Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
SvenBO hat geschrieben:
onkelfritz hat geschrieben: So, der nächste freie Termin der Zulassungsstelle ist erst in 4 Wochen! Mein Citigo wird also wahrscheinlich noch 2 Wochen abholbereit beim Händler rumstehen bis ich ihn holen kann.

Bin aber auch selbst Schuld: Ich hätte einfach schon vor der Meldung dass das Auto kommt prophylaktisch einen Termin beim LRA ausmachen sollen!
Soll der Händler den doch über seinen Zulassungsdienst zulässt, dass dauert keine 2 Tage. Kostet bei meinem Händler auch kaum mehr als wenn ich da selbst hingehen würde.
Meiner will dafür 195 Ocken!
Kriegt der dort schneller einen Termin?
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Laut meinem Skoda Händler in Melsungen werden alle im März und April bestellten Citygo nicht vor
Dezember, eher im ersten Quartal 2021 ausgeliefert.
Die Händler haben überhaupt keinen Einfluss auf irgendwelche Lieferzeiten.
Die sind alle am Kotzen weil sie die Prallböcke sind.

Die anderen sind halt nicht so ehrlich und erzählen ihren Kunden immer was von 3-5 Monaten und
wenn das dann nicht klappt, werden es wieder ein paar Monate mehr, im Endeffekt wartet man halt
ein paar Monate mehr was soll es. So ist aber die Realität, das sieht man ja hier.

Das nenne ich Organisation!

Re: Lieferzeit?

Goel
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 22:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
smarty79 hat geschrieben:Also ich werde wohl I-kfz nutzen, habe ich gerade mal auf dem iPhone ausprobiert, mit der AusweisApp2 anscheinend super easy. App wird aus Safari geöffnet, Ausweis dran, PIN eingeben, im Safari geht es weiter mit der FIN. Top! Plaketten kommen dann per Post :)
Bist du sicher, dass das auch mit einem E-Kennzeichen geht? Bei uns (habe zwei Landkreise ausprobiert) geht das nur für Standardkennzeichen ohne E, H, Wechsel, Saison. Zulassung mit E-Kennzeichen habe ich per Post gemacht, ging auch relativ flott und dann klebt man selbst die Aufkleber auf ein Kennzeichen.

——————————————————————————————————
e-up! Black-pearl, CCS, Komfort-Paket, Winter-Paket, Auslieferung Dresden
Bestellt am 20.12.2019
Ursprünglicher Liefertermin Juli 2020
Beim Händler in der letzten Aprilwoche 😀

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Predo hat geschrieben: Das ergibt im Monat ca. 4000 Stück. Da fragt man sich, wenn man zu den ersten 1800 Bestellern gehört, warum bekommt man die Kiste nicht endlich mal!!!! Für wen oder was produzieren die die Kisten denn?
Schön wäre es ja wenn sie nur Fahrzeuge für Deutschland produzieren würden. Aber die gehen ja nach ganz Europa. So viele kommen da also nicht nach Deutschland. Aber so langsam sollten die Erstbesteller drann sein. Meiner wird derzeit Produziert.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die meisten gehen doch nach Deutschland. Selbst in Norwegen werden kaum e-ups zugelassen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich werde morgen selber zulassen, der Termin hat knapp 2 Wochen gedauert. Ich hätte sonst auch 195€ zahlen sollen, das war mir zu heftig.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Goel hat geschrieben:Bist du sicher, dass das auch mit einem E-Kennzeichen geht? Bei uns (habe zwei Landkreise ausprobiert) geht das nur für Standardkennzeichen ohne E, H, Wechsel, Saison.
Gute Frage. Zumindest reservieren kann ich dort ein E-Kennzeichen, was auf regulärem Weg nicht geht. Ich lass mich überraschen. Es lebe die Kleinstaaterei :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Habe bei meinem LRA gefragt warum bei der online-Reservierung das E nicht auswählbar ist. Man sagte mir das sei kein Problem, ich solle es ohne E reservieren, das E würde dann bei der Zulassung hinzugefügt.
Zuletzt geändert von onkelfritz am Mi 27. Mai 2020, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Lieferzeit?

SvenBO
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
onkelfritz hat geschrieben:
SvenBO hat geschrieben:
onkelfritz hat geschrieben: So, der nächste freie Termin der Zulassungsstelle ist erst in 4 Wochen! Mein Citigo wird also wahrscheinlich noch 2 Wochen abholbereit beim Händler rumstehen bis ich ihn holen kann.

Bin aber auch selbst Schuld: Ich hätte einfach schon vor der Meldung dass das Auto kommt prophylaktisch einen Termin beim LRA ausmachen sollen!
Soll der Händler den doch über seinen Zulassungsdienst zulässt, dass dauert keine 2 Tage. Kostet bei meinem Händler auch kaum mehr als wenn ich da selbst hingehen würde.
Meiner will dafür 195 Ocken!
Kriegt der dort schneller einen Termin?
Der Brauch keinen Termin. Es gibt eine Händlerzulassung. Der packt morgens alles in einzelne Taschen, schmeißt dass mit Kennzeichen beim Amt ein und holt es fertig Nachmittags ab. Deshalb geht das so schnell.
Skoda CITIGOe iV Style Weiß/Schwarz | Vollausgestattet ohne Tempomat | Bestellt KW 49/2019 --> Bau KW 15/2020 --> Bau n. Corona KW 31/2020 --> NEU KW 26 | Auslieferung KW 29/30

Re: Lieferzeit?

Goel
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 22:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
onkelfritz hat geschrieben:Habe bei meinem LRA gefragt warum bei der online-Reservierung das E nicht auswählbar ist. Man sagte mir das sei kein Problem, ich solle es ohne E reservieren, das E würde dann bei der Zulassung hinzugefügt.
Reservierung vom Kennzeichen ist was anderes, da braucht man das E nicht angeben, da das E ja nur ein Zusatz ist. Die tatsächliche Anmeldung geht nicht per iKFZ für E-Kennzeichen (zumindest hier nicht).

Ich fürchte aber, das wird langsam offtopic.

——————————————————————————————————
e-up! Black-pearl, CCS, Komfort-Paket, Winter-Paket, Auslieferung Dresden
Bestellt am 20.12.2019
Ursprünglicher Liefertermin Juli 2020
Beim Händler in der letzten Aprilwoche 😀
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag