Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
JoghurtBecher hat geschrieben: ...mein E up seit heute auf dem Transportweg (DEALER_ARRIVED)
Für die allermeisten sieht es wohl so aus:
Bestellt -> Produziert
Oktober 19 -> Juni 20
November 19 -> Juli 20
Dezember 19 -> August 20
Januar 20 -> September 20
Februar 20 -> Oktober 20
März 20 -> November 20

Die Werksferien lassen sich hier vielleicht mit gesteigerter Produktion und bestellschwachen Zeiten vor der neuen Prämie Ende Februar ausgleichen.

Warum vereinzelt die Frühbesteller noch später einsortiert sind, weiß ich natürlich nicht. Pech in der Lotterie halt.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@EcommUp

Das weiß ich nicht ob die Gesamtproduktion momentan am Limit ist. Anhand der aktuellen Zurückhaltung der Autokäufer bezweifle ich das. Aber VW hat ja auch noch die Möglichkeit zu priorisieren zwischen den Modellreihen. Dann gäbe es halt mal ein paar weniger Verbrenner-SUVs zugunsten von E-Modellen.
Aber das scheint VW aus besagten Gründen nicht zu wollen.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
@Sv3n
Wir dachen am Anfang auch "Juhu" 6 Monate Lieferzeit, bis wir dann irgendwann mehr als ein viertel Jahr nach hinten verschoben wurden. Bei uns ist die voraussichtliche Lieferzeit/Wartezeit mittlerweile mindestens 10 Monate, wahrscheinlich eher noch mehr und wir glauben, das sich viele, die nach uns bestellt haben, vielleicht zu früh freuen.

Wir sind jedenfalls von dem anfänglichen "Juhu-6 Monate" mittlerweile sehr frustriert bei "10 Monate und kein Ende in Sicht".
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Sv3n hat geschrieben: Für die allermeisten sieht es wohl so aus:
(...)
Das ist eher optimistisch. Ich habe im Oktober bestellt, AB vom 30. 10., derzeit angekündigt KW29 Mitte Juli, aber dazu müsste er noch in den nächsten beiden Wochen produziert werden, denn dann ist 3 Wochen Pause. Insofern vermutlich August.

Du solltest Deine Liste aktuell um 1-2 Monate verschieben. Und da in den ersten 3 Monaten 2020 angeblich 20.000 e-up bestellt wurden, aber nur 4.000 pro Monat produziert werden, wird die Lieferzeit noch weiter wachsen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
onkelfritz hat geschrieben: @EcommUp

Das weiß ich nicht ob die Gesamtproduktion momentan am Limit ist. Anhand der aktuellen Zurückhaltung der Autokäufer bezweifle ich das. Aber VW hat ja auch noch die Möglichkeit zu priorisieren zwischen den Modellreihen. Dann gäbe es halt mal ein paar weniger Verbrenner-SUVs zugunsten von E-Modellen.
Aber das scheint VW aus besagten Gründen nicht zu wollen.
Spartakus hat ja über die möglichen Stückzahlen vom Karosseriebau berichtet 255 St/Tag. Die Stückzahlen 280 St/Tag vom e-Motorenbau habe ich aus einem YouTube Video, welches in der Produktion in Kassel gemacht wurde. Klar könnte, wenn nur „e“ produziert würde, vermutlich das Doppelte hergestellt werden.
Wenn meine Firma 20-30% oder mehr (5000€) bei einer Produktion pro Einheit draufzahlen müsste, würden sie die Produktion einstellen. Ist ja kein Wohlfahrtsverband! Es sei denn, man hat an anderer Stelle ein Benefit davon. Dann wären wir vermutlich wieder bei den EU-Strafzahlungen, welche aktuell nicht greifen, weil wenig Verbrenner verkauft werden!? Die Schlussfolgerung ist, dass Verbrenner-UpMiiGo’s aktuell wirtschaftlicher produziert, daher in den Stückzahlen nicht reduziert werden. ...... aber, alles nur Spekulation!
Wir müssen mal die Juni-Juli Zulassungszahlen von Deutschland abwarten, ob der Verbrenneranteil von rund 55% aufgrund der Förderung von „e“ rückläufig sein wird!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

BennieJets
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 20:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Lounge ist wirklich eine Katastrophe. Mein Auto stand seit 25.05.bis Anfang dieser Woche auf "In Produktion", und nun immer noch "auf dem Transportweg, Lieferung KW 20",obwohl es bereits Ende letzter Woche beim Händler steht.
In der Fahrzeugübersicht sehe ich 2 schwarze UPs ohne weitere Details. Ich habe den einen versehentlich eingegeben, aber wenn ich löschen will, kommt die Warnung ich könne dann nie mehr mit meinem Fahrzeug Online Dienste nutzen. Also lasse ich das.

Allgemeiner Kommentar: Autonomes Fahren finde ich sowieso nicht erstrebenswert - aber allein die vorstellung ist gruselig, dass VW sich daran versucht... würde ich nie benutzen..

Der Händler hat bestätigt, dass BAFA rückwirkend ausgezahlt wird; mir wurde sogar die reduzierte MWST in Aussicht gestellt, obwohl ich das Auto Anfang nächster Woche bekomme. Pünktlich zum Ende des Homeoffice immerhin.
Zuletzt geändert von BennieJets am Fr 12. Jun 2020, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
VW E-Up Style in Teal Voll außer Schlüssel & RP best. 04.10.19 -> 01.07. Übergabe
VW E-Up rot best. 28.02.2022, Lieferung 07/22
e-Niro EV weiß best. 02/22 (Spirit), geändert 04/22 (Niro EV Vision), Lieferung 10/22

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
VW hat keinen Grund bereits verkaufte Fahrzeuge nicht zu produzieren und auszuliefern, bzw die Bänder nicht auszulasten. Sie können über den Preis oder andwerweitig den Bestelleingang steuern.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

JRelectric
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 28. Jul 2019, 15:03
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SchlaubiKL hat geschrieben: Wann hast Du bestellt?
Ich habe am 16.10. bestellt

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
jensebens hat geschrieben: Unser Up ist heute auf "Produktion gestartet" gesprungen. 💚🍀
Unserer auch.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
whr hat geschrieben:Das ist eher optimistisch. Ich habe im Oktober bestellt, AB vom 30. 10., derzeit angekündigt KW29 Mitte Juli, aber dazu müsste er noch in den nächsten beiden Wochen produziert werden, denn dann ist 3 Wochen Pause. Insofern vermutlich August.
Es gibt hier im Forum mit Dir eingerechnet irgendwie 3-5 bedauerliche Einzelfälle. Die meisten Besteller von September und Anfang Oktober sind offensichtlich schon bei den Kunden oder zumindest in Produktion. Das sind dann meist etwa 3 Monate gegenüber der AB mit März/2020. Aber in Anbetracht von Corona und dem Elektronikproblem nach 3000km durchaus zu verkraften.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag