Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

E-UP2020
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
MarvinR hat geschrieben: Bei mir ist das Fahrzeug mittlerweile nicht mehr in der Lounge als "versendet" vorhanden. Unter "meine Fahrzeuge" sehe ich den Wagen zwar, jedoch ohne jegliche Details. Lt. Händlerangabe wurde das Fahrzeug am 11.05. verschickt. Die Händlerlieferung lässt aber auf sich warten. Lt. Händler sollte der Wagen im Laufe der nächsten Woche dort eintreffen (dann über einen Monat nur für den Transport).

Jetzt hoffe ich die Zulassung (durch den Händler) bis mindestens Anfang nächsten Monats zu verzögern, damit ich ggf. die höhere Förderung mitnehmen kann, insofern diese für Zulassungen ab 01.07. vorgesehen sein sollte. Ich hoffe der Händler macht bei dann insg. 9 Monaten Lieferzeit keine Probleme.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen alle erhalten die neue Förderung.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... eht-369482
E-UP Style, White/Black,Upsilon,E-Sound und alles andere bis auf WInterraeder und 4 Funkschluessel
Bestellt 14.10.19 ,Lieferung sollte im März 20 sein.Portal zeigte bisher KW16-->KW21--->KW23---KW25---KW29
Lieferung in KW28 :tanzen:
Anzeige

solarfreak
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Erfreuliche Nachricht vom Händler:
Citigo ist bereits produziert und transportfertig! Somit letztlich nur exakte Corona-Verzögerung von 6 Wochen.
Schwer irritierend ist allerdings die Tatsache, dass noch Ende letzter Woche keinerlei Planungsupdate verfügbar war.

Die Mehrwertsteuersenkung kann ich jetzt zwar nicht mitnehmen, aber das ist mir lieber als eine Lieferung am St. Nimmerleinstag...(die erhöhte BAFA-Prämie ist zum Glück ziemlich sicher, der Antrag muss halt bis zur Rechtskräftigkeit noch warten)
Citigo Ambition rot komplett - best. 23.12.19 - KV uvb 05/20 - gepl.Prod.: vor Corona KW17, danach KW18 - produziert KW24, beim Händler KW26

Branca
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@solarfreak: hat der Händler auch etwas zur Lieferzeit gesagt?
Skoda Citigo e IV Style, sunflowergelb, Ausstattungspaket Komfort Plus, Geschwindigkeitsregelanlage.Bestellt 16.1., AB 20.1.
Produziert am 29.5.,seit 23.6. beim Händler.
Zulassung am 2.7.,abgeholt am 3.7.

ephereus
read
neues update vom händler...

nach gestriger telefonischer nachfrage und antwort das der händler keinen citigo mehr erhält dieses jahr...
nun angeblicht steht im system produktion geplant unverbindlich oktober?

ich mein was soll das... angeblich hat der händler noch nicht einmal seine beiden bestellten fahrzeuge aus 2019 erhalten ...
auf frage ob sie mich unterstützen könnten mit einem ersatzauto hieß es nur, das wird schwierig man wisse ja nicht für wie lange sie es bereit stellen müssten ...

dafür kann ich natürlich nichts.. wie gesagt unverbindlicher liefertermin war mai... und nun auf oktober gerutscht und irgendwie gehe ich auch davon aus das der noch recht hat und es dieses jahr nichts mehr wird...

hab gefragt ob sie mich aus dem vertrag lassen und ich versuche anderweitig ein fahrzeug zu kaufen... opel corsa e sind eher auf zulauf und lieferbar und irgendwie anscheinend gibt es ja auch lieferbare vw e ups über carwow... hab noch nicht die händler abtelefoniert...

BESTELLT 23.01.2020 :-(
SKODA e IV Style 23.01.2020 Bestellt / unverbindlicher Liefertermin Mai 2020 / telefonisch auf September / telefonisch auf 2021 verschoben... / aktuell 10/20

E-Nutzer
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Befürchte das du da wesentlich mehr zahlen musst.

Aber viel Glück beim Suchen.
Citigo Style. Händlervorlauf aus 2019, Bestellt 16.02. AB Coronabedingt nur mit "nach Möglichkeit des Herstellers". Zuvor wurde fernmündlich April genannt. Seit 02.06 unverbindlich September.
23.06 : eingeplant für KW 33
KW 36 abgeholt

ephereus
read
klar muss man am ende mehr zahlen aber bin leider auf das fahrzeug angewiesen. und nochmal schnell nen alten kübel zu holen kann ja auch in die hose gehen... aber das ist ja irgendwie bescheuert... wäre glaube ich mit allen drum und dran bei 11.740€ (inkl. Herstellerprämie/BAFA/MWST) gelandet für citigo style voll
SKODA e IV Style 23.01.2020 Bestellt / unverbindlicher Liefertermin Mai 2020 / telefonisch auf September / telefonisch auf 2021 verschoben... / aktuell 10/20

solarfreak
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Branca hat geschrieben: @solarfreak: hat der Händler auch etwas zur Lieferzeit gesagt?
Lieferzeit meint hier wohl Restzeit zur Abholung: Transport dauert 1-2 Wochen, Zulassungspapiere 1-2 Tage danach bei ihm...
Citigo Ambition rot komplett - best. 23.12.19 - KV uvb 05/20 - gepl.Prod.: vor Corona KW17, danach KW18 - produziert KW24, beim Händler KW26

USER_AVATAR
read
ephereus hat geschrieben: neues update vom händler...

nach gestriger telefonischer nachfrage und antwort das der händler keinen citigo mehr erhält dieses jahr...
nun angeblicht steht im system produktion geplant unverbindlich oktober?

ich mein was soll das... angeblich hat der händler noch nicht einmal seine beiden bestellten fahrzeuge aus 2019 erhalten ...
auf frage ob sie mich unterstützen könnten mit einem ersatzauto hieß es nur, das wird schwierig man wisse ja nicht für wie lange sie es bereit stellen müssten ...

dafür kann ich natürlich nichts.. wie gesagt unverbindlicher liefertermin war mai... und nun auf oktober gerutscht und irgendwie gehe ich auch davon aus das der noch recht hat und es dieses jahr nichts mehr wird...

hab gefragt ob sie mich aus dem vertrag lassen und ich versuche anderweitig ein fahrzeug zu kaufen... opel corsa e sind eher auf zulauf und lieferbar und irgendwie anscheinend gibt es ja auch lieferbare vw e ups über carwow... hab noch nicht die händler abtelefoniert...

BESTELLT 23.01.2020 :-(
Die Händler bekommen nur noch Fahrzeuge, welche definitiv von Kunden bestellt wurden, mehr nicht. Das du über „carwow“ schneller an einen e-UP kommst, mag ich zu bezweifeln, dann kannst dich wieder hinten anstellen. Wird dann eher Q2/21. Wenn ich aber nun e-Corsa lese, dann hat die zusätzliche Prämie wohl eher neue Begehrlichkeiten geweckt! ;)
An deiner Stelle würde ich warten, preiswerter wirst du so schnell nicht mehr an einen e-Neuwagen kommen!
Kauf! Best: 06.03. AB:10.03.; "Style" Costa/Black, CCS_Fahrassi.-
Komfort_Winter_Multilenk._Netzladek.
AB=>Okt.20
Lounge=>Sep.20
08.06.=>KW41
06.08.=>KW45
18.08.=>KW46
07.09=>SCHEDULED
Produktion=>
Transport=>

E-Robby
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Wist ihr noch wie lange euer e up in der lounge auf Produktion gestartet stand? Meiner steht ab morgen schon 3 Wochen unverändert auf Produktion gestartet.
Dazu kommt das ca nach einer Woche die Farbe in der lounge nicht mehr passt.

Hoffe der wird bald geliefert. Transport dauert ja bestimmt nochmal mindesstens 2 Wochen.

Ich rechne pauschal mal mit Anfang Juli
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

West-Ost
  • Danke erhalten: 1614 Mal
read
E-UP2020 hat geschrieben:
MarvinR hat geschrieben: Bei mir ist das Fahrzeug mittlerweile nicht mehr in der Lounge als "versendet" vorhanden. Unter "meine Fahrzeuge" sehe ich den Wagen zwar, jedoch ohne jegliche Details. Lt. Händlerangabe wurde das Fahrzeug am 11.05. verschickt. Die Händlerlieferung lässt aber auf sich warten. Lt. Händler sollte der Wagen im Laufe der nächsten Woche dort eintreffen (dann über einen Monat nur für den Transport).

Jetzt hoffe ich die Zulassung (durch den Händler) bis mindestens Anfang nächsten Monats zu verzögern, damit ich ggf. die höhere Förderung mitnehmen kann, insofern diese für Zulassungen ab 01.07. vorgesehen sein sollte. Ich hoffe der Händler macht bei dann insg. 9 Monaten Lieferzeit keine Probleme.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen alle erhalten die neue Förderung.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... eht-369482
...was bringt dieser Link weiter? Das ist doch der zur alten "neuen" Förderung aus November 2019, oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag