Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

verschrotten
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 22:48
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Heute habe ich nach in Verzugsetzung meines Händlers einen Benziner (up!) als Ersatzmobilität bekommen. Mein E-up ist nun auf dem Transport weg, hat ja auch nur 8 Monate gedauert. (Bestellt 27.09.2019). Mal schauen wann er Zugelassen wird und er bei mir auf dem Hof steht. Anyhow: Freu
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@Spartakus Gibt´s was neues aus Bratislava? Arbeitet ihr immer noch in einer Schicht 4Tage/Woche? Schreibe bitte mal wieder was beruhigendes... :oops:
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Spartakus hat geschrieben:
Vielleicht hört er uns so schneller :-)
e-up style 2020

Re: Lieferzeit?

schlack
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 27. Mai 2020, 12:36
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Habe meinen Mii im Oktober letzten Jahres bestellt. Eigentlich sollte er schon im Februar geliefert werden. Auf Nachfrage hat man mir im Abstand von einigen Wochen regelmäßig neue Termine in der Zukunft genannt. Letzter Stand war Mitte Juni 2020. Aber auch dieser Termin (natürlich) nur unter Vorbehalt.

Hab mich jetzt dazu entschlossen, den Händler schriftlich in Verzug zu setzen, denn erst damit gerät er tatsächlich in Verzug (da LT unverbindlich). Diese Hinhaltetaktik habe ich satt. Zur letzten IAA noch großspurig angekündigt, auch bei der großen Zeitung mit den (großen) 4 Buchstaben. Aber leider steckt nicht viel dahinter, wie ich feststellen muss.

Was mich am meisten stört ist, dass man als Kunde null informiert wird. Es muss immer nachgefragt werden. Jeder Online-Shop schafft es, eine E-Mail zu schreiben, wenn der Liefertermin sich ändert. Warum schaffen das die Autokonzerne nicht? Damit vergrault man doch die Kunden, oder nicht?

Naja, jammern können sie jedenfalls aktuell ganz gut, die Herren Vorstände. Die sollen mal erst ihre Hausaufgaben machen!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
So, der nächste freie Termin der Zulassungsstelle ist erst in 4 Wochen! Mein Citigo wird also wahrscheinlich noch 2 Wochen abholbereit beim Händler rumstehen bis ich ihn holen kann.

Bin aber auch selbst Schuld: Ich hätte einfach schon vor der Meldung dass das Auto kommt prophylaktisch einen Termin beim LRA ausmachen sollen!
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Lieferzeit?

Fittigo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Neuste Nachricht von meinem Freundlichen: er weiß nix, sieht nix und hört nix wo sich das Autochen befindet. Ob es gebaut ist oder vielleicht schon auf dem Hof steht. Alles graue Nebelsuppe. Laut seinem Disponenten sieht der auch nix.... :lol:
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Das ist dann aber eher kein Unwissen, sondern Desinteresse des Freundlichen.
Der Disponent kann zu jeder Zeit den Auftragsstatus online einsehen.
Aber vermutlich sind die Kunden, die aktuell auch Umsatz bringen, wesentlich interesanter.

Würde gerne mal wissen, ob man einen Touareg mit V8 TDI aktuell in unter einer Woche zur Auslieferung bekommt ...... :-)

Nur mal so als Beispiel:
Im Nachbarforum hat jemand einen Touareg V6 TDI am 30.03.2020 bestellt. Bestätigte Auslieferung erfolgt in KW27.

... soviel dazu. Das Interesse von VW an der Auslieferung der e-UP!s ist doch eher gering. DIe Kapazitäten werden aktuell in die Cashcows gesteckt.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

SvenBO
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
onkelfritz hat geschrieben: So, der nächste freie Termin der Zulassungsstelle ist erst in 4 Wochen! Mein Citigo wird also wahrscheinlich noch 2 Wochen abholbereit beim Händler rumstehen bis ich ihn holen kann.

Bin aber auch selbst Schuld: Ich hätte einfach schon vor der Meldung dass das Auto kommt prophylaktisch einen Termin beim LRA ausmachen sollen!
Soll der Händler den doch über seinen Zulassungsdienst zulässt, dass dauert keine 2 Tage. Kostet bei meinem Händler auch kaum mehr als wenn ich da selbst hingehen würde.
Skoda CITIGOe iV Style Weiß/Schwarz | Vollausgestattet ohne Tempomat | Bestellt KW 49/2019 --> Bau KW 15/2020 --> Bau n. Corona KW 31/2020 --> NEU KW 26 | Auslieferung KW 29/30

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Chaot77 hat geschrieben:Hat schon jemand der seinen Skoda Mitte März 2020 bestellt hat in den letzten Tagen etwas zum Lieferdatum erfahren?
SchlaubiKL hat geschrieben:Unverbindliches Lieferdatum für März Besteller: 2021
(Ironie off)
Ich habe im Mai bestellt.

Liefertermin 12/2020 (unverbindlich)

Ich finde das auch voll ok, dass ich früher bedient werde... Ich zahle für den BestOf auch mehr als für Style.. BildBildBild


SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Also ich werde wohl I-kfz nutzen, habe ich gerade mal auf dem iPhone ausprobiert, mit der AusweisApp2 anscheinend super easy. App wird aus Safari geöffnet, Ausweis dran, PIN eingeben, im Safari geht es weiter mit der FIN. Top! Plaketten kommen dann per Post :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag