Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Im Mittel ca 30 Wochen Lieferzeit würde ich schätzen!?

Die 19er müssten alle auf Januar gesetzt werden, ab da, war m.E. der eigentliche Produktionsstart.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige

Re: Lieferzeit?

verschrotten
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 22:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
EcommUP - sei mir nicht Böse - aber das ist ..... - wenn ich im September bestellt hab und unter den ersten 2000 bin die einen up! bestellt haben, ihn heute aber noch nicht habe - dann ist die Aussage mit dem Produktionsstart: Müll! 5 Monate rum und noch immer keine 2000 up!'s hergestellt? Ok, gibt noch andere Länder und MII und GO - wenn andere schon Ihr Auto haben - dann hat das Ganze a "Gschmäckle" würde der Schwabe sagen. Meiner ist nun immerhin auf dem Transportweg, haben einen Ersatz-Mobilitäts up! (Benziner, den Motor will keiner ;-)) - und ja ich habe den Händler abgemahnt, und nein auf höhere Gewalt wird sich VW sicher nicht beziehen, wohl auch schlechte Karten bei einem unverbindlichen Liefertermin Ende März, der hätte ja locker vor Corona fertig sein können.

Ein schönes Pfingstwochenende

Re: Lieferzeit?

verschrotten
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 22:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Achso vergessen - mein erster und letzer VW!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
EcommUp hat geschrieben: Im Mittel ca 30 Wochen Lieferzeit würde ich schätzen!?

Die 19er müssten alle auf Januar gesetzt werden, ab da, war m.E. der eigentliche Produktionsstart.
verschrotten hatte in der Zwischenzeit schon geantwortet...

Tatsächlich sind es rund 35 Wochen im Mittel.
VW 36
Skoda 29
Seat 39 (schwierig da wenig Daten vorhanden)

Bezüglich der 2019 Bestellungen:
Aus Herstellersicht würde ich Dir recht geben, aber als Kunde bestelle ich z.B. im Oktober 19. Wenn Die Karre dann Mitte Februar geliefert wird sind es für den Kunden doch eher 22 Wochen statt 11 Wochen, oder?
Loki: Volvo EX30 SM ER Ultra
Whitey: Skoda CITIGOe iV Style white/black

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die Auswertung von @soundworx (danke für die Mühe) zeigt aber, dass die Termine anscheinend wirklich ausgewürfelt werden - ein Trend lässt sich da nicht wirklich erkennen. Höchstens, dass Bestellungen aus Januar im Durchschnitt eine etwas kürzere Lieferzeit haben.
Am Aussagekräftigsten sind da wohl die Zahlen vom E-Up, der scheint ja die Mehrheit der Bestellungen hier auszumachen.
Aber man muss wohl einfach Glück haben, dass die Ausstattung, die man gewählt hat, im Produktionsplan schnell dran kommt.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Anzahl der ausgewerteten Bestellungen:
VW 95
Skoda 23
Seat 5
Loki: Volvo EX30 SM ER Ultra
Whitey: Skoda CITIGOe iV Style white/black

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Vielleicht können wir alle einfach einmal nur die relevanten Daten nennen, um die Auswertung zu erleichtern - z.B.

Marke: VW
Typ: Style mit Upsilon
Farbe: white/black
Auslieferung: Wolfsburg
Status: Produktionsauftrag eingegangen
Bestellt: KW 39 / 2019
Lounge: KW 29 / 2020
e-up Style bestellt 26.09.19, Lieferdatum lt. 1.AB: KW9/20, Lounge bis 20.02.: KW16, 21.02.: KW21, 2.AB: KW21, 02.03.: KW23, 04.03.: KW24, 22.03.: KW26, 09.04.: Aug.20, 3.AB: KW27, Lounge seit 20.04.: KW29, 17.06.: Prod. gest., 09.07. Überg. WOB

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
verschrotten hat geschrieben: Achso vergessen - mein erster und letzer VW!
Vielleicht als Trost! Glaube wir wären aktuell bei keinem Hersteller wirklich gut aufgehoben! (Tesla ausgenommen, ist ne andere Liga) Hinzu kommt das er keinesfalls billig ist, aber PreisWert. Vielleicht zaubert dir die Kiste als Entschädigung häufig ein Lächeln ins Gesicht und du hast viel Freude damit! ;) Grüße aus dem Ländle!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Vollkommen richtig. Obwohl ich die lange Wartezeit ohne wirkliche Informationen seitens Händler / Hersteller als Frechheit empfinde, so ist das Fahrzeug selbst der Hit. Ich fahre im Augenblick einen fast 2 Jahre alten e-up! (18,7 Akku) und genieße jeden Tag mit diesem Auto. Wir haben einige VWs auf dem Hof stehen, keiner macht so viel Freude wie der e-up. Und die Photovoltaikanlage versorgt den kleinen Flitzer mit Strom. Ich habe mich immer wieder über ein neues Auto gefreut, doch irgendwann stellt sich in gewisser Weise die Gewohnheit ein, man steigt ein und ... ist halt ein Auto. Beim e-up ist dies, zumindest bei mir, anders. Macht irgendwie auch nach 25.000 Kilometern immer noch Laune wie am ersten Tag. Man rekuperiert immer mehr, fährt immer ruhiger und versucht mit so wenig kWh s, wie nur möglich auszukommen.

Wenn nicht die aktuell geringe Reichweite wäre .... muss dann leider unseren Touran mit Verbrenner wählen, dies stinkt (!) mir dann. Wegen der Reichweitenproblematik (rund 130 Kilometer) habe ich mir dann den neuen e-up bestellt, weil ich häufiger längere Touren fahren muss.

Zusammengefasst: Auto: Daumen hoch, Wartezeit und Kommunikation: Daumen runter
e-up Style bestellt 26.09.19, Lieferdatum lt. 1.AB: KW9/20, Lounge bis 20.02.: KW16, 21.02.: KW21, 2.AB: KW21, 02.03.: KW23, 04.03.: KW24, 22.03.: KW26, 09.04.: Aug.20, 3.AB: KW27, Lounge seit 20.04.: KW29, 17.06.: Prod. gest., 09.07. Überg. WOB

Re: Lieferzeit?

verschrotten
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 22:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
EcommUp hat geschrieben:
verschrotten hat geschrieben: Achso vergessen - mein erster und letzer VW!
Vielleicht als Trost! Glaube wir wären aktuell bei keinem Hersteller wirklich gut aufgehoben! (Tesla ausgenommen, ist ne andere Liga) Hinzu kommt das er keinesfalls billig ist, aber PreisWert. Vielleicht zaubert dir die Kiste als Entschädigung häufig ein Lächeln ins Gesicht und du hast viel Freude damit! ;) Grüße aus dem Ländle!
Es geht mir dabei nicht um die Lieferzeit - sondern wie mit Kunden umgegangen wird. Ich habe bei vielem Verständnis, fehlende Batterien, unterbrochene Lieferketten, ... - dass man das erste Mal etwas aktiv vom Händler hört wenn man Ihn in Lieferverzug setzt ist ... - sagen wir suboptimal. Hierbei wird einem dann erklärt dass man keine Aussage treffen kann weil ja erst in Wolfsburg (????) die Bänder am hochfahren sind (war 2 Wochen nach dem Lockdown) - wie war das mit Bratislava? VW habe ich auch kontaktiert - wie zu erwarten: Sie haben doch den Vertrag mit dem Händler, wir können hier also nichts sagen.

... wie gesagt, ich hab für viel Verständnis, aber nicht für 8 Monate Schweigen,.. - nicht zu Vergessen, dass man sich merkwürdigt fehlt wenn das United Sondermodell von 2020 früher den Käufer erreicht als Autos die im September 2019 bestellt wurden - da mag es viele Erklärungen mit Vorlauf, Vorführwagen, ... geben, ich fühle mich jedenfalls dabei ver..... - egal hab nun bald das Auto und das nächste Auto wird dann keines mehr aus dem VW Konzern.

Ich denke VW kann noch viel bzgl. Kommunikation und Kundenzufriedenheit lernen, aber nicht mehr mit mir ;-) -
BTW ob das bei anderen Marken besser ist weiß ich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

---------------

e Up! Style - Bestellt am 26.9. - seit letzter Woche auf dem Transport, schauen wir mal wann er bei mir ankommt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag