Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Tiamski
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:01
  • Wohnort: Nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wenn , wie von "alter Falter " vorausgesagt, das Behalten von 3000 Euro der Förderung kein Problem sein sollte, stellt sich natürlich die Frage ob sich ein Kauf wirklich lohnt? Oder, ob es mehr Sinn macht den Wagen nach 3 Jahren einfach zurück zu geben. Ich denke hierbei an einen möglichen Fortschritt bei den Batterien und der damit verbundenen erhöhten Reichweite.
Enyaq iV 60 Sportline, bestellt am 17.05.2021, unverbindlich 11.2021
Citigo iV. März 21 nach einem Jahr Wartezeit geliefert.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

KarlMii
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 10:40
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich denke hierbei an einen möglichen Fortschritt bei den Batterien und der damit verbundenen erhöhten Reichweite.
Schwierig. Glaskugel. Innovationen kommen immer schubweise.
Im Juli 2019 habe ich noch nicht geglaubt daß ein E-Auto für mich bezahlbar wäre
und habe einen gebrauchten Verbrenner gekauft. Danach haben sich die Förder-Bedingungen überstürzt geändert.
Nachher ist man immer schlauer ..

Ob etwas Sinn macht, wirst Du im Rückblick in 10 Jahren sehen ;-)
Seat Mii electric bestellt 24.09.2019 - geändert 10.10.2019 - Leasing-AB 14.10.2019 - Übergabe: 31.03.2020

Re: Lieferzeit?

mar1887co
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 05:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Endlich. Mein e up Style (Bestellung 02.10.19) kann am 10.07.20 in der Autostadt abgeholt werden.

Zulassung wird in den Juli gezogen. Scheinbar hat sich das Warten richtig gelohnt...
E-Historie:
VW e up! Style
Tesla Model 3 SR
Skoda Enyaq iV Sportline 80
Tesla Model 3 LR
Tesla Model 3 Performance
Tesla Model Y Performance
Tesla Model Y LR (aktuell)
VW ID.3 Pro Performance Max (aktuell)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Also zumindest jetzt definitiv Lieferzeit mit 2021
Dateianhänge
C5A0AB91-2FBD-4D3D-8BC3-E553DE15D20E.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeit?

Berlini3
read
Kann ich bestätigen (mehr als 12 Monate Lieferzeit möglich)
Deshalb werde ich mir keinen e-up bestellen.
😕

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Citikri hat geschrieben:
Kieler Sprotte hat geschrieben:Moin in die Runde,

mein Skoda ist beim Händler eingetroffen. Er stand am Sonntag schon auf dem Platz für Neuwagen beim Händler. Ich musste natürlich mal luschern ;) . Im Moment ist er noch in der Werkstatt, Ende nächste Woche wird er dann übergeben.

Nun muss ich noch meinen Smart loswerden, dann kann es losgehen...
Moin nach Kiel,

Wann hast Du denn deine AB bekommen?
Ich habe am 29.1. in München einen weiß/weißen Citigo bestellt, AB kam am 29.4. mit unverb. Lieferung im Juni.
Händler stellt sich tot seitdem.
Moin Citikri,

die AB kam mit Datum vom 3.2. per Post vom Autohaus. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir dort 2020 genannt. Beim Verkaufsgespräch bzw. dem vorhergehenden E-mailverkehr wurde von drei Monaten gesprochen, die ohne C auch geklappt hätten.

Die sechs Wochen Verzögerung durch C haben mich aber nicht gestört.
Citigo Style candywhite
Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=388&t=58288
18,2 kWp auf dem Dach, 19,7 kWh im Keller

Re: Lieferzeit?

Go(g)gomobil
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 29. Mai 2020, 11:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Auch ich reihe mich mal in die Reihe der schreibenden Wartenden ein. Bei mir sieht's ähnlich aus wie bei Tiamski und auch ich gehe von einer Lieferung im Oktober aus. Die ursprüngliche Förderung von 3000 Euro habe ich ebenfalls als Leasing Einmalzahlung eingesetzt und sehr gute Konditionen ausgehandelt. Aus meiner Sicht ist es nicht sinnvoll, einen neuen Vertrag zu machen, nur um die zusätzlichen 3000 Euro ebenfalls als Einmalzahlung einzurechnen. Die Konditionen können nur deutlich schlechter werden. Ich werde die 3000 Euro auf meine Sparcard legen und damit die monatliche Leasingrate um 3000/48, also 62,50 Euro reduzieren. Dann zahle ich für 4 Jahre Citigo e iv fahren bei 10000 km/a monatlich weniger als andere für ihren MagentaMobil L Vertrag bei der Telekom.
Alternativ kann man natürlich mit den 3000 Euro der Wirtschaft helfen wieder in Schwung zu kommen, indem man sich etwas gönnt, das man immer schon haben wollte...
Mein Händler hält sich bisher sehr bedeckt. Auf Nachfrage erhalte ich nur die Antwort, dass das Fahrzeug noch nicht eingeplant sei, die Situation bei der Zulieferung immer noch angespannt sei und er sich melden werde, sobald er etwas weiß. Vor den Werksferien rechne ich allerdings nicht mit Informationen zur Produktion des Kleinen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Skoda Citigo e iV, Style, candy-weiß, Komfort Plus Paket, Sunset, bestellt 28.02.20, AB 04.03.20, unverbindlicher LT September 20, Lieferung KW 6, 2021

Re: Lieferzeit?

tcoulon
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 26. Feb 2020, 09:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Berlini3 hat geschrieben: Kann ich bestätigen (mehr als 12 Monate Lieferzeit möglich)
Deshalb werde ich mir keinen e-up bestellen.
😕
Hier tauchen die ersten - Seat und Skoda - auf Verkaufswebseiten. Vorfürwagen aber auch anscheinend ganz neue. Das ist wohl ein Weg, wenn man ein Wagen schnell fahren möchte.
Seat Mii electric + allen Optionen, Bestellt 24.12.2019, geliefert 08.09.2020 :)

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
@tcoulon
Aber da muss man genau hinschauen oder lesen. Mein Kollege ist/war auch gerade dabei einen e-Up zu kaufen. 95 % aller Inserate sind Bestellware und nicht auf Lager, auch wenn es immer so ausschaut.
Oder es kommen inzwischen 20 Interessenten auf einen sofort lieferbaren Drilling.
Er hat jetzt auch "aufgegeben" und bestellt. Die Sucherei hat ihm nur noch längere Lieferzeit eingebracht...

Ist aber sicherlich auch regional unterschiedlich. Im ländlichen geht da vielleicht eher was beim Händler als in Ballungsgebieten wo, gerade beim Drilling, sehr viel Kundenpotenzial steckt

Re: Lieferzeit?

match
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 09:37
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich bin eigentlich auch stiller Mitleser, wollte jetzt aber auch mal unseren Stand kundgeben. Wir haben direkt nach der Verabschiedung der neuen Förderung im Februar einen vollen Mii+ in rot bestellt. Unverbindliches Lieferdatum auf der verbindlichen Bestellung ist August/September 2020. Wir haben bisher aber leider keine AB bekommen. Ist dies normal? Oder sollte ich bezüglich AB den Händler demnächst kontaktieren?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag