Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Habe am 21.01. einen Skoda Citigo Ambition (rot, 6 Lautsprecher, beheizbare Vordersitze, CCS, Typ2-Ladekabel) im PrivatLeasing bestellt.
Bis heute auch nach mehrmaliger Nachfrage keinerlei Info zu geplanter Produktionswoche erhalten.

Direkt dabei war eine PrivatLeasing Bestätigung. Nach Aussage meines Händlers ersetzt diese die Auftragsbestätigung. Könnt ihr das bestätigen?
Zitat: "im Falle eines Privat-Leasingvertrags gibt es von der Leasing keine Auftragsbestätigung. Dazu dient die Privat-Leasing-Bestätigung"
[/quote]

Ja, das stimmt so ! Ich habe meinen Citigo am 28.02.20 beim Händler vor Ort bestellt und für diesen Termin auch die Privatleasing-Bestätigung erhalten. Finanzierung war nach Aussage des Verkaufsberaters bei Skoda zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, weswegen ich mich für Leasing entschieden habe... Da hier fast alle immer von späterer Auftragsbestätigung geschrieben haben, ging ich davon aus dass diese noch kommt. Zumal nach einem Anruf beim Händler mir ein anderer Verkaufsberater sagte, ich solle mal von 12 bis 16 Wochen bis AB ausgehen. Diese Woche (nach 14 Wochen Wartezeit) rief ich bei der Skoda-Leasinggesellschaft in Braunschweig an, dort wurde mir mitgeteilt dass keine extra Auftragsbestätigung mehr käme. Die Privatleasing-Bestätigung wäre schon die Auftragsbestätigung...
Voraussichtlicher Liefertermin eingetragen vom Händler 06/2020. Sein Kontingent an Citigo e IV war aber schon erschöpft weshalb ich sowieso nicht mit diesem Termin gerechnet habe. Ich gehe mal von Oktober/November aus, alles spätere wäre sehr ärgerlich weil der kleine E-Floh den Verbrenner (Skoda Octavia Kombi RS) gerade im Winter auf der Kurzstrecke ersetzen soll.

Vielleicht wird jetzt aber die Nachfrage nach dem Citigo e IV runtergehen, die Preiserhöhung für nur noch die ,Best Of' Variante von fast 2.000 Euro ohne irgendeinen Mehrwert finde ich schon sehr frech. Bei diesem Preis würde ich aktuell keinen Citigo mehr bestellen sondern auf den e' UP setzen. Das würde dann eventuell auch schnellere Lieferzeiten bedeuten wenn die Nachfrage nach dem Citigo sinkt...
CITIGOe IV Style - tornadorot/schwarz - Extra's wie beim Citigo ,Best Of' - bestellt am 28.02.20 - unverbindl. Liefertermin 06/20 - Lieferdatum am 09.07. = 02/2021 - 22.10. nicht zur Produktion geplant - 01.03. auf dem Transport - 11.03. Händler
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • chrisly
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 13. Nov 2019, 19:22
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei meinem e-up steht schon seit vielen Wochen: "Produktionsauftrag ist eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung: 30. KW 2020"
Jetzt frage ich mich nur, wie das gehen soll, wenn von KW 27-29 Werksferien sind. Dann müsste er doch schon diesen Monat produziert werden!?
e-up! Style

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
chrisly hat geschrieben: schon seit vielen Wochen
...dann sind vermutlich die vier Wochen Werksstillstand noch nicht nachgebessert. Rechne mal eher mit KW 34/35.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Davon gibt es viele, bei mir konstant seit April KW29. Das sind nur Zufallszahlen. Wann Werksferien sind, weiss VW doch schon seit Monaten.

Nimm's gelassen und freu Dich über voraussichtlich weitere 3500 EUR Nachlass/Förderung.

Re: Lieferzeit?

JoghurtBecher
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 4. Mär 2020, 17:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute ist endlich auch meine Produktion gestartet. (Trotz Spartakus Info, dass am Freitag nicht produziert wird)
Zur Überbrückung bekamen wir Anfang April einen Golf Variant den wir Anfang Juli wieder abgeben müssten. Bis dahin könnte der Up schon bei mir sein.
- eUP schwarz
- bestellt am 17.10.2019
- von anfänglich KW14 > 18 > 20 und zuletzt KW 22
- Produktion gestartet am 05.06.2020
- auf dem Transportweg seit 12.06.2020
- Abholung in WOB am 10.07

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
JoghurtBecher hat geschrieben:Heute ist endlich auch meine Produktion gestartet. (Trotz Spartakus Info, dass am Freitag nicht produziert wird)
Meiner ist auch erst heute in der Lounge auf gestartet gewechselt, obwohl er gestern bereits fertig geworden ist. Also ein Problem in der Lounge.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Kann auch sein, dass er jetzt entsprechend im System eingetaktet wurde. Die Produktion an sich muss noch nicht gestartet sein. Aber ab jetzt ists absehbar
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • HD-tj
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 15:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ein Licht am Ende des Tunnels!!

Heute Fr. 05.06 (KW 23) umgesprungen auf Produktion gestartet.
(Bestellt 04.11.2019) KW16=> KW22)

Nun die Frage wie lange wird es zur übergabe Dauern?
(nun möchte ich doch noch den 01.07 abwarten wegen ggf. der erhöten Prämie)
Danke euch!
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
JoghurtBecher hat geschrieben: Heute ist endlich auch meine Produktion gestartet. (Trotz Spartakus Info, dass am Freitag nicht produziert wird)
Zur Überbrückung bekamen wir Anfang April einen Golf Variant den wir Anfang Juli wieder abgeben müssten. Bis dahin könnte der Up schon bei mir sein.
...Daten für die Werks-Systeme werden in einem Nachtlauf übermittelt, damit siehst Du den Status der Produktion nicht tagaktuell. Daher wird auch nicht auf einmal doch am Freitag an Deinem Auto geschraubt.

Re: Lieferzeit?

morghulis72
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 22:01
read
Moin zusammen! ... ich darf mich auch freuen - Bestellung 14.10.2019, AB 22.10.2019, seit Corona-Shutdown LT fix auf KW22. Heute morgen endlich "Produktion ist gestartet". Ich gehe davon aus, dass es jetzt noch 4 Wochen dauert, bis ich in die Autostadt zum Abholen fahren kann.
e-up! Style, Assistenz, Komfort, MF-Lenkrad, Winterpaket, Abholung Autostadt, bestellt 14.10.19, AB 22.10.19: LT April 2020, im Portal KW14 KW18 KW19 KW20 KW22 >Corona< KW23 Produktion gestartet KW24 Auf Transportweg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag