Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Labi
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 14:47
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bin ich stiller Mitleser, finde die Entwicklungen in Sachen Händlerauskünfte, Änderungen bei erwarteten Lieferterminen etc. hochinteressant und wollte jetzt auch mal kurz Laut geben.

Die Daten zu Bestellung, Bestätigung, Fahrzeug etc. seht Ihr in meiner Sig.
Ich habe vergangene Woche erstmals nach der Bestellung wieder Kontakt zum Händler aufgenommen und um Einschätzung zu den zu erwartenden Verzögerungen gebeten. Er wagt keine Prognose. :D

Ich habe aber auch keinen Schmerz, wenn ich noch ein paar Monate warten muss. Unser alter Fabia tut's noch und die geplante Zweitverwertung als Tochters Einsteigerfahrzeug steht auch erst für Mitte kommendes Jahr an. Kein Druck also von dieser Seite.

Allen, die auf ihren neuen UpMiiGo angewiesen sind wünsche ich aber um so mehr schnelles Vorankommen bei Produktion und Lieferung.

Allen einen schönen Tag und, wer hat, auch Feiertag.
Skoda CITIGOe iV Style, Crystal-Blau Metallic, Pakete Funktion 2 & Komfort Plus; Bestellt 29.02.2020, AB 05.03.2020, unverb. LT 07/20;
31.07.: Produktion KW 37
18.09.: gebaut
25.09.: beim Händler angekommen, Übergabe 05.10.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • woodsman
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 11:18
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
onkelfritz hat geschrieben: Ja, er sagte vor zwei Wochen "das Auto ist produziert und steht voraussichtlich in 1-2 Wochen auf dem Hof".
Das hat meiner vor Corona mal gesagt, jetzt sagt er Produktion Kw 32.
Citigo e iv Style bestellt am 10.12. in Italien
Citigoᵉ iv Style in Tornadorot voll außer Raucher-Paket bestellt am 10.12.2019 in Siena/Italien (Barkauf). Lieferung bei Bestellung voraussichtlich 10.03.2020, letzte Info Production in Kw 32....

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • websy
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 4. Jun 2017, 17:44
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Laut meinem Händler sollte der e-up! jetzt im Juni kommen. Das war vor Corona. Jetzt steht er in der Lounge auf KW40, noch keine FIN.
E-Up Style costa azul metallic black, Vollausstattung außer e-Sound
AB: 14.11.19, unverb. LT Q2/2020,
29.08.20 Produktion gestartet
30.09.20 beim Händler eingetroffen, KFZ-Brief fehlt
28.10.20 Übergabe

Re: Lieferzeit?

morghulis72
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 22:01
read
whr hat geschrieben: Wieso aktuell 3000 ? - M. W. aktuell nur 2500 für Gebrauchtwagen, und auch nur bei deutlichem Preisnachlass, sonst 0.
Sorry, Du hast natürlich Recht ... 2500 Euro in der Förderung seit Februar 2020, und nach der neuen Förderung (ab 04.06.?) dann 5000 Euro. Nachlass beim Händler war von 24k€ Listenpreis auf 19k€ (davon ca. 2300 Euro VW Umweltbonus). Also hatte ich 19k€ eben auch eingeplant. Alles, was noch runtergeht (MwSt, Fördersumme X) ist Bonus.
e-up! Style, Assistenz, Komfort, MF-Lenkrad, Winterpaket, Abholung Autostadt, bestellt 14.10.19, AB 22.10.19: LT April 2020, im Portal KW14 KW18 KW19 KW20 KW22 >Corona< KW23 Produktion gestartet KW24 Auf Transportweg

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Skunkara hat geschrieben: Juhu heute Nachricht bekommen, Auto ist aktuell in Produktion (Karobau) und wird wohl bald bei mir stehen. 16% Mwst. ist auch bestätigt. Dann wird mir das Autolein wohl um die 10.000 Euro kosten und das bei Vollaustattung :-). Da kann man sich schon mal auf das Abenteuer E-Auto einlassen...
Bitte einmal vorrechnen, danke
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

schlack
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 27. Mai 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
An alle, die noch auf ihren UpMiiGo warten und schon einen Zuwendungsbescheid (alt) haben:
Könnte man den "alten" nicht einfach "verfallen" lassen und parallel nach Zulassung des Fahrzeugs einen neuen, mit den neuen Prämien, einreichen?
Es sind ja schließlich mehrere Anträge pro Person möglich.

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Spartakus hat geschrieben: UpMiiGo wird derzeit in einer Schicht produziert. Es ist geplant, 4 Tage die Woche zu produzieren und ab KW 22 sollte es 5 Tage arbeiten. KW 27,28,29 Urlaub. In den Ferien wird die UpMiiGo-Linie auch in die Produktion des Škoda Karoq umgewandelt. Ab KW 30 sollten wir zwei Schichten arbeiten. Das ist der Plan. Wir werden sehen, wie es tatsächlich sein wird.
Ich nehme mal an, dass die für KW27-29 geplanten Werksferien sich durch Corona nicht verändert haben. Es wird vorher also noch zwei Wochen lang produziert.

Da bin ich ja mal gespannt, ob all die Fahrzeuge, die für eine Auslieferung bis KW31 im Portal stehen, in spätestens einer guten Woche auf "Produktion gestartet" springen. Ich (KW29) bin skeptisch.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
schlack hat geschrieben: An alle, die noch auf ihren UpMiiGo warten und schon einen Zuwendungsbescheid (alt) haben:
Könnte man den "alten" nicht einfach "verfallen" lassen und parallel nach Zulassung des Fahrzeugs einen neuen, mit den neuen Prämien, einreichen?
Es sind ja schließlich mehrere Anträge pro Person möglich.
Verfällt ja automatisch nach 9 Monaten ohne Anmeldung. Wird bei mir zb. genau so im August. Zuwendungsbescheid vom November 2019.
Zuletzt geändert von Predo am Do 11. Jun 2020, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

KevinN78
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 10:02
read
Hallo, ich lese die Themen seit Monaten aktiv, habe Ende November in Frankreich einen Seat mii electric plus bestellt und habe einen Liefertermin im August 2020, der ursprünglich für März geplant ist ...
Ich hatte schon 3 lag. In Frankreich können wir immer die 3 Modelle bestellen, aber die Fristen sind 12 Monate nicht garantiert

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
whr hat geschrieben: Ich nehme mal an, dass die für KW27-29 geplanten Werksferien sich durch Corona nicht verändert haben. Es wird vorher also noch zwei Wochen lang produziert.

Da bin ich ja mal gespannt, ob all die Fahrzeuge, die für eine Auslieferung bis KW31 im Portal stehen, in spätestens einer guten Woche auf "Produktion gestartet" springen. Ich (KW29) bin skeptisch.
Der Urlaub wird nach dem ursprünglichen Plan sein. Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag