Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Tiamski
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:01
  • Wohnort: Nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Werte Mitbesteller, ich habe heute den Stand der Lieferung unseres Citigo angefragt. Er ist noch nicht zur Produktion verplant. Aber Fahrzeuge die ca. 3 Wochen vor unserem bestellt wurden sind zur Produktion gemeldet. Laut Verkäufer werden diese vermutlich in 9 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen. Würde für uns heißen, 3+9 Wochen, damit ist der angepeilte Liefertermin, 10.2020, für uns noch möglich. Spannender war die Frage, ob wir anstatt der vertraglich festgelegten 3000 Euro Anzahlung, jetzt die gesamte Förderung, 6000 Euro als Leasing Einmalzahlung einsetzen könnten. Und selbstverständlich geht das, aber es müsste ein neuer Vertrag aufgesetzt werden, mit den aktuell geltenden Bedingungen, und die wären so schlecht, dass sich das nicht lohnen würde. Ein Großteil der zusätzlichen Förderung würde in den höheren Raten verbrennen. Es wurde auch die Möglichkeit einer Finanzierung diskutiert. Allerdings ist bei dem Citigo eine Zielratenfinanzierung nicht möglich, sondern nur eine bei der das Fahrzeug nach spätestens 48 Monaten komplett bezahlt ist. Hier sind mir die Raten zu hoch. Es wurde mir empfohlen einfach die zusätzlichen 3000 Euro zu behalten und an dem Vertrag nichts zu ändern. Wäre das in dieser Form überhaupt möglich? Welchen Nachweis muss man erbringen, um die gesamte Förderung zu bekomen?? Und hat schon jemand die gleichen Fragen bei seinem Händler gestellt?
Enyaq iV 60 Sportline, bestellt am 17.05.2021, unverbindlich 11.2021
Citigo iV. März 21 nach einem Jahr Wartezeit geliefert.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Und was wäre, wenn du auf Barzahlung umstellst und das Fahrzeug fremdfinanzierst? Da gäbe es ja Finanzierungsmöglichkeiten mit Schlussrate oder deutlich längeren Laufzeiten. Die volle staatliche Förderung kannst du dann ja direkt dafür verwenden.
Škoda CITIGOe iV - Style - Candy Weiß

Bestelldatum 28.02.2020 - AB 09.03.2020 mit Liefertermin unverbindlich 09/2020 -> November 2020 -> KW35 -> 03/2021 -> April 2021 -> KW51

Re: Lieferzeit?

e-up2020!
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 08:54
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Tiamski Wurde auch über das Thema MWSt gesprochen?
Citigo e iv Style mit Komfort+,GRA, Funktionspaket 2, Sunset;
ID3 Pro bestellt Mai 22, Liefertermin unverbindlich: 1. Quartal 23

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Tiamski hat geschrieben: Es wurde mir empfohlen einfach die zusätzlichen 3000 Euro zu behalten und an dem Vertrag nichts zu ändern. Wäre das in dieser Form überhaupt möglich?
So werde ich das auch machen. Habe die gleiche Konstellation wie du (und sogar gleiches Bestelldatum).
Welchen Nachweis muss man erbringen, um die gesamte Förderung zu bekomen?? Und hat schon jemand die gleichen Fragen bei seinem Händler gestellt?
Das dürfte sich nicht wesentlich ändern nach dem 1.7., es wird ja nur die zusätzliche Förderung aufgeschlagen. Die erforderlichen Belege müssen gescannt und bei Antragstellung hochgeladen werden (Vertrag, Zulassung etc.)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

Tiamski
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:01
  • Wohnort: Nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@ e-up, nein, es wurde nicht über die Mehrwertsteuer gesprochen. @ Duke, eine Barzahlung aus einer Fremdfinanzierung bleibt zu prüfen. Guter Hinweis, danke. @ alter Falter, bin gespannt wer von uns zuerst beliefert wird.
Enyaq iV 60 Sportline, bestellt am 17.05.2021, unverbindlich 11.2021
Citigo iV. März 21 nach einem Jahr Wartezeit geliefert.

Re: Lieferzeit?

Citikri
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 25. Apr 2020, 23:25
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kieler Sprotte hat geschrieben:Moin in die Runde,

mein Skoda ist beim Händler eingetroffen. Er stand am Sonntag schon auf dem Platz für Neuwagen beim Händler. Ich musste natürlich mal luschern ;) . Im Moment ist er noch in der Werkstatt, Ende nächste Woche wird er dann übergeben.

Nun muss ich noch meinen Smart loswerden, dann kann es losgehen...
Moin nach Kiel,

Wann hast Du denn deine AB bekommen?
Ich habe am 29.1. in München einen weiß/weißen Citigo bestellt, AB kam am 29.4. mit unverb. Lieferung im Juni.
Händler stellt sich tot seitdem.

Citigo weiß mit fast allem, best. 29.1., AB 20.4., LT unv. 06/20, Leasing, 01.7. Anruf v. Händler, Auto im Zulauf

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Tiamski hat geschrieben: @ e-up, nein, es wurde nicht über die Mehrwertsteuer gesprochen. @ Duke, eine Barzahlung aus einer Fremdfinanzierung bleibt zu prüfen. Guter Hinweis, danke. @ alter Falter, bin gespannt wer von uns zuerst beliefert wird.
Halte mich bitte auf dem Laufenden. Ich plane das nämlich auch so und habe noch keine endgültige Info von meinem Verkäufer bzgl. Umstellung Leasing auf Barkauf.
Škoda CITIGOe iV - Style - Candy Weiß

Bestelldatum 28.02.2020 - AB 09.03.2020 mit Liefertermin unverbindlich 09/2020 -> November 2020 -> KW35 -> 03/2021 -> April 2021 -> KW51

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Umstellung auf Finanzierung durchaus für den Leasinggeber interessant sein könnte. Die ohnehin schon hoch angesetzten Restwerte werden durch die erhöhte Förderung zwangsläufig sinken.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hier wurde heute einer angeliefert der Mitte Februar bestellt wurde. Citigo in weiß.

Leider nicht unserer.... aber das kann nun auch nicht mehr so lange dauern, da wir am 28.02. bestellt hatten.
Škoda CITIGOe iV - Style - Candy Weiß

Bestelldatum 28.02.2020 - AB 09.03.2020 mit Liefertermin unverbindlich 09/2020 -> November 2020 -> KW35 -> 03/2021 -> April 2021 -> KW51

Re: Lieferzeit?

MichaelDy
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 21:39
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Hallo zusammen, als bisher nur stiller Mitleser hab ich mich mal angemeldet. Noch ein Leidensgenosse mehr :D

Der (unverbindliche) Liefertermin für meinen Mii - im schönsten Klostein-blau mit CCS und Winterpaket - war schon bei der ursprünglichen Bestellung im Februar auf Ende August terminiert, 6 Monate waren zu der Zeit durchaus normal. Das war auch kurz vor der offiziellen Erhöhung der BAFA-Prämie, da haben vermutlich etliche noch abgewartet. Auf der Händler-AB rund zwei Monate später ist der Termin so geblieben, seitdem ist nur noch "still ruht der See" vom Händler... kein Brief, kein Anruf, keine Mail oder auch nur eine Antwort auf meine Mails.

Bin sehr gespannt, ob und wann hier die ersten Mii in mehr als nur homöopathischen Dosen ankommen. Mein BAFA-Antrag läuft noch bis in den Dezember, vielleicht reicht es ja...
Seat Mii electric "Costa Metallic" best. 12.2.20, Leasing-AB 26.3.20, Händler-AB 22.4.20.
Unverb. lt. AB: Ende 08/20
12.11. lt. SEAT in Prod.
24.11. Ankunft in WOB
03.12. Zulassung
04.12. Abholung in WOB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag