Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

eAuto-Fahrer
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 07:47
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nach 8 Monaten Wartezeit hat sich diese Woche mein VW Händler gemeldet und mit mir einen Liefertermin abstimmen wollen. Zur Auswahl stand in etwa der gesamte Juni. Schön das die September 2019 Besteller jetzt auch endlich dran sind.
VW e-up! bestellt am 27.09.19, AB am 02.10.19,
Teal blue, Netzladekabel, Komfort-, Fahr.-,Winterpaket, Mufulenkrad. Anschlussgarantie 2J, Abh. WOB zuerst 12.KW seit 06.02.20 auf 16.KW seit 02.03.20 auf 18.KW,13.05.20“Pr. ist gest.“Abholung Fix 25.KW
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
waxmuth hat geschrieben:
sebster hat geschrieben: Ich habe nun heute endlich den e-Up aus der Autostadt abgeholt (Bestellung vom 1. Oktober 2019). Ich hätte ihn auch schon letzte Woche holen können, bekam aber gestern erst einen Termin bei der Zulassungsstelle.
Bei der Übergabe hat man sich im Rahmen der Möglichkeiten durchaus viel Mühe gegeben - allerdings darf derzeit nur eine Person mit zur Übergabe am Fahrzeug gehen. Da habe ich meiner Frau den Vortritt gelassen und bin selbst ums Gebäude herum gegangen, um bei der Herausfahrt direkt wieder einzusteigen (erstes Foto). Im Freiluftbereich dahinter kann man sich das Auto dann aber noch genauestens gemeinsam ansehen und ein paar Runden drehen (Fahrzeug war vollgeladen und war bei der Abholung auch noch angesteckt).
Ansonsten muss man 90min vor der Übergabe am Empfang der Autostadt sein, unsere Abholung konnte dann aber noch 30min vorgezogen werden (und wir sind pünktlich dran gekommen). Da hatten wir fast schon Schwierigkeiten, das Guthaben, welches man bei der Abholung bekommt (30€ Restaurant, 20€ Shop und 20€ Zubehör), überhaupt noch auszugeben... ;)
Ich muss ja zugeben, dass ich bei der Farbe zuletzt nicht mehr sicher war, ob die Wahl eine gute war - in Wirklichkeit gefällt sie mir aber doch sehr gut. :)

Nun wünsche ich allen noch Wartenden, dass die Wartezeit schnell vorüber geht (es lohnt sich...) und bin auf die nächsten Tage und Wochen der "Ersterkundung" gespannt.

IMG_2849.jpg
IMG_2850.jpg
IMG_2853.jpg

Meinen Glückwunsch. Gutes Ende! :) Das ist auf jeden Fall Teal. Und den Struggle mit der Farbe kenn ich, aber Deine Fotos bestätigen mich weiterhin :mrgreen: :)
Warum Aufpreis bezahlen, obwohl alle Lackierungen den Hersteller beinahe das Gleiche kosten. Toilettesteinblau rockt! :thumb:
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

Branca
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 19. Mai 2020, 12:55
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hans-Hermann hat geschrieben: Wie ist das denn bei Skoda, wenn im System steht das er in der
24 KW, also vom 8 - 24.06.2020 gebaut wird, kann ich denn dann davon ausgehen
das er dann auch gebaut wird?

Das wäre in 2 Wochen.

Wie ist das bei euch Citigo Bestellern?
Wann hast Du Deinen Citigo bestellt? Meiner bestellt am 16.1., AB 20.1. und sollte in der 16.KW produziert werden. Bis heute keine Neuigkeiten.
Skoda Citigo e IV Style, sunflowergelb, Ausstattungspaket Komfort Plus, Geschwindigkeitsregelanlage.Bestellt 16.1., AB 20.1.
Produziert am 29.5.,seit 23.6. beim Händler.
Zulassung am 2.7.,abgeholt am 3.7.

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
HaPeBe hat geschrieben: Hallo Bluebaer,
ich habe am 14.02.2020 bestellt, ursprünglicher Liefertermin 08/2020 damals noch vorsichtig geschätzt.
Nach Auskunft des Kundenberaters vom 11.05. / 25.05. ist die Produktion für Anfang August, Lieferung für Ende August / Anfang September geplant.

Gruß
HaPe
Ich habe gerade gesehen, dass ich eine Mail vom Händler bekommen habe, Produktion KW27 und Lieferung ca. KW 30. Das hört sich doch gut an...
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
KW 27 sind Werksferien ...
Skoda Citigo Style rot bestellt 27.01.2020. AB 27.02.2020. Barkauf. Liefertermin steht in den Sternen :( letzte Info Oktober unverbindlich. 21.07.2020: Produktion KW 34😀09.09.2020 Abholung beim Händler🥂

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Von wann bis wann sind denn Werksferien? Hab nur was von Wolfsburg gefunden, und da steht auch drin, dass die Produktion nicht zu 100 % still stehen würde, käme immer drauf an, was und wieviel gewartet wird. Keine Ahnung, ich warte mal ab. Ich hab vor ein paar Jahren einen Fabia bestellt, der war wesentlich schneller da als gedacht und gesagt wurde Die Hoffnung stirbt zuletzt.😊
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Spartakus hat geschrieben:
EcommUp hat geschrieben:
Spartakus hat geschrieben:

Wir müssen warten und hoffen 🤔. Ich warte auch. Ich habe das VW e-up 2.1.2020 bestellt. Lieferung angeblich KW 46.

Wir arbeiten nächste Woche 3 Tage. Wir sind am Donnerstag zu Hause. Einige Komponenten fehlen wahrscheinlich 🤔. Freitag ist ein Feiertag. Aber es sind genug Batterien auf Lager 👍. In den kommenden Wochen werden wir voraussichtlich 4 Tage die Woche arbeiten.

Hallo Spartakus

in wie vielen Schichten wird denn der Up aktuell produziert? Ist das Woche für Woche gleichbleibend, oder wird für jede Woche neu geplant, weil vielleicht Komponenten fehlen können?
Hallo,

UpMiiGo wird derzeit in einer Schicht produziert. Es ist geplant, 4 Tage die Woche zu produzieren und ab KW 22 sollte es 5 Tage arbeiten. KW 27,28,29 Urlaub. In den Ferien wird die UpMiiGo-Linie auch in die Produktion des Škoda Karoq umgewandelt. Ab KW 30 sollten wir zwei Schichten arbeiten. Das ist der Plan. Wir werden sehen, wie es tatsächlich sein wird.
Kleiner Service
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

Farnsworth
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:21
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Status online: Produktionsauftrag eingegangen. Vorraussichtliche Lieferung: Immer noch KW22. Das wird sportlich. Heute noch bauen und ausliefern. Ich weiß ja nicht, ob das klappt.

Dass Probleme wegen Corona auftreten: geschenkt! Aber die Informationspolitik seitens VW ist eine Katastrophe. Dann sollen sie doch auf dem Portal lieber ein wages "April" oder Q2/20 stehen lassen. Statt einen in Hoffnung zu wiegen. Und einen Hinweis auf der Seite: "Aufgrund der Coronapandemie wurde der Bau ihres Fahrzeugs auf Juni verschoben. Wir bitten um ihr Verständnis". Ich wollte im Oktober erst eine Zoe kaufen. Hätte ich das mal getan.

Ich glaube mein nächstes Auto wird eins aus dem amerikanischen Hause, das demnächst "Made in Germany" ist. Wahrscheinlich kommt das sogar eher :lol:

Farnsworth
Twizy seit 07/2018
Segway i2 seit 06/2020
e-Up! seit 07/2020
Model Y seit 02/2023

Re: Lieferzeit?

Hans-Hermann
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Branca hat geschrieben: @ Hans-Hermann
Wann hattest Du bestellt? Ich hatte am 16 1. bestellt,Produktion vor Corona 16. KW.
Seit Wochen keine Infos mehr bekommen.
Am 6. Januar! Laut meinem Skoda Händler steht im System das er in der 24 KW gebaut wird.

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
sebster hat geschrieben: Ich habe nun heute endlich den e-Up aus der Autostadt abgeholt (Bestellung vom 1. Oktober 2019). Ich hätte ihn auch schon letzte Woche holen können, bekam aber gestern erst einen Termin bei der Zulassungsstelle.
Bei der Übergabe hat man sich im Rahmen der Möglichkeiten durchaus viel Mühe gegeben - allerdings darf derzeit nur eine Person mit zur Übergabe am Fahrzeug gehen. Da habe ich meiner Frau den Vortritt gelassen und bin selbst ums Gebäude herum gegangen, um bei der Herausfahrt direkt wieder einzusteigen (erstes Foto). Im Freiluftbereich dahinter kann man sich das Auto dann aber noch genauestens gemeinsam ansehen und ein paar Runden drehen (Fahrzeug war vollgeladen und war bei der Abholung auch noch angesteckt).
Ansonsten muss man 90min vor der Übergabe am Empfang der Autostadt sein, unsere Abholung konnte dann aber noch 30min vorgezogen werden (und wir sind pünktlich dran gekommen). Da hatten wir fast schon Schwierigkeiten, das Guthaben, welches man bei der Abholung bekommt (30€ Restaurant, 20€ Shop und 20€ Zubehör), überhaupt noch auszugeben... ;)
Ich muss ja zugeben, dass ich bei der Farbe zuletzt nicht mehr sicher war, ob die Wahl eine gute war - in Wirklichkeit gefällt sie mir aber doch sehr gut. :)

Nun wünsche ich allen noch Wartenden, dass die Wartezeit schnell vorüber geht (es lohnt sich...) und bin auf die nächsten Tage und Wochen der "Ersterkundung" gespannt.

IMG_2849.jpg
IMG_2850.jpg
IMG_2853.jpg
Das ist ja original Mülltonnenblau. Unsere blauen Tonnen sehen genau so aus. Hoffentlich hast du da keine Verwechselungen. :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag