung KW 42, 24.09. Produktion gestartet, 25.11. Abholung

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 707 Mal
  • Danke erhalten: 537 Mal
read
E-UP2020 hat geschrieben: :hurra: Melde mich jetzt zum Thema Lieferzeit ein letztes mal zu Wort.Meiner steht abholbereit auf dem Parkplatz in Bratislava.Habe schon eine FIN erhalten und dank Spartakus diese Info bekommen.Jetzt heisst es warten bis ich ihn beim Händler abholen kann. :tanzen: :hurra: :hurra:

Bestellt im Oktober ....Lieferung laut VW Portal KW29 ....
Hallo E-UP2020,

wann wurde die Produktion lt. Spartakus bei Deinem e-up! gestartet?
Meiner soll am 21.07.2020 den Produktionsbeginn haben.

Also wie lange hat´s bei Deinem e-up! gedauert von Produktionsbeginn bis am Parkplatz abstellen.

Gerne kannst Du auch die Zeiten vom Parkplatz bis zum Händler hier kund tun...

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Lieferzeit?

RitschiMuc
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 18:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Komme gerade von meinem Händler zurück und alles wird endlich gut! :hurra: Ich kann meinen e-up am 2.7.20 abholen (bestellt am 10.10.19 , style, upsilon, mit fast allem). Damit endet die fast 9-monatige Leidenszeit... :roll: Und auch das Formular für die BAFA bzgl. der von 2000 auf 3000 Euro erhöhten Herstellerprämie bekomme ich. Dann nur noch warten bis die neue Innovationsprämie von 3000 Euro im Bundesanzeiger veröffentlicht wird und die Unterlagen an die BAFA hochladen... Dann hat sich das Warten tatsächlich gelohnt und mit dem Geld ist der Grundstock gelegt um das Wägelchen bei Gefallen nach drei Jahren vielleicht aus dem Leasing zu übernehmen! :lol:

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ladesaeule hat geschrieben:
Kirk120 hat geschrieben: 1 - 1,5 Jahre ? Jetzt wirds aber langsam unglaubwürdig. Sorry, das halte ich für unwahrscheinlich.
Das Ganz wirkt glaubwürdig, nachdem ich heute auch 10 Wochen nach hinten gerutscht bin.

Bestellt 02.11.2019 neuer Liefertermin KW 44 (also ca. 02.11.2020) - Macht genau ein Jahr für einen Bestellung aus 2019!
Herzliches Beileid. Bei mir wird es nach derzeitigem Stand auch 1 Jahr. Ehrlich gesagt wundern mich die Verschiebungen von heute gar nicht, solange man nicht mal die Besteller aus Oktober 2019 beliefert hat. Wenn die Produktion nicht erhöht wird, werden Neubesteller noch längere Lieferzeiten in Kauf nehmen müssen. Die Nachfrage wird sich kaum Abschwächen ohne Konkurrenzfahrzeuge.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Was die Skoda Citigo anbelangt gehört dass Werk nicht Skoda würde zumindest erklären warum die Lieferzeit da ein wenig niedriger ist...
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Re: Lieferzeit?

Helfried
read

Djebasch hat geschrieben:Was die Skoda
Citigo anbelangt gehört,
dass Werk nicht
Skoda würde zumindest erklären
warum die Lieferzeit da
ein wenig niedriger ist...
Wenn du gelegentlich ein Satzzeichen machst, kann man das auch richtig lesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag