Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

kawagruen01
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 01:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Aber wer bestellt sich denn nochmal einen VW / Gruppe nach dem Chaos hier! War doch eh eigentlich nur das Preis /Leistungsverhätnis . Wenn das dann auch wegfällt wenn die Preise angezogen werden und die Lieferzeiten in den Jahresbereich gehen hat doch kein Mensch mehr Bock auf die Fahrzeuge!!! Haben jetzt grade Glück das sich alle auf die höhere Förderung und die MWST. Senkung freuen
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
EcommUp hat geschrieben:
Djebasch hat geschrieben: Ich Spinne jetzt Mal ne Runde...
Ich denke das trifft’s ganz gut! ;)
Ich denke eher das ist falsch. Denn:

- Die ID. 1 Entwicklung wurde Seat wieder weggenommen.
- Es wird eine Preis und Konfigurationsanpassung geben, weswegen die Händler darauf hingewiesen werden, daß ein Bestellende der jetzigen Konfigurationen kommen wird.

Es ist dennoch richtig, daß ein BEV auf der MEB-MINI Plattform produktionstechnisch günstiger sein wird als die upmigo, aber zum einen ist VW nicht so schnell, und zum anderen wird man eher die Margenträchtigen SUVs bringen (Q4, ID. 4, Enyak).

Mit dem Twingo ZE und dem Smart 4Four sind Konkurrenten auf dem Markt, die das Segment abdecken, wenn VW nicht liefert. Und dann verliert man Marktanteile..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

kawagruen01
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 01:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bin besonders gespannt ob ich für meinen Gebrauchten auch noch das bekomme, was laut Vertrag für meinen Wagen rausspringen sollte! Bis ich das Auto bekomme denke mal so 3 Monate über LT wenn ich Glück habe! Gebrauchtwagenmarkt ist ja wohl auch im Keller, laß mich mal überraschen was da passiert.

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Bei mir diese Woche immer noch unverändert KW40.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

Superingo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 3. Jun 2020, 09:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
kawagruen01 hat geschrieben: Verstehe die Politik von VW aber immer noch nicht! Hier warten Leute aus 9/10.19 auf ihre Autos und andere haben im Feb. etc. bestellt und haben ihr KFZ schon! Ist schon seltsam, ich gönne es jedem aber sehe kein System!!! Bin jetzt 5 Wochen über LT aber das wäre der Coronastillstand und ich könnte damit mit Leben, weitere Infos bekomme ich von meinem Seathändler nicht.
Das frage ich mich auch.
Wir haben den Leasingvertrag Mitte Oktober unterschrieben, seit dem Funkstille vom Seat Händler.
Ich habe zwei Theorien...

Erstens VW UP wird bevorzugt gebaut, die Zulassungszahlen von März,April sind deutlich.

Zweitens unser Mii soll weiss lackiert werden, bisher habe ich nur schwarze Mii zum Verkauf gesehen bei Mobile.

Na vielleicht hat es was gutes und wir bekommen dafür wenigstens die höhere Summe von der Bafa.
Aber hier finde ich auch nur Vermutungen und nichts handfestes.

Re: Lieferzeit?

schlack
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 27. Mai 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Nachdem ich immer noch auf meinen weißen Mii electric Plus, bestellt 10/2019 warte, dachte ich mir, ich nutze die "freie" Zeit und rufe mal beim BAFA an, welche Prämie denn nun in meinem Fall gelten wird.

Ha! Ha! Ha!

Coronabedingt wird da nur dienstags und donnerstags an der Hotline gearbeitet. Hab gestern bestimmt 20x angerufen, jedesmal die ca. einminütige Ansage "genossen" um dann zu erfahren, dass im Moment alle Leitungen belegt sind und man doch bitte später nochmal anrufen soll. Uargh!

In meinem Zuwendungsbescheid vom März stehen noch die 2000,- EUR drin.
Allerdings wird auch erwähnt, dass in meinem Fall geprüft wird, ob schon der erhöhte Fördersatz (3000,- / 3000,-) Anwendung findet.
Als Voraussetzung dafür steht dort "die erste Zulassung des Fzgs am 05.11.2019 oder später erfolgt ist und die Herstellerbeteiligung für die erhöhten Fördersätze nachgewiesen wird.
Nun der erste Teil ist klar, aber wie ist denn der Satz mit dem Herstelleranteil zu verstehen?

Gerüchteweise liest man auch hier im Forum, dass sogar der ab Juli geltende Fördersatz (3000,- / 6000,-) gelten könnte.
Ist das tatsächlich belastbar, oder nur eine Vermutung?
Das wollte ich eigentlich beim BAFA in Erfahrung bringen. Wird mir aber wohl nicht gelingen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Das wirst du abschließend erst erfahren, wenn der Text im Bundesanzeiger erscheint. Solange musst mit den Infos leben, die aktuell von den Medien verteilt werden. Belastbar ist davon gar nix
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
schlack hat geschrieben: Das wollte ich eigentlich beim BAFA in Erfahrung bringen. Wird mir aber wohl nicht gelingen.
Das hätte dir, solange die Regelung nicht fix ist, auch die BaFa nicht beantworten können.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • HD-tj
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 15:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
So nun die vierte (4) Wasserstandsmeldung:
+ 3 Woche über Lounge ( + 5 Wochen über AB)
Status (neu): Produktion gestartet. (seit 05.06.2020)

"es läuft" :lol:
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.

Re: Lieferzeit?

albatros
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
schlack hat geschrieben: ...
Nun der erste Teil ist klar, aber wie ist denn der Satz mit dem Herstelleranteil zu verstehen?
...
Auf deiner Bestellung muss als Herstellerrabatt mindestens 3000,-€ Netto stehen für alle neuen 2020 Regeln. Also nicht noch der Nachlass vom Autohaus o.ä. sondern unterm Listenpreis ein Nachlass von VW von mindestens 3000,-€ vor oder 3570€ nach MWSt.
e-up United seit März 2021 - go-eCharger HOMEfix 11 kW v3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag