Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read

Hans-Hermann hat geschrieben:Habe gestern mit meinem Skoda Händler gesprochen.
Der Citigo ist im Moment nicht über Skoda bestellbar.
So ein Schmarn hat mir ein Skoda-Händler auch erzählt. Ich habe dann bei Skoda Deutschland nachgefragt, und die haben das bestritten und mir empfohlen einen anderen Händler zu kontaktieren.

Dort konnte ich erfolgreich bestellen. Und dieser hat mir erläutert:
Es gibt von Skoda-Deutschland für die Händler feste Kontingente für den Citigo iV . Und wenn ein Händler seine schon verkauft hat, bekommt er keine mehr.
pcandre hat geschrieben:. Mein Skoda Händler sagte mir grad eben, dass sie keine Fahrzeuge bestellen können! Auch nicht für 2021. Es gibt keinerlei Kontingente.
Das bedeutet, man muss die Händler finden, die noch Bestellkontingente haben..
Jedoch gibt es ja nur noch die Ausstattung "BestOf", und dann ist es ggf günstiger, wenn man gleich einen up nimmt..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Tenker
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 10:24
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
MasterP1989 hat geschrieben: In der Lounge habe ich mal mein Auto plaziert, Lieferung aktuell November 2020, bestellt Anfang März 2020, erste Auftragsbestätigung August 2020. FIN nicht verfügbar.
eAuto-Fahrer hat geschrieben: So mein Abholtermin in der Autostadt wurde jetzt für die 25.KW bestätigt. Der Termin steht auch so auf der VW-Homepage. Produktion ist gestartet, steht allerdings auch schon seit einiger Zeit unverändert dort.
Wo kann man den Auslieferungstermin sehen?
Mein sollte laute dem Kaufvertrag im August in der Autostadt abgeholt werden...

Danke und VG
Tenker

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die „Bestellkontingente“ je Händler waren immer meine Vermutung, das wird bei den Volkswagenhändlern nicht anders sein. Wie soll ein Händler auch sonst seinen benötigten Jahresumsatz planen um wirtschaftlich existieren zu können! Daher bin ich auch weiterhin sehr zuversichtlich, dass meine Bestellung dieses Jahr noch geliefert wird. Mit den Rabatten aus März und den aktuellen Prämien und der gesengten MwSt. bekomme ich nun ein sehr sehr preiswertes Fahrzeug. Mein voraussichtlicher Liefertermin steht weiterhin wie angenagelt auf „September 2020“.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
September sind die KW schon verplant. Ich würde mal tippen du wirst demnächst nach hinten geschoben.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: September sind die KW schon verplant. Ich würde mal tippen du wirst demnächst nach hinten geschoben.
Hab mir noch keine Glaskugel und Tarotkarten zugelegt, weshalb ich dem Termin ganz gelassen entgegen sehe. Bis Jahresende ist wünschenswert, also Spielraum vorhanden. Um den Preis (-51,31%) warte ich doch gerne. ;)

Und das September schon verplant ist, sehe ich ja in meiner Lounge! ;)
Seit 89 Tagen unverändert!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Meiner ist seit 2,5 Wochen auf Produktion gestartet. Endlich tut sich ja mal was. Am Ende kann man sich ja net mal gross beklagen das er nicht wie anfang im März gekommen ist, wenn es jetzt nochmal 3000 Euro oben drauf gibt.

Bin mal gespannt mein Händler gab die Info mit 31.7 Auslieferung. Mal abwarten wie lange es dauert bis er voll Produziert ist und beim Händler steht.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Seitdem meiner gebaut wurde, passen unter myvolkswagen nun auch die Bilder. Bisher waren es noch die aus dem Konfigurator, als der Style noch nicht sauber dabei war (Dachfarbe und unlackierte Türgriffe).
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
EcommUp hat geschrieben:
Predo hat geschrieben: September sind die KW schon verplant. Ich würde mal tippen du wirst demnächst nach hinten geschoben.
Hab mir noch keine Glaskugel und Tarotkarten zugelegt, weshalb ich dem Termin ganz gelassen entgegen sehe. Bis Jahresende ist wünschenswert, also Spielraum vorhanden. Um den Preis (-51,31%) warte ich doch gerne. ;)

Und das September schon verplant ist, sehe ich ja in meiner Lounge! ;)
Seit 89 Tagen unverändert!
Erst wenn eine KW erscheint rückt eine Einplanung näher. Der Monat ist einfach nur Platzhalter. Ich hatte schon 2 mal eine KW drin und selbst die kann wieder nach hinten rutschen bzw. wieder auf nur noch Monat springen....
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: [quote=EcommUp post_id=<a href="tel:1264512">1264512</a> time=<a href="tel:1591441926">1591441926</a> user_id=36747]
[quote=Predo post_id=<a href="tel:1264485">1264485</a> time=<a href="tel:1591439568">1591439568</a> user_id=31510]
September sind die KW schon verplant. Ich würde mal tippen du wirst demnächst nach hinten geschoben.
Hab mir noch keine Glaskugel und Tarotkarten zugelegt, weshalb ich dem Termin ganz gelassen entgegen sehe. Bis Jahresende ist wünschenswert, also Spielraum vorhanden. Um den Preis (-51,31%) warte ich doch gerne. ;)

Und das September schon verplant ist, sehe ich ja in meiner Lounge! ;)
Seit 89 Tagen unverändert!
[/quote]

Erst wenn eine KW erscheint rückt eine Einplanung näher. Der Monat ist einfach nur Platzhalter. Ich hatte schon 2 mal eine KW drin und selbst die kann wieder nach hinten rutschen bzw. wieder auf nur noch Monat springen....
[/quote]

Bin ganz sicher ein Glückspilz, ;) entsprechend gut ist es doch bisher gelaufen! Aktuell wird - mal abgesehen von den Werksferien - ordentlich produziert, das ist maßgeblich! ;) September ist Grobplanung und natürlich folgt irgendwann die Feinplanung. Das ist aber ein normaler Prozess in der Produktionsplanung. Hierzu muss man keine Platzhaltertheorien aufstellen. Folglich wird mein Auto +/- irgendwas ausgeliefert. Hängt von den vorausgegangenen Problemen ab.
Daher bleibe ich weiterhin sehr zuversichtlich!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

Abti
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hier gab es heute eine AB mit unverbindl. Liefertermin November 20. Bisher lag nur eine Ab ohne Datum vor
E-Up! Basis, 3 Pakete , CCS, Ziegel, Costa Azul, Bestellt: 04.03.20, Lounge: Q4/20 -> 11/20 -> KW49 Ordered -> KW51 Ordered (8.10.), KW51 schedulede (9.10.), End Bodyshop (20.11.) del.Date 07.12., Termin 18.12. Wolfsburg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag