Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Solche Leute braucht VW ! Grenzenlose Optimisten !
Anzeige

Fittigo
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Franky309 hat geschrieben: Hat sich dann wieder gemeldet und mir gesagt dass die in der Dispo auch noch nichts Genaues sagen können, vermutliche Auslieferung aber noch in 2020... ob ich denn schon die AB hätte ? Worauf ich ihm sagte dass laut Aussage der Leasinggesellschaft die Leasingbestellung gleichzeitig die Auftragsbestätigung sei. Gab er sich dann mit zufrieden und meinte die längere Wartezeit würde ja durch die erhöhte Umweltprämie versüßt. Hat er ja schon recht aber wäre trotzdem ärgerlich wenn er erst in 2021 käme.
Ich bin mir da inzwischen nicht mehr so sicher, ob die AB nicht doch etwas mit dem Produktionsbeginn zutun hat.
Ich hatte gestern ein Telefonat mit meinem Freundlichen. Er kann mir immer noch keine Auskunft über die Auslieferung meines Kleinen geben. Habe darauf nochmal nach meiner AB geschaut. Die habe ich erst 4 Monate nach meiner Bestellung erhalten.
Vielleicht ging erst da die Bestellung vom Händler weg.... na dann heißt es, noch ein bisschen länger warten und hoffen dass er noch in diesem Jahr kommt.
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.

kat
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
HHVWEUP hat geschrieben: Hallo zusammen, nachdem ich das Thema Lieferzeit lange hier interessiert verfolgt habe muss ich nun doch mal bei euch nachfragen: Mein eUP (united, black pearl, CCS, e-Sound, Fahrerassistenzpaket) wurde am 2202. bestellt, Auftragsbestätigung vom 04.03.In der VW Lounge steht seit Wochen "Produktionsauftrag eingegangen, Vorraussichtliche Auslieferung November 2020". Wann wird eine KW angegeben? Ist man bei Angabe der KW der Auslieferung einen Schritt näher gekommen? Vielen Dank für eure Hinweise.
Wenn man der bisherigen Logik folgt, müsste am 1. August für November-Liefertermine der Wechsel zur KW erfolgen, wenn ich nicht nicht ganz irre. Und die Software legt zwei Wochen für den Transport zu Grunde, die Montage dürfte also ca. 3 Wochen vor dem Liefertermin beginnen - aber nur so, wie ich das hier aus den Kommentaren verstanden habe...

USER_AVATAR
  • deronn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir stand die Lounge vier Wochen lang auf " in Produktion". Der e-Up ist weiterhin unterwegs (siehe Signatur). Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet.
e-up!, White, Blade-Felgen, CCS, MFL
bestellt am 11.10.2019 -> Feb. -> KW11 -> KW16 -> KW15 -> KW17
06.05.2020 - Produktion gestartet (+FIN)
05.06.2020 - Auf dem Transportweg
25.06.2020 - Ankunft beim Händler
01.07.2020 - Abholung

Djebasch
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mein Händler sagte auch aus Erfahrung 3 Wochen Lieferung
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Barista
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hier ein paar Daten für die Statistik zur Lieferzeit (in Österreich).

Ich habe meinen e-up (style mit einigen Extras) am 20.11.2019 bestellt und kann ihn am 26.06.2020 bei meinem Händler abholen (Lieferzeit 7 Monate und 6 Tage).

In meinem unmittelbaren Umfeld wurden noch 2 weitere e-ups bestellt:
e-up in Standardausführung + Fahrerassistenzpaket: bestellt 05.11.2019, Auslieferung wäre am 10.06.2020 gewesen, durch Fehler des Händlers erst heute (theoret. Lieferzeit also 7 Monate und 5 Tage).
e-up in Standardausführung + Fahrerassistenzpaket: bestellt 11.01.2020, Auslieferung vss. KW 27 (Lieferzeit 5 Monate und 3 Wochen).
e-up! Style bestellt 20.11.2019 - Liefertermin (lt. Kaufvertrag) April 2020 > verschoben auf Mai > KW 27 > Auslieferung 25.6.

schlack
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Heute hat der freundliche Seat-Händler angerufen. Mein 10/2019 bestellter Mii electric Plus in weiß sei nun in Produktion. Seit 6.5. stand er auf ZP1 ("Übergabe an Produktion"). Angeblich ist er nun weitergerückt. So richtig könne man das aber auch nicht verfolgen. Naja, jedenfalls erwarte ich nun ein wenigen Tagen eine weitere Änderung des Zustands, ansonsten war das wieder nur "Hinhaltetaktik".

jafisch
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
schlack hat geschrieben: An die wartende Mii-Fraktion:
Welche Farbe habt ihr gewählt? Meiner ist weiß. Ich warte seit Oktober 2019 auf das Auto. Habe bisher nur schwarze Modelle bei Händlern gesehen.
Rot, bestellt 12.12.2019, null Auskunft seitens Händler, jetzt Seat angefragt...
SEAT Mii Electric Plus, bestellt 12.12.2019

CaptainNemo
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So ich gebe dann auch mal meine Wasserstandsmeldung durch:
Ach so ich hab´s ja nicht in der Signatur – Citigo e Style in gelb, fast mit allem außer grüner Ziernaht, bestellt 30. September 2019, ursprüngliche Lieferzeit 17 – 19 Wochen, angeblich dann Lieferung Ende April, dann Produktion überhaupt noch nicht gestartet…
Info des Händlers, nach heutiger Nachfrage:
Meiner sollte im Mai geliefert werden, das Werk hatte ja aber aufgrund der Pandemie geschlossen…
Aktuell herrsche natürlich aufgrund des erhöhten Bonuses ein wahrer RUN auf die Citigo, er sei nahezu ausverkauft.
Meiner wurde zuletzt auf KW 40 verschoben. Laut Lieferant könne sich das wieder ändern und er würde wieder nach vorne rutschen.
Dies würde daran liegen das VW im Werk in Bratislava die Termine neu sortieren würde.
Dann sehe ich ja Licht am Ende des Tunnels, oder ist es sogar der Autozug aus Bratislava der mir entgegenkommt – Aaaaaahhhh 😉
C-Zero Drilling Tester / upmigo Drilling Besteller und Wartender: citigo style bestellt 26.09.2019

Barista
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Barista hat geschrieben: Hier ein paar Daten für die Statistik zur Lieferzeit (in Österreich).

Ich habe meinen e-up (style mit einigen Extras) am 20.11.2019 bestellt und kann ihn am 26.06.2020 bei meinem Händler abholen (Lieferzeit 7 Monate und 6 Tage).

In meinem unmittelbaren Umfeld wurden noch 2 weitere e-ups bestellt:
e-up in Standardausführung + Fahrerassistenzpaket: bestellt 05.11.2019, Auslieferung wäre am 10.06.2020 gewesen, durch Fehler des Händlers erst heute (theoret. Lieferzeit also 7 Monate und 5 Tage).
e-up in Standardausführung + Fahrerassistenzpaket: bestellt 11.01.2020, Auslieferung vss. KW 27 (Lieferzeit 5 Monate und 3 Wochen).
Noch eine Ergänzung: die drei Fahrzeuge wurden bei verschiedenen Händlern bestellt.

Ich habe gesehen, dass Spartakus sich für meinen Beitrag bedankt hat. Eigentlich müsste es umgekehrt sein: Spartakus hat mich sehr mit Informationen aus dem Werk zu den Fahrzeugen versorgt. Also ganz offiziell: Vielen Dank Spartakus! :applaus:
e-up! Style bestellt 20.11.2019 - Liefertermin (lt. Kaufvertrag) April 2020 > verschoben auf Mai > KW 27 > Auslieferung 25.6.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag