Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

MarvinR
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 16. Apr 2020, 11:59
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
In meiner Lounge ist der Lieferstatus des Fahrzeuges nun komplett verschwunden. Vorher war der Status "Versendet". Gibt es einen Status "Ausgeliefert" oder ist dies ggf. ein Fehler in der Lounge? Ich habe ja die Hoffnung, dass der Wagen vielleicht beim Händler vor der Tür steht . . .
E-Up Style - Bestellannahme 09.10.2019 - Bestätigung 17.10.2019 - unverbindlicher Liefertermin April 2020 - voraussichtliche Auslieferung KW 10 -> KW 15 -> KW 17 -> Anfang KW 19 Produktion gestartet -> Ende KW 19 auf dem Transportweg
Anzeige

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
KW19 versendet, KW21 versandet, KW23 verschwunden?

Den hat bestimmt ein anderer Kunde bekommen. :shock:

Re: Lieferzeit?

drilling
read
smarty79 hat geschrieben: Ich weiß nicht, was Du bezahlt hast, aber mein Händler ist von sich aus sehr nahe an den carwow-Preis gegangen. Glaube nicht, dass da soviel hängen bleibt, dass er jedem Kunden einzeln den Kopf streicheln kann. Es gab ja sogar eine Postkarte mit Infos zur Lounge. Soll er jetzt bei jedem Wackler in der Bauwoche nen Brief schreiben? Wo ist der Mehrwert?
Von Email hast du oder dein Händler noch nie gehört?
Mein Händler hat mich immer per Email informiert, ich dachte so etwas ist inzwischen bei jedem Händler selbstverständlich.

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
smarty79 hat geschrieben: Glaube nicht, dass da soviel hängen bleibt, dass er jedem Kunden einzeln den Kopf streicheln kann. Es gab ja sogar eine Postkarte mit Infos zur Lounge. Soll er jetzt bei jedem Wackler in der Bauwoche nen Brief schreiben? Wo ist der Mehrwert?
Die letzte Nachricht des Händlers war die AB vor 6 Monaten. Was für eine Postkarte? - nix Info über "myvolkswagen". Nichts. Liefertermin seit 5 Wochen abgelaufen. Nichts. Ich habe den Luxus, dass ich kein Problem durch eine verspätete Lieferung habe, aber das ist kein seriöses Geschäftsgebaren.

Meine e-mail-Adresse hat er übrigens auch.

Re: Lieferzeit?

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Altmuehltal-E-Mobil hat geschrieben: Ganz anders bei Peugeot: Die Lieferung sollte vor Corona im Juni erfolgen. Letzte Woche kam - ohne vorherige Nachfrage - ein Mail vom Händler mit der offiziellen Auskunft von Peugeot, dass der Wagen im Juni wg. den Corona-Werksschließungen und Zulaufproblemen bei den Dreiphasenladern nicht pünktlich geliefert werden kann. Die Lieferung soll nun im August erfolgen.

Bei der Informationspolitik sollte sich Seat bzw. VW ein Beispiel an Peugeot nehmen!
Bei meiner Frau (Skoda Citigo) und mir (Peugeot e2008) tuen sich beide Händler gerade nichts, den Kunden mit Informationen zu versorgen. Bei beiden gibt es keine Aktualisierung zu den Lieferterminen, als die unverbindlichen am Anfang, siehe Signatur. Gefühlt ist nur die Sprache des Peugeot-Händlers etwas freundlicher, wenn man beide von sich aus kontaktiert. Wir werden danach auch nie wieder Neuwagen kaufen wollen, das ist uns zu nervenaufreibend... Man ist Bittsteller, ob wohl man die grösste Investition seit dem Hausbau tätigt
... Wir waren so naiv zu denken, dass man als Kunde König wäre...
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • deronn
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 5. Dez 2019, 20:10
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir steht weiterhin "Produktion ist gestartet - Voraussichtliche Auslieferung - 17. KW 2020" (seit dem 06.05.). Mein Händler weiß auch nichts genaueres nur das am 11.05. der Auftrag " zur Verbringung aus Bratislava" erstellt worden sei. Ich habe allerdings im Februar von "Auslieferung in der Autostadt" auf "Händlerauslieferung" umgestellt. :|
e-up!, White, Blade-Felgen, CCS, MFL
bestellt am 11.10.2019 -> Feb. -> KW11 -> KW16 -> KW15 -> KW17
06.05.2020 - Produktion gestartet (+FIN)
05.06.2020 - Auf dem Transportweg
25.06.2020 - Ankunft beim Händler
01.07.2020 - Abholung

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Ab heute KW40
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

Hans-Hermann
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wie sieht es denn bei den Januar Bestellern beim Citigo aus?
Wurden schon welche ausgeliefert?
Wann im Januar habt ihr bestellt, habt ihr ihn schon oder zumindest
einen Produktionswoche?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Keinerlei Info seitens Händler. Also nix.
Skoda Citigo Style rot bestellt 27.01.2020. AB 27.02.2020. Barkauf. Liefertermin steht in den Sternen :( letzte Info Oktober unverbindlich. 21.07.2020: Produktion KW 34😀09.09.2020 Abholung beim Händler🥂

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
EcommUp hat geschrieben: Ich bin in der Brache berufstätig. Seit November 2019 ist die Krise in der gesamten Automobilindustrie umfänglich durch Auftragseinbruch zu spüren, Corona hat diese Krise dann nochmals enorm beschleunigt. Der gesamte Markt ist um deutlich mehr als 50% eingebrochen. „Alle“ Hersteller haben aktuell mit der Krise deutlich und zum Teil auch dramatisch zu kämpfen. Außer einer...... dieser hat frühzeitig das richtige Pferd gesattelt!
Wobei der aktuelle Einbruch zT durch die Autohersteller / Lobbyverbände selbst hervorgerufen wurde, indem laut nach Kaufprämien gerufen wurde. Ist doch klar dass nach dieser Ankündigung keiner einen Vertrag unterschreibt und wartet bis die Prämie beschlossen wird. Selbsterfüllende Prophezeiung. Ich finde das eher bescheiden, weil nun alle mit ihren Steuern oder zukünftigen Leistungskürzungen die Neuwagen weniger bezahlen / bezuschussen.
Wer vor Corona schon arg am Geld geknabbert hat, wird durch Corona und mit Prämie nicht trotzdem kaufen. Es bleiben diejenigen welche sich ohnehin ein Auto kaufen wollen und nun noch einen Bonus mitnehmen. Der Einbruch aktuell kommt aber sicherlich auch aus Firmenflotten welche ihre Investitionen zur Erneuerung schieben.
Spannend wird dann auch was gefördert werden wird. Wenn Elektroautos stärker gefördert werden, dann ist das schön, aber woher sollen die Autos kommen (siehe LIeferzeiten)? Dann werden es garantiert Förderungen welche mindestens die Hybriden einschliesst, was ich persönlich für einen großen Fehler halte. Aber ansonsten hilft man ja der deutschen Autoindustrie nicht, sondern Tesla (global gesehen sicherlich auch gut :-) )
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag