Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Mülltonnenblau... auch nicht schlecht! :lol:
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Es tut sich was im Lande Skoda... auf erneute Nachfrage habe ich heute von meinem Verkäufer die Nachricht erhalten, mein Fahrzeug sei jetzt "Produktionswoche KW 30 als fixiert hinterlegt". Damit wäre das Fahrzeug laut seiner Prognose Kw31-32 auf dem Hof.
Also jetzt wieder auf genau der Produktionswoche, auf der es angeblich eingeplant war, bevor ich den Händler in Verzug gesetzt hatte (und er es angeblich auf KW20 hatte vorziehen können).
Damit dann also wieder bei 10 1/2 Monaten Lieferzeit, trotz Bestellung am erstmöglichen Tag.
Und der Bewilligungszeitraum für die alte Umweltprämie, die ich ja schon beim BAFA beantragt hatte, läuft am 12.08. aus (Verwendungsnachweiß muss bis 12.09. eingereicht werden). Wenn ich wegen denen jetzt noch die Prämie verliere dann ist hier aber Achterbahn.
Ganz ehrlich - ich hab mittlerweile die Schnauze voll von diesem Saftladen. Ich hoffe, das Auto kommt einfach irgendwann und dann kann mich VW mal am A**** lecken.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wieso solltest du die Umweltprämie verlieren, stellst einfach einen neuen Antrag!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

Hans-Hermann
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Es tut sich was im Lande Skoda... auf erneute Nachfrage habe ich heute von meinem Verkäufer die Nachricht erhalten, mein Fahrzeug sei jetzt "Produktionswoche KW 30 als fixiert hinterlegt". Damit wäre das Fahrzeug laut seiner Prognose Kw31-32 auf dem Hof.
Also jetzt wieder auf genau der Produktionswoche, auf der es angeblich eingeplant war, bevor ich den Händler in Verzug gesetzt hatte (und er es angeblich auf KW20 hatte vorziehen können).
Damit dann also wieder bei 10 1/2 Monaten Lieferzeit, trotz Bestellung am erstmöglichen Tag.
Und der Bewilligungszeitraum für die alte Umweltprämie, die ich ja schon beim BAFA beantragt hatte, läuft am 12.08. aus (Verwendungsnachweiß muss bis 12.09. eingereicht werden). Wenn ich wegen denen jetzt noch die Prämie verliere dann ist hier aber Achterbahn.
Ganz ehrlich - ich hab mittlerweile die Schnauze voll von diesem Saftladen. Ich hoffe, das Auto kommt einfach irgendwann und dann kann mich VW mal am A**** lecken.
Verstehe ich jetzt nicht, die Umweltprämie gibt es doch erst dann wenn das Fahrzeug zugelassen ist.

Ist da was anders?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@Hans-Hermann das war noch die alte Prämie, da war das ein zweistufiger Prozess (erst mit der Bestellbestätigung beim BAFA beantragen, dann kriegst du einen Zuwendungsbescheid, und dann nach der Zulassung innerhalb einer bestimmten Frist den Verwendungsnachweis einreichen, damit die Prämie ausgezahlt wird).
Bei der neuen Prämie ist es anders, da lässt du den Wagen erst zu und gehst dann zum BAFA und beantragst die Prämie in einem Schritt.
Da aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung die "neue" Prämie noch nicht angekündigt war und es nicht sicher war, wie lange der Fördertopf noch reicht, habe ich den Antrag noch im Herbst gestellt, um mir das schon mal zu sichern - es hieß ja bei der Bestellung, der Wagen sollte im Januar / Februar kommen.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Nun laufen die 12 Monate aus und du stellst einfach einen neuen Antrag nach dem neuen Verfahren, fertig!
Da gab’s dann schon Leute, die sogar 3000k bekommen haben, obwohl sie nur 2000k hätten bekommen dürfen! 😉
Zuletzt geändert von EcommUp am Fr 29. Mai 2020, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

toka
read
@Ranger Kevin, meiner sollte auch im Januar/Februar kommen, nunja am Dienstag kann ich ihn abholen
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Lieferzeit?

Hans-Hermann
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben: @Hans-Hermann das war noch die alte Prämie, da war das ein zweistufiger Prozess (erst mit der Bestellbestätigung beim BAFA beantragen, dann kriegst du einen Zuwendungsbescheid, und dann nach der Zulassung innerhalb einer bestimmten Frist den Verwendungsnachweis einreichen, damit die Prämie ausgezahlt wird).
Bei der neuen Prämie ist es anders, da lässt du den Wagen erst zu und gehst dann zum BAFA und beantragst die Prämie in einem Schritt.
Da aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung die "neue" Prämie noch nicht angekündigt war und es nicht sicher war, wie lange der Fördertopf noch reicht, habe ich den Antrag noch im Herbst gestellt, um mir das schon mal zu sichern - es hieß ja bei der Bestellung, der Wagen sollte im Januar / Februar kommen.
Ok, wieder was dazu gelernt! Vielen Dank für die Info!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Es tut sich was im Lande Skoda... auf erneute Nachfrage habe ich heute von meinem Verkäufer die Nachricht erhalten, mein Fahrzeug sei jetzt "Produktionswoche KW 30 als fixiert hinterlegt". Damit wäre das Fahrzeug laut seiner Prognose Kw31-32 auf dem Hof.
Also jetzt wieder auf genau der Produktionswoche, auf der es angeblich eingeplant war, bevor ich den Händler in Verzug gesetzt hatte (und er es angeblich auf KW20 hatte vorziehen können).
Damit dann also wieder bei 10 1/2 Monaten Lieferzeit, trotz Bestellung am erstmöglichen Tag.
Und der Bewilligungszeitraum für die alte Umweltprämie, die ich ja schon beim BAFA beantragt hatte, läuft am 12.08. aus (Verwendungsnachweiß muss bis 12.09. eingereicht werden). Wenn ich wegen denen jetzt noch die Prämie verliere dann ist hier aber Achterbahn.
Ganz ehrlich - ich hab mittlerweile die Schnauze voll von diesem Saftladen. Ich hoffe, das Auto kommt einfach irgendwann und dann kann mich VW mal am A**** lecken.
Wird bei mir auch so! Die Frist zur Zulassung endet bei mir auch am 11.08.20. Da ich immer noch auf September stehe, wird das ganz sicher nichts mehr. Also heißt es wohl dann erneut einen Antrag stellen, weil der alte bewilligte ja laut dem Schreiben der BAFA verfällt.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich jedenfalls den Verkäufer nochmal anbohren, ob ich dann wenigstens noch einen kleinen Nachlass bekomme, damit ich dann direkt auch genug Rabatt für die erhöhte Prämie vorweisen kann - da hieß es ja auch bis jetzt nur "man würde an einer Lösung arbeiten, dass die Herbst-Kunden die nachträglich auch noch bekommen können".
Einzig Positives:
Wenn der Wagen im August / September kommt ist es jetzt doch wieder gut, dass ich die Winterräder letzte Saison schon gekauft habe :roll: :lol:
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag