Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

MarvinR
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 16. Apr 2020, 11:59
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei mir ist das Fahrzeug mittlerweile nicht mehr in der Lounge als "versendet" vorhanden. Unter "meine Fahrzeuge" sehe ich den Wagen zwar, jedoch ohne jegliche Details. Lt. Händlerangabe wurde das Fahrzeug am 11.05. verschickt. Die Händlerlieferung lässt aber auf sich warten. Lt. Händler sollte der Wagen im Laufe der nächsten Woche dort eintreffen (dann über einen Monat nur für den Transport).

Jetzt hoffe ich die Zulassung (durch den Händler) bis mindestens Anfang nächsten Monats zu verzögern, damit ich ggf. die höhere Förderung mitnehmen kann, insofern diese für Zulassungen ab 01.07. vorgesehen sein sollte. Ich hoffe der Händler macht bei dann insg. 9 Monaten Lieferzeit keine Probleme.
E-Up Style - Bestellannahme 09.10.2019 - Bestätigung 17.10.2019 - unverbindlicher Liefertermin April 2020 - voraussichtliche Auslieferung KW 10 -> KW 15 -> KW 17 -> Anfang KW 19 Produktion gestartet -> Ende KW 19 auf dem Transportweg
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Nico BEC
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 11:09
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Das kann auch wieder Richtung Quartal zurück gehen, siehe Signatur, Glücksrad halt. 9-20 steht aus Platzgründen für September
E Up Style, Dark Silver, Upsilon, ohne Sound + Schlüssel.
Bestellt 15.10.2019, AB 18.10.2019, LT Februar 20, AB 1. Quartal 20, seit Februar LT KW 27. 30.4.20 LT KW 40; 5.4. 9-20, KW 40 (Oktober)

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
MarvinR hat geschrieben: Bei mir ist das Fahrzeug mittlerweile nicht mehr in der Lounge als "versendet" vorhanden. Unter "meine Fahrzeuge" sehe ich den Wagen zwar, jedoch ohne jegliche Details. Lt. Händlerangabe wurde das Fahrzeug am 11.05. verschickt. Die Händlerlieferung lässt aber auf sich warten. Lt. Händler sollte der Wagen im Laufe der nächsten Woche dort eintreffen (dann über einen Monat nur für den Transport).

Jetzt hoffe ich die Zulassung (durch den Händler) bis mindestens Anfang nächsten Monats zu verzögern, damit ich ggf. die höhere Förderung mitnehmen kann, insofern diese für Zulassungen ab 01.07. vorgesehen sein sollte. Ich hoffe der Händler macht bei dann insg. 9 Monaten Lieferzeit keine Probleme.
Förderfähig für die neue Innovationsprämie des Bundes sind nach dem 03.06.2020 und bis zum 31.12.2021 zugelassene Fahrzeuge.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ist das richtig so mit 03.06.?
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
So ist der Plan der Koalition. Wissen wirst Du es erst, wenn Gesetz geworden.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
ManuelT hat geschrieben:Ist das richtig so mit 03.06.?
NACH dem 3.6. D. H. Das Zulassungsdatum muss 4.6. oder später lauten. Wie jedoch schon vielfach geschrieben: unter Vorbehalt, denn es gilt den veröffentlichten Gesetzestext abzuwarten, erst daraus erwächst Verbindlichkeit.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
ManuelT hat geschrieben: Ist das richtig so mit 03.06.?
Das ist nach meinen bescheidenen Informationen durch den Hersteller direkt seit heute fix und kann als Aussage bei Anfragen verwendet werden, auch vor Veröffentlichung im Bundesanzeiger.

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Es ist völlig egal wann ihr bestellt habt, ob Januar oder März oder Juni,
das hat nichts damit zu tun wann ihr euer Fahrzeug bekommt. Das
geht nicht nach Bestelleingang. Das müsst doch bald jeder mitbekommen
haben. Macht vielleicht auch Sinn wenn der Ein oder Andere sich mal die
Mühe macht und ein paar Seiten vorher liest. Nur mal so ein Gedanke.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
@Waldecker
Es mag Effekte geben, durch Vorlauf-Fahrzeuge, und strategische Entscheidungen des Herstellers. Und in der Planung läuft vielleicht auch mal was falsch.

Aber mal so grundsätzlich hat natürlich das Datum der Bestellung maßgeblichen Einfluss darauf wann das Auto produziert und geplant wird. Was denn sonst, wir nehmen hier nicht an einer Lotterie Teil.

Von den 437 Seiten hier habe ich die meisten gelesen. :crazy:
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Sv3n hat geschrieben: Was denn sonst, wir nehmen hier nicht an einer Lotterie Teil.
Außer die große "wöchentliche VW Ausspielung" die immer Montag Vormittag stattfindet ;)
Lose gibt es bei jedem teilnehmenden Volkswagen-Händler :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag