Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

mar1887co
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 05:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nachdem ich 8 Monate auf den e up Style warte, sprang vorgestern die Lounge auf „Produktion gestartet“ und heute (!) auf „ist auf dem Transportweg“. Jetzt ist wohl zeitnah mit nem Anruf des Händlers zu rechnen...
E-Historie:
VW e up! Style
Tesla Model 3 SR
Skoda Enyaq iV Sportline 80
Tesla Model 3 LR
Tesla Model 3 Performance
Tesla Model Y Performance
Tesla Model Y LR (aktuell)
VW ID.3 Pro Performance Max (aktuell)
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
mar1887co hat geschrieben: ...sprang vorgestern die Lounge auf „Produktion gestartet“ und heute (!) auf „ist auf dem Transportweg“.
Oh, das tut mit Leid für dich! Dann ist er aus der Lackiererei direkt auf den Zug gesprungen, da fehlt jetzt bestimmt einiges! :mrgreen:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

mar1887co
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 05:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
🙈 ist vielleicht ein Performance geworden
E-Historie:
VW e up! Style
Tesla Model 3 SR
Skoda Enyaq iV Sportline 80
Tesla Model 3 LR
Tesla Model 3 Performance
Tesla Model Y Performance
Tesla Model Y LR (aktuell)
VW ID.3 Pro Performance Max (aktuell)

Re: Lieferzeit?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
MisterK hat geschrieben: Die Frage ist, ob VW die MwSt-Steueresenkung auch an die Kunden weitergibt.
In meinem Fall ist es ein Leasingvertrag. Da bin ich mir nicht so sicher.


MwSt wird beim Leasing pro monatlicher Rate berechnet, du könntest also eh nur 6 mal 3% sparen.

Re: Lieferzeit?

BennieJets
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 20:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So - seit heute steht mein Up beim Händler, nach ziemlich genau 8 Monaten. Die Frage ist, was mache ich nun...Zulassung hinauszögern, mindestens bis Juli, just in case?
VW E-Up Style in Teal Voll außer Schlüssel & RP best. 04.10.19 -> 01.07. Übergabe
VW E-Up rot best. 28.02.2022, Lieferung 07/22
e-Niro EV weiß best. 02/22 (Spirit), geändert 04/22 (Niro EV Vision), Lieferung 10/22

Re: Lieferzeit?

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Natürlich abwarten mit der Zulassung.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read

BennieJets hat geschrieben:Die Frage ist, was mache ich nun...Zulassung hinauszögern, mindestens bis Juli, just in case?
Rede mit Deinem Händler ob er ein Problem damit hat... Und wenn Du ihn nicht dringend brauchst.. Würde ich bis 1.7. warten mit der Zulassung.. Und der Rechnung (!).

Das werden wegen der MwSt nun alle (auch Verbrenner!! ) machen... deswegen wäre es gut wenn Dein Händler dir das (schriftlich) bestätigt. Bei ihm werden sich nun 4 Wochen lang die gelieferten Neuwagen der Privatkunden auftürmen im Hof. Nur Gewerbekunden interessiert das nicht..

Alternativ nimmst du das Auto mit einem roten KZ und parkst es bis Juli in der Garage.
Zuletzt geändert von m.baumgaertner am Fr 5. Jun 2020, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
BennieJets hat geschrieben: So - seit heute steht mein Up beim Händler, nach ziemlich genau 8 Monaten. Die Frage ist, was mache ich nun...Zulassung hinauszögern, mindestens bis Juli, just in case?
Bisher wurden alle Belieferten beneidet, aktuell will vermutlich keiner seinen e-Up.
Ich würde auch mit dem Händler reden, dass die Rechnung erst im Juli geschrieben wird, solange würde ich auch mit der Zulassung warten.
Vielleicht dem Händler nen Hunderter für den Service anbieten! ;)
Bzw. mindestens warten bis die 3000€-Frage geklärt ist, die MwSt. wäre ja noch verschmerzbar!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

Barista
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 29. Nov 2019, 13:18
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Heute Anruf vom Händler erhalten: Anlieferung beim Händler in KW 27 :tanzen:
e-up! Style seit Juni 2019

Re: Lieferzeit?

drilling
read
In den AGBs von meinem Händler stand das der Wagen innerhalb von 14 Tagen ab Rechnung abgeholt werden muß (danach behält sich der Händler das Recht vor den Wagen anderweitig zu verkaufen), deshalb müßt ihr das unbedingt mit dem Händler absprechen, nicht jeder Händler wird gewillt sein bis Juli zu warten, wegen cash flow und Platzproblemen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag