Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
ephereus hat geschrieben: @MrJava genau es hieß es soll im August produziert und Auslieferung sollte im September klappen... und nun heute mein spontan Anruf beim Händler mit so einer ... INFO dieses Jahr wird das nichts mehr...
Puh das macht mir jetzt Angst. War deiner ein Vorlauffahrzeug?
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren
Anzeige

Re: Lieferzeit?

ephereus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
müsste gewesen sein, weil er auch meinte das die keine fahrzeuge auf halde jetzt liefern sondern diese für die kunden vorschieben. aber das war januar bla bla... wo ich ja auch schon gehört hatte das die händler eh nur ein gewisses kontingent haben zum verkaufen...

aber es geht halt garnicht corona hin oder her... jetzt klar zu sagen 2021... und durch die blume wegen dem batteriewerk, was vw erst im dezember eröffnet und den angeblichen lieferschwierigkeiten von asien bezüglich der batterien....!

meine bestellung müsste doch schon eingetaktet gewesen sein und nach und nach abgearbeitet... eine lieferverzögerung von 2-3 monaten mag ja sein aber nicht so...

hatte nur am telefon gemeint, dass ich das nicht so locker sehe, weil ich spätestens herbst das auto brauche... und ich eigentlich nicht das mi ma mu spiel mit dem händler in verzug setzen spielen möchte. nochmal auf dem kaufvertrag steht MAI 2020
SKODA e IV Style / 23.01.20 bestellt / LT 19.10.20
Aiways U5 Premium / 15.04.21 bestellt / LT unbekannt

Re Lieferzeit

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei mir ist es absolut genauso. Trau mich gar nicht beim Händler nachzufragen.
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren

Re: Lieferzeit?

DavidR2408
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:17
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Heute gleich in der Früh versucht auf Kundenbestellung umstellen zu lassen. Händler meinte das dauert dann so zwei Wochen bis es sichtbar wird. Er war guter Dinge dass das klappt, ich hab da keine große Hoffnung mehr...
Škoda Citigo e iV - Ambition - Pakete: Funktion 2, Komfort, CCS, MJ2021

Re: Lieferzeit?

Berlini3
read
12 Monate Lieferzeit wurden mir vom Händler genannt (Neubestellung VW e-up united)
nicht schlecht , solange man es einplanen kann 🤓

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Waldecker hat geschrieben: Was regen wir uns auf! Es ist eh nicht zu ändern. Wem das alles zu lang ist, storniert euren Vertrag.
Was dann, dann stellt ihr euch bei nächsten Hersteller wieder vorne an. Was bringt das?
Es gibt nichts vergleichbares am Markt zu kaufen. Die Drillinge sind das beste Angebot weit und breit.
Nirgendwo bekommt mann so viel Leistung wie bei den Drillingen zu dem günstigen Preis.

Der einzige direkte Gegner ist der Smart.

Seht euch den Smart an, teurer und nur die halbe Akkuleistung eine Reichweite von ca. 120 km, wenn es
klapp. Dann ca. 25% weniger Drehmoment. Das alles ist erheblich schlechter und er ist noch teurer.

Die Drillinge haben eine Reichweite von ca. 250 km, das ist perfekt, mit dem Smart fahrt ihr nach 60 km
wieder nach Hause wenn ihr unterwegs nicht tanken wollt. Was sind 60 Kilometer.
Bei den Drillingen doppelt so weit. Was will am mehr? Dafür lohnt sich dann das Warten!

Wir hatten am Wochenende einen Skoda Citigo als Leihwagen, wir sind 2 Stunden gefahren, in der Zeit
sind wir 122 Km gefahren.Wir hatten dann noch eine Restreichweite von 137 Km. Der Verbrauch lag
bei 11,1 Kw auf 100 Km.

Das ist doch genial, der kleine macht richtig Spaß. Es gibt nichts vergleichbares!

Ich warte jetzt gerne!
Mag ja alles stimmen. Aber nur weil es NOCH kein vergleichbares Fahrzeug am Markt gibt, muss VW die Kunden ja nicht so an der Nase herumführen. Mit gescheiter Informationspolitik würde sich auch nicht so viele aufregen! Immerhin hat VW ja schon einen ziemlich ramponierten Ruf.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich habe einen Händler in der Nähe gefunden der wohl noch e-Up im Vorlauf für Spätsommer hat. Allerdings sagt er er darf nur an
- Gewerbe
- Behinderte
- Junge Fahrer
- oder bei Inzahlungnahme Fremdfabrikat
verkaufen.

Bin noch nicht sicher ob er mich anflunkert aber wäre jedenfalls schön in der Nähe und zu einem akzeptablen Preis. Allerdings kein Vorführer da, überlege gerade ob es ethisch vertretbar ist bei einem anderen Händler die Probefahrt zu machen, oder ob ich einfach so bestellen soll.

Im Hinblick auf die Diskussion / Vermutung hier im Thread hinsichtlich Händler-/Kundenbestellungen bin ich da doch etwas verunsichert. Ich meine hey, ich nehm ihn auch nächstes Jahr noch (2022 wäre allerdings doof), aber 2020 ist natürlich besser.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Lieferzeit?

Barista
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 29. Nov 2019, 13:18
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
deronn hat geschrieben: incl. falscher Farbe und weißem Klecks auf dem Kotflügel
Den "Klecks" gibt es bei mir auch. Soll glaube ich eine Spiegelung sein.
e-up! Style seit Juni 2019

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
MrJava hat geschrieben:
ephereus hat geschrieben: gerade meinen Skoda Händler angerufen... Status vor 3 Wochen mit Septermber auslieferung zu rechnen... und nun HEUTE heißt es sie haben von SKODA die Mitteilung bekommen, das sie dieses Jahr keinen Citigo mehr ausgeliefert bekommen... und alle auf 2021 geschoben werden... HALLO bestellt 23.01.2020!!! AHHHHHH
Interessant, da deine Daten mit meinen zu vergleichen sind (13.1. bestellt).
die letzte Info die ich vor 3 Wochen vom Händler bekommen habe war, dass er unverbindlich für August in die Produktion gehen soll. Was auch immer hier "unverbindlich" bedeutet.
Jetzt bin ich gespannt, ob es demnächst ein Update gibt.
Ich habe heute auch mal wieder nachgefragt. Er ist noch nicht eingeplant aber voraussichtlicher Liefertermin Oktober. Verkäufer erhält auch nur spärliche Infos von Skoda Deutschland. Ich bin weiterhin gespannt............
Skoda Citigo Style rot bestellt 27.01.2020. AB 27.02.2020. Barkauf. Liefertermin steht in den Sternen :( letzte Info Oktober unverbindlich. 21.07.2020: Produktion KW 34😀09.09.2020 Abholung beim Händler🥂

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ronaan hat geschrieben: Ich habe einen Händler in der Nähe gefunden der wohl noch e-Up im Vorlauf für Spätsommer hat. Allerdings sagt er er darf nur an
- Gewerbe
- Behinderte
- Junge Fahrer
- oder bei Inzahlungnahme Fremdfabrikat
verkaufen.

Bin noch nicht sicher ob er mich anflunkert aber wäre jedenfalls schön in der Nähe und zu einem akzeptablen Preis. Allerdings kein Vorführer da, überlege gerade ob es ethisch vertretbar ist bei einem anderen Händler die Probefahrt zu machen, oder ob ich einfach so bestellen soll.

Im Hinblick auf die Diskussion / Vermutung hier im Thread hinsichtlich Händler-/Kundenbestellungen bin ich da doch etwas verunsichert. Ich meine hey, ich nehm ihn auch nächstes Jahr noch (2022 wäre allerdings doof), aber 2020 ist natürlich besser.
Darf man fragen was der Listenpreis ist und wieviel du zahlen sollst.
Habe vorhin bei Carwow mal versucht einen UP oder Citigo zu konfigurieren um die Lieferzeit anzufragen und auch weil ich neugierig auf den Preis bin.
Fahrzeuge sind gar nicht konfigurierbar momentan.
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag