Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
EcommUp hat geschrieben: ...
Volkswagen hat bereits Milliarden Investitionen getätigt, welche noch keine Gewinne erwirtschaften. Diese werden erst in der Zukunft erwirtschaftet. (An Herbert Diess seinem Stuhl wird von Seiten der Betriebsräte und Belegschaften bereits fleißig gesägt) Verbrenner werden nach und nach immer weniger nachgefragt (Klimawandel als nächste Krise) und die e-Modelle folgen zu langsam, weil zu spät begonnen wurde.
...
Ich frage mich warum da am Stuhl vom Diess gesägt wird. Rational ist das für mich nicht, aber dagegen sein ist immer einfacher.
Zuerst waren alle gegen Elektro und die Stratgegie von VW, weil Arbeitsplätze und so (also ob jemand Autos wegen Arbeitsplätzen kauft), und nun sind sie gegen Diess weil Elektro nicht schnell genug kommt (weil Verbrenner stark rückläufig sind)?
VW hat im Grund ein hervorragendes Portfolio, vom reinen Verbrenner über verschiedene Varianten Hybrid bis vollelektrisch. Sie können vmtl noch am flexibelsten reagieren, egal was jetzt kommt. Auch wenn wir hier lange auf den eUP warten ...
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige

Re: Lieferzeit?

ENRG-ID
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 17:00
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Flitzerle hat geschrieben: Keinerlei Info seitens Händler. Also nix.
Bestellt am 27.01.2020 - laut AB Bautermin KW 20-2020, Liefertermin: Juni 2020 (alles vor Corona). Seitdem keine weitere Info.
Citigo e iV Style in Cystal-Blau Metallic mit Komfortpaket Ende Januar 2020 bestellt - unverb. LT: 06-2020 - Abholung: 31.07.2020
VW ID.3 First - Abholung in WOB am 22.09.2020

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Zuerst die gute Nachricht....die Drillinge scheinen den Nerv der Zeit zu treffen und man darf sich auf ein vernünftiges Nahbereichs Auto freuen. Im Vergleich mit dem Smart wirkt er insgesamt ne Klasse hochwertiger. Nun kommt man da produktionsseitig halt mit allen zusätzlichen Umständen nicht mehr nach, bei weit über 20.000 Bestellungen und man muß sich auf ggf. 1 Jahr Lieferzeit einstellen. So ist das eben bei den "Perlen" der Autoindustrie. Schnell lieferbare vergleichbare Alternativen gibt es nicht. Der Twingo kommt ab Dez., aber auch nur mit kleinerer Batterie.
Es haben Deutsche schon bis zu 10 Jahre auf Ihren "Traum" gewartet und die Farbe war dann ev. auch eine Überraschung....und es kam auch nur 1 Brief in der Zeit, daß er da ist ;-) ich denke so war das, kenn das nur aus Erzählungen.....
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Heute war bei mir die auf September geänderte AB im Briefkasten.
Bin gespannt.
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren

Re: Lieferzeit?

Hans-Hermann
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gerade hat sich mein freundlicher Skoda Händler gemeldet.

Mein Citigo wird verbindlich in der 31 Kw gebaut.

Geht doch!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read

Blacky44 hat geschrieben: Der Twingo kommt ab Dez., aber auch nur mit kleinerer Batterie.
Wurde auf Februar 2021 verschoben (meine Info vom Händler.... Ob das noch weiter nach hinten geht aufgrund der finanziellen Schieflage von Renault bleibt offen)

Das erhöht nun auch nicht den Druck auf VW schneller zu liefern..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

grisu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:50
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
E-Nutzer hat geschrieben: Heute war bei mir die auf September geänderte AB im Briefkasten.
Bin gespannt.
Wie macht ihr das? Kommt die AB vom Händler? Ich hab Mitte März bestellt und bis jetzt außer den Auftrag nichts schriftliches...
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • wobcom
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 14:13
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
SchlaubiKL hat geschrieben: So langsam wird’s schon recht ärgerlich wieviel 2020 Besteller schon Ihr Fahrzeug bekommen haben oder kurz davor stehen!
Versteht mich nicht falsch, freue mich für jeden der Sein Auto kriegt.
Aber mich würde mal interessieren wieviele 2019er Besteller auch noch auf das Wägelchen warten und sich schon sehr wundern wie da geplant wird!
Also, wer ist noch hier im Forum von 2019 „übrig gelieben“? Und welche Marke habt Ihr bestellt?
Ich warte auch noch, sollte eigentlich letzte Woche beim Händler sein.Pustekuchen, angeblich immer noch auf dem Transportweg.Siehe Signatur.
Bestellt Citigo Style in weiß, fast volle Hütte.Am 12.11.2019 Produktion vor Corona 14KW. Seit KW21 auf dem Transportweg. FIN erhalten.Übergabetermin 17.06.2020. ID3 FastLane bestellt 03.08.2020.

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
grisu hat geschrieben:
E-Nutzer hat geschrieben: Heute war bei mir die auf September geänderte AB im Briefkasten.
Bin gespannt.
Wie macht ihr das? Kommt die AB vom Händler? Ich hab Mitte März bestellt und bis jetzt außer den Auftrag nichts schriftliches...
Ja, vom Händler. Aber auch nur auf drängen.

Gruß
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Inverzugssetzungs-Musterschreiben?

Unser E-up sollte lt. AB im Juni20 geliefert werden. Nun steht in der Lounge KW40. Das wären noch 3 Monate und ich habe die Befürchtung, das das nicht das Ende der Warteschlange ist.

Hat also jemand von euch etwas vorgefertigtes als Musterschreiben für alle?
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag