Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wir haben den Wagen gestern in der Autostadt abgeholt. Erschreckend leer erschienen uns die Hallen. Das Personal freute sich über jede Ansprache und hatte dann auch viel Zeit, sich mit uns zu unterhalten. Die 4 Stunden, die wir für den Aufenthalt in der Autostadt Zeit hatten, vergingen wie im Fluge. Die Dame am Empfang auf die Frage, wie viele Abholungen denn so am Tag laufen würden, sagte uns, dass zur Zeit knapp 200 Fahrzeuge abgeholt würden, normalerweise waren das 400-450!
Letztendlich hat alles prima und völlig problemlos geklappt, selbst die Anfahrt mit der Bahn lief minutengenau nach Fahrplan und auch die Züge waren leer. Maximal 20% der Plätze waren im ICE besetzt.
Um die Diskussion zur Farbe noch mal anzusprechen: Costa Azul blau sieht toll aus. In natura vielleicht eine Nuance heller als auf den Fotos. Erinnerte mich sofort an "Nordsee im Winter bei strahlend blauem Himmel".
Die Rückfahrt heute waren ziemlich genau 250km, angekommen mit 33km Restreichweite, Durchschnittsverbrauch 11,3kWh/100km.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Alex0605
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:02
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
@Holsteiner
Schöner Bericht, danke. Das macht Vorfreude auf die Abholung!
250km gefahren und Rest 33km?
Das ist doch mal richtig gut, ich bin schon gespannt wie viel ich aus dem Akku so raus bekomme :D
Seit 2016 7,5kwP PV
eUp! United Atlantic Blue, bestellt 26.02.2020 -> 03.04.2021 abgeholt.
ID.3 Pro Performance Business

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Holsteiner hat geschrieben:Wir haben den Wagen gestern in der Autostadt abgeholt. Erschreckend leer erschienen uns die Hallen. Das Personal freute sich über jede Ansprache und hatte dann auch viel Zeit, sich mit uns zu unterhalten. Die 4 Stunden, die wir für den Aufenthalt in der Autostadt Zeit hatten, vergingen wie im Fluge. Die Dame am Empfang auf die Frage, wie viele Abholungen denn so am Tag laufen würden, sagte uns, dass zur Zeit knapp 200 Fahrzeuge abgeholt würden, normalerweise waren das 400-450!
Letztendlich hat alles prima und völlig problemlos geklappt, selbst die Anfahrt mit der Bahn lief minutengenau nach Fahrplan und auch die Züge waren leer. Maximal 20% der Plätze waren im ICE besetzt.
Um die Diskussion zur Farbe noch mal anzusprechen: Costa Azul blau sieht toll aus. In natura vielleicht eine Nuance heller als auf den Fotos. Erinnerte mich sofort an "Nordsee im Winter bei strahlend blauem Himmel".
Die Rückfahrt heute waren ziemlich genau 250km, angekommen mit 33km Restreichweite, Durchschnittsverbrauch 11,3kWh/100km.
Danke für das Update zur Autostadt und den Bericht! Allzeit gutes Stromern Bild Bild
PS: Gibt es auch noch ein Foto vom e Up?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e Up! Style bestellt 22.10.19, im Vertrag LT März 2020, AB LT unverbindlich Mai 2020, dann KW 22, dann September, ab 11.05.2020 KW 36, Fahrzeug fertig gebaut 11.8.2020 - Abholung WOB 31.8.20

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bestellt: VW e-up! Style (Vollausstattung mit Upsilon-Felgen) am 26.09.2019
Auslieferung: Wolfsburg

Lounge steht nach unzähligen Verschiebungen seit dem 20.04. auf KW29
Dritte Auftragsbestätigung vom 22.05. sagt 29.06. (KW27)

Ich wollte sehr gerne stornieren, weil ich einfach keine Lust mehr hatte mich zu ärgern. Dies ist aber nicht einfach, wenn der Händler am Auftrag festhalten möchte. Trotz Corona kommt man bei meinem "Krankenblatt" schon irgendwie aus dem Vertrag, indem man den Händler in Verzug setzt und nach 6 Wochen 2 x eine 14-tägige Nachfrist setzt. Diesen Aufwand habe ich dann doch gespart, weil auch dieser Weg Stress bedeuten würde.

Der Termin der dritten Auftragsbestätigung und der Termin der Lounge sind inzwischen aber kaum noch haltbar, wenn sich der Status in der nächsten Woche nicht ändert. Mit "Produktionsauftrag eingegangen - Voraussichtliche Auslieferung ...." hat man ja bekanntlich nichts in der Hand. Wenn sich die Auslieferung aber noch um mehrere Monate oder Quartale nach hinten verschiebt, werde ich mich jedoch wieder ärgern nicht doch storniert zu haben. Ist im Augenblick wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

An alle die hier schreiben, dass man dies doch etwas gelassener sehen sollte. Ja, sicherlich hilfreich, aber irgendwann erwischt es jeden - glaubt mir. Nach gefühlten 25 Verschiebungen in 8 Monaten ohne Kommunikation seitens Händler oder Hersteller wird man halt richtig sauer. Wie sich Volkswagen verhält ist und bleibt einfach eine bodenlose Frechheit!
Zuletzt geändert von up! and away am Sa 30. Mai 2020, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
e-up Style bestellt 26.09.19, Lieferdatum lt. 1.AB: KW9/20, Lounge bis 20.02.: KW16, 21.02.: KW21, 2.AB: KW21, 02.03.: KW23, 04.03.: KW24, 22.03.: KW26, 09.04.: Aug.20, 3.AB: KW27, Lounge seit 20.04.: KW29, 17.06.: Prod. gest., 09.07. Überg. WOB

Re: Lieferzeit?

mar1887co
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 9. Okt 2019, 05:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
RitschiMuc hat geschrieben: E-up style in gelbmetallic mit "upsilon" und fast allem außer Raucher, 4 Schlüssel bestellt (Leasing) am 10.10.2019. (Erstbesteller, Ladeziegel deswegen umsonst!) Erster Termin zur Auslieferung war KW 13, dann immer wieder um 2 Wochen verschoben bis auf KW 22. (ohne Begründung, Stand vor Corona). Hänge zur Zeit immer noch auf KW 22, in der Lounge "Auftrag eingegangen (Entwicklertool: geplant). Diese Woche mal meinen Händler angerufen wann ich vorbeikommen soll (wir hatten diese Woche ja KW 22). Seinerseits nur Rumgeschwurbel und keine definitiven Aussagen oder Erklärungen. Äußerst ärgerlich finde ich die Informationspolitik seitens VW, so geht man nicht mit (Neu-)Kunden um, sonst verliert man sie nämlich gleich wieder!
Geht mir ganz genauso. Style in weiß mit allem - inkl. 5 Jahren Garantie und Winterräder - außer Raucher, Sound. Bestellt am 02.10.19. In der Lounge seit ewig auf Produktionsauftrag eingegangen, Lieferung KW 22. Habe den Händler nun in Verzug gesetzt. Wird wegen Corona sicher abgelehnt. Keinerlei Kommunikation von sich aus mit mir...
E-Historie:
VW e up! Style
Tesla Model 3 SR
Skoda Enyaq iV Sportline 80
Tesla Model 3 LR
Tesla Model 3 Performance
Tesla Model Y Performance
Tesla Model Y LR (aktuell)
VW ID.3 Pro Performance Max (aktuell)

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Bin auch 2019 Besteller und warte auch immer noch siehe Signatur
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

Hexecilli
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 21:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
SchlaubiKL hat geschrieben: So langsam wird’s schon recht ärgerlich wieviel 2020 Besteller schon Ihr Fahrzeug bekommen haben oder kurz davor stehen!
Versteht mich nicht falsch, freue mich für jeden der Sein Auto kriegt.
Aber mich würde mal interessieren wieviele 2019er Besteller auch noch auf das Wägelchen warten und sich schon sehr wundern wie da geplant wird!
Also, wer ist noch hier im Forum von 2019 „übrig gelieben“? Und welche Marke habt Ihr bestellt?

VW Up 30.12. bestellt und ich warte !
VW E up kein Style weiß alles ohne e Sound bestellt am 30.12.19, Lieferung erst April, dann Mai, jetzt September , ab 29.05. Ersatzfahrzeug Audi TT .
Am 24.06. fertig gebaut, jetzt warten auf Auslieferung 😁

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mein Händlervorlauffahrzeug wurde auch frühestmöglich bestellt. Momentan angeblicher Termin September.
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Ich gehe davon aus, das so manche Händler über Ihr Kontigent verkauft/angeboten haben und jetzt eben nicht liefern können. Mein Skoda um die Ecke hatte dies Jahr auch nur noch ein Vorlauffahrzeug von 5 ! frei/im Angebot. Neubestellung würden erst 2021 kommen.....ansonsten finde ich schon spannend, wenn hier wer wöchentlich den Händler nervt. Wollt Ihr mit dem dann noch zukünftig zusammenkommen.....denn Nerver sind ja nicht unbedingt die interessantesten Kunden für die Händler.;-)
Zuletzt geändert von Blacky44 am Sa 30. Mai 2020, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • mp1
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 862 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Holsteiner hat geschrieben: Wir haben den Wagen gestern in der Autostadt abgeholt. Erschreckend leer erschienen uns die Hallen. Das Personal freute sich über jede Ansprache und hatte dann auch viel Zeit, sich mit uns zu unterhalten. Die 4 Stunden, die wir für den Aufenthalt in der Autostadt Zeit hatten, vergingen wie im Fluge. Die Dame am Empfang auf die Frage, wie viele Abholungen denn so am Tag laufen würden, sagte uns, dass zur Zeit knapp 200 Fahrzeuge abgeholt würden, normalerweise waren das 400-450!
Letztendlich hat alles prima und völlig problemlos geklappt, selbst die Anfahrt mit der Bahn lief minutengenau nach Fahrplan und auch die Züge waren leer. Maximal 20% der Plätze waren im ICE besetzt.
Um die Diskussion zur Farbe noch mal anzusprechen: Costa Azul blau sieht toll aus. In natura vielleicht eine Nuance heller als auf den Fotos. Erinnerte mich sofort an "Nordsee im Winter bei strahlend blauem Himmel".
Die Rückfahrt heute waren ziemlich genau 250km, angekommen mit 33km Restreichweite, Durchschnittsverbrauch 11,3kWh/100km.
Bei welcher Geschwindigkeit?
VW e-up! seit 03/2021
Skoda Enyaq 50 bestellt 12/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag