Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

ephereus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@EcommUp
[/quote]

Die Händler bekommen nur noch Fahrzeuge, welche definitiv von Kunden bestellt wurden, mehr nicht. Das du über „carwow“ schneller an einen e-UP kommst, mag ich zu bezweifeln, dann kannst dich wieder hinten anstellen. Wird dann eher Q2/21. Wenn ich aber nun e-Corsa lese, dann hat die zusätzliche Prämie wohl eher neue Begehrlichkeiten geweckt! ;)
An deiner Stelle würde ich warten, preiswerter wirst du so schnell nicht mehr an einen e-Neuwagen kommen!
[/quote]

kein plan ob das wirklich stimmt... aber man kann ja auch sich die lagerfahrzeuge anzeigen und da gäbe es einen händler... aber nur mal schauen ob mich der händler überhaupt so schnell aus dem vertrag lässt... ist ja auch nicht ganz so einfach zurück zutreten vom kaufvertrag...
SKODA e IV Style / 23.01.20 bestellt / LT 19.10.20
Aiways U5 Premium / 15.04.21 bestellt / LT unbekannt
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Branca
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 19. Mai 2020, 12:55
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
solarfreak hat geschrieben:
Branca hat geschrieben: @solarfreak: hat der Händler auch etwas zur Lieferzeit gesagt?
Lieferzeit meint hier wohl Restzeit zur Abholung: Transport dauert 1-2 Wochen, Zulassungspapiere 1-2 Tage danach bei ihm...
Ja,ich meinte Transportzeit. Dann bin ich guter Hoffnung.Habe Zulassungstermin für den 23.6. gebucht.
Skoda Citigo e IV Style, sunflowergelb, Ausstattungspaket Komfort Plus, Geschwindigkeitsregelanlage.Bestellt 16.1., AB 20.1.
Produziert am 29.5.,seit 23.6. beim Händler.
Zulassung am 2.7.,abgeholt am 3.7.

Re: Lieferzeit?

Xtensions
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 00:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe meinen united Ende April über einen Carwow Händler gekauft. Lieferzeit ist Q1/21, unverbindlich.

Wie bekomme ich denn den Wagen in die Lounge? Die Komm-Nr. auf der Auftragsbestätigung ist ungültig.

Re: Lieferzeit?

Fred e-up
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 9. Jun 2020, 15:34
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo liebes forum,

Ich lese seit einiger Zeit auch schon fleißig eure Beiträge.
Dann will ich meinen Beitrag auch hierfür leisten.

VW e-up United, alles ohne raucherpaket und ohne 4fach Schlüssel, pure white
Bestellt am 29.01.20, AB 11.02.20 bestellt bei Händler im Chiemgau, Bayern. Probefahrt vorher durchgeführt. Laut Händler anfangs kein Lieferdatum, seit März unverbindlich Oktober 2020
VW lounge: erst 4. Quartal, im März stand KW 16,
Dann wieder 4. Quartal, seit Anfang Mai konstant auf Oktober 2020.

Wie ihr alle freue ich mich natürlich auf meinen e-up, kann es kaum erwarten. Bisher golf 5 Fahrer, Diesel Euro 4 mit dieselpartikelfilter
e-up united weiß,
Bestellt: 30.01.20. AB 11.02.
Zulassung 15.12.20
keine Winterreifen vorhanden
10.01.21 Auslieferung
10.05. 6000km aufm Tacho

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Der Nummer muss man noch 2020 voranstellen
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

ephereus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
also fazit mit meinem hin und her ich bleib der bestellung treu:

mein händler hat mich gerade wieder angerufen und nun nochmal gemeint das oktober doch klappen sollte produktion/auslieferung.
ab 1. november übernimmt er kostenfrei einen mietwagen als ersatz

ist okay für mich nur noch für 2 monate was zum überbrücken finden, je nachdem wie das wetter ist...
SKODA e IV Style / 23.01.20 bestellt / LT 19.10.20
Aiways U5 Premium / 15.04.21 bestellt / LT unbekannt

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read

ephereus hat geschrieben:ist okay für mich nur noch für 2 monate was zum überbrücken finden, je nachdem wie das wetter ist...
Und du wirst nie wieder den Citigo so günstig bekommen.

Der Style ist ggü dem BestOf 1.500 € günstiger.. (bei gleicher Ausstattung)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

Xtensions
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 00:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sv3n hat geschrieben: Der Nummer muss man noch 2020 voranstellen
Danke, das hat funktioniert. Ab wann sieht man denn ein Datum? Bei mir steht kein vorauss. Datum, nur der Name und die Farbe.

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
E-UP2020 hat geschrieben:
MarvinR hat geschrieben: Bei mir ist das Fahrzeug mittlerweile nicht mehr in der Lounge als "versendet" vorhanden. Unter "meine Fahrzeuge" sehe ich den Wagen zwar, jedoch ohne jegliche Details. Lt. Händlerangabe wurde das Fahrzeug am 11.05. verschickt. Die Händlerlieferung lässt aber auf sich warten. Lt. Händler sollte der Wagen im Laufe der nächsten Woche dort eintreffen (dann über einen Monat nur für den Transport).

Jetzt hoffe ich die Zulassung (durch den Händler) bis mindestens Anfang nächsten Monats zu verzögern, damit ich ggf. die höhere Förderung mitnehmen kann, insofern diese für Zulassungen ab 01.07. vorgesehen sein sollte. Ich hoffe der Händler macht bei dann insg. 9 Monaten Lieferzeit keine Probleme.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen alle erhalten die neue Förderung.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... eht-369482
...was bringt dieser Link weiter? Das ist doch der zur alten "neuen" Förderung aus November 2019, oder?
Dann nimm diese Fassung ....

https://www.autobild.de/artikel/e-autos ... 35657.html
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:

Re: Lieferzeit?

Xtensions
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 00:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Xtensions hat geschrieben:
Sv3n hat geschrieben: Der Nummer muss man noch 2020 voranstellen
Danke, das hat funktioniert. Ab wann sieht man denn ein Datum? Bei mir steht kein vorauss. Datum, nur der Name und die Farbe.
Habs gefunden, Q1/21.
Danke für die Hilfe 😃
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag