Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
jafisch hat geschrieben: Mal wieder ein Update von unserem Mii Electric Plus, Rot, Easy Flex Paket, Winterpaket Fahrassistenz Paket...Bestellt am 12.12.2019. Unverbindlicher Liefertermin 05/2020. Ich gehe dem Händler regelmäßig auf die Nerven und frage einmal pro Monat seit April (Restart Produktion), was es neues gibt...aktuelle Auskunft :

"Am 15.06.2020 um 11:26 schrieb <xxx-gruppe.de>:

Sehr geehrte Frau Fischer, sehr geehrter Herr Fischer,...leider läßt sich noch immer kein konkreter Liefertermin benennen.
Ab August werden die rückständigen Fahrzeug nach und nach gebaut.
Vorausgesetzt es erfolgte keine erneute Produktionsunterbrechung...."


"Am 06.05.2020 um 16:04 schrieb <xxx-gruppe.de>:

Sehr geehrte Frau Fischer, sehr geehrter Herr Fischer,

bezüglich des Liefertermins habe ich heute eine Anfrage an Seat gestellt.
Leider läßt sich aus unseren Systemen der Liefertermin noch nicht ablesen.

Der Hersteller beginnt gerade mit der Neuverplanung der vorliegenden Aufträgen.

Sobald mir eine Antwort von Seat vorliegt, setze ich mich mit Ihnen wieder in Verbindung."

Kann das wirklich sein? Ich geh langsam am Stock...
Alles nur hinhalte Taktik!
Das ist doch lächerlich!
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Superingo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 3. Jun 2020, 09:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe nun den Verdacht das die Händler teilweise die Bestellungen sammeln und erst wenn
genügend vorliegen, oder die Langeweile überhand nimmt wirklich weiter geben.

Im Oktober hat unser Verkäufer noch gesagt,die rennen denen die Bude ein, er hätte schon 30 Mii electric verkauft.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Mein Status:

VW e-UP! United in Vollausstattung, weiß ohne e-Sound:

Bestellt: 31.03.2020
voraussichtl. Auslieferung gem. Lounge: KW43 / 2020 (gem. AB: noch immer KW28)

Also keine Veränderung.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Mein Status:

Habe letzte Woche (nach 15 Wochen) bei meinem Händler angerufen und nach einer Statusmeldung gefragt. Wegen meiner Bestellung könne er noch nichts sagen, müsse er erst bei der Dispo anrufen und würde sich wieder melden... er könne aber aktuell keine Seat Mii's bestellen, auch nicht für 2021 und die Citigo's könne er bestellen aber Auslieferung irgendwann in 2021.
Hat sich dann wieder gemeldet und mir gesagt dass die in der Dispo auch noch nichts Genaues sagen können, vermutliche Auslieferung aber noch in 2020... ob ich denn schon die AB hätte ? Worauf ich ihm sagte dass laut Aussage der Leasinggesellschaft die Leasingbestellung gleichzeitig die Auftragsbestätigung sei. Gab er sich dann mit zufrieden und meinte die längere Wartezeit würde ja durch die erhöhte Umweltprämie versüßt. Hat er ja schon recht aber wäre trotzdem ärgerlich wenn er erst in 2021 käme.

Weiß jemand ob die Auto's grundsätzlich mit Sommerreifen ausgeliefert werden oder hängt das von der Jahreszeit ab ?
CITIGOe IV Style - tornadorot/schwarz - Extra's wie beim Citigo ,Best Of' - bestellt am 28.02.20 - unverbindl. Liefertermin 06/20 - Lieferdatum am 09.07. = 02/2021 - 22.10. nicht zur Produktion geplant - 01.03. auf dem Transport - 11.03. Händler

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Auch wenn die nach Alaska liefern sind da Sommerreifen druff. Würde auch gerne GJ haben. Geht anscheinend nicht beim GO
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Aktuelle Info von Händler leichte Verschiebung nach hinten , Termin Bau 32kw Lieferung Ende August also absolut im Rahmen.
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Langsam geht es bei uns vorab. Heute waren die Erdarbeiten für den Stromanschluss am Carport dran. Mittwoch wird die Wallbox installiert.
Ich habe heute auch mit unserem Verkäufer telefoniert dam das Rechnungsdatum auch ganz sicher erst im nächsten Monat liegt.... Im Gegensatz zur Lounge wo aktuell "Produktion gestartet" steht könnte er in seinem Händlersystem noch nichts sehen...

Ciao, Udo

P.S.: Kommt jemand aus der Nähe von Moers und hat schon ein E-Auto mit Typ2 um unsere Wallbox nächste Woche Mal zu testen?
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

schlack
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 27. Mai 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die von mir gesetzte Frist bis KW25 zur Lieferung meines 10/2019 bestellten Mii electric Plus läuft diese Woche aus.

Also hab ich mir mal ein paar "junge Gebrauchte" Angebote im Netz gegönnt.
Laut BAFA werden die ja auch gefördert. Dabei gelten aber Bedingungen.
Auf dem Förderantrag steht in verquerem Amtsdeutsch, dass der Kaufpreis des Gebrauchten erstens nur bei max. 80% des ursprünglichen Listenpreises liefen darf und zweitens, dass davon dann noch der Händleranteil abzuziehen ist (2500,- EUR zzgl. MwSt, also 2975,- EUR).
Also: Kaufpreis <= Listenpreis x 0,8 - 2975
Auf einer anderen Seite des BAFA dagegen steht nur etwas von den 80% des Listenpreises. Das passt also schon mal nicht zusammen.

Nun zurück zu den "jungen Gebrauchten".
Sämtliche Angebote von Händlern in meiner Nähe lagen sowohl über dem erstgenannten Wert (Listenpreis x 0,8 - 2975), als auch über dem der 80% vom Listenpreis. Trotzdem wurden diese Angebote mit "Umweltbonus möglich" beworben!
Ich hab dann da mal angerufen. Der Mitarbeiter hat zugegeben, dass "sie sich da erstmal schlau machen müssen".

Die, die es eigentlich wissen müssten, nämlich die Leute vom BAFA, sind telefonisch praktisch nicht zu erreichen.

Das ist alles in allem ein Zustand, für den man sich an verantwortlicher Stelle eigentlich schämen müsste.

Autos, die in 2019 großmäulig beworben wurden, so nach dem Motto "jetzt gibt es keine Ausreden mehr, bezahlbar und gut", werden nicht geliefert, weil die Kapazitäten viel zu gering sind bzw. der Hersteller sogar draufzahlt und kein Interesse hat, welche zu bauen.

Mittlerweile geht mein Verständnis gegenüber dem großen dt. Hersteller mit den zwei Buchstaben gegen Null. Mag sein, dass man bei anderen Herstellern auch lange warten muss, aber will man denn nicht besser als die Konkurrenz sein? Und warum informiert man die Kunden nicht wenigstens über die Situation. Warum muss ich immer selbst beim Händler nachfragen? Ich bin doch kein Bittsteller! Warum ist man da so wenig engagiert, ja sogar teilweise überheblich dem Privatkunden gegenüber?

Sorry, aber der Text musste jetzt mal sein. Aber vielleicht sehen es ja ein paar ähnlich wie ich.

Einen schönen Abend euch allen noch!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@schlack Stimme Dir 100 % zu. Ich finde es auch eine nicht zu Entschuldigende Situation. Eine die Künstlich oder gewollt herbeigeführt wurde, Corona mal aussen vor. Ich habe auch das Gefühl das sich die Hersteller noch nicht bewusst sind was die Stunde geschlagen hat. Nunja, ich bin immer Positiv eingestellt, deshalb hoffe ich das 1. es nicht 12 Monate dauert und 2. das Thema, inkl. Ladeinfrastruktur bald ernst genommen wird, und die Weichen richtig gestellt werden. In diesem Sinne, nicht den Glauben verlieren.....
E-Up Style , Winterreifen, Bestellt bei VW am 10.06.2020 direkt
Lounge 25.08.2020: LT März 2021
Lounge 09.02.2021 14 KW
Lounge 01.03 KW 19
20.03 SCHEDULED CP18
17.04 Lounge Transportweg
Seid 30.03 ID3 Ersatz
Auslieferung 05.05.2021

Re: Lieferzeit?

IT1337
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:50
read
Ich lese jetzt schon eine Weile mit.
Habe meinen Citigo Anfang Januar bestellt und am 27.1. eine AB bekommen. Liefertermin pauschal Juli.

Der Händler sieht aktuell gar nichts. Da steht wirklIch gar nichts. Weder ab er kommt noch wann er kommen würde.

Ist echt traurig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag