Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben: Zieht VW (Skoda/Seat) eigentlich die Kundenbestellungen vor bei denen Ersatzmobilität in Anspruch genommen wird? Wäre ja im Sinne der Kosteneinsparung eigentlich sinnvoll - wenn auch doof für "die Anderen" die brav warten...
Tja, finanziell sinnvoll wäre es auf den ersten Blick. Aber ich vermute, nein. Meiner ist zwar im aktuellen Montagsroulette eine Woche vorgezogen worden. Aber das heißt gar nichts.

Man bekommt ja keine Ersatzmobilität, weil man so nett ist. Sondern weil man den Vertragspartner rechtswirksam in Lieferverzug gesetzt hat. Man könnte es daher auch so sehen, dass renitente Kunden, die Ersatzmobilität bekommen, erst einmal befriedigt sind. Damit könnte man auch auf die Idee kommen, die nach hinten schieben und potenziell unruhige Kunden, die schon öfter nachgefragt haben, vorziehen, um zu vermeiden, dass die einen auch in Lieferverzug setzen. Denn mit jedem Monat Wartezeit steigt vermutlich die Quote von Bestellern, die langsam unzufrieden werden. Wobei ich übrigens völlig entspannt bin, ich nutze halt nur meine Rechte in dem Spiel mit den Lieferverschiebungen, die meines Erachtens System haben.

Zumal die Ersatzmobilität vom Werk zur Verfügung gestellt wird, aber der Händler Vertragspartner des Kunden ist. Der Händler zahlt die Ersatzmobilität vermutlich nicht und hat eh keine Möglichkeiten einzugreifen, außer der Priorisierung. Dieser Haken dürfte allerdings bei 99% der e-ups gesetzt sein.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Branca
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 19. Mai 2020, 12:55
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hatte meinen Citigo am 16.1.
bestellt. AB 20.1. Vor Corona sollte er in der 16.KW produziert werden. Leider bislang keine neuen Informationen von meinem Händler. Er hat mich vor 2 Wochen damit vertröstet,dass die Aktualisierung der Produktionslisten bis nach Mitte Mai dauern könne. Es wundert mich,dass andere,die nach mir bestellt haben, schon Infos von ihren Händlern erhalten haben.
Ich hoffe,dass ich meinen Citigo im Herbst bekomme.
Skoda Citigo e IV Style, sunflowergelb, Ausstattungspaket Komfort Plus, Geschwindigkeitsregelanlage.Bestellt 16.1., AB 20.1.
Produziert am 29.5.,seit 23.6. beim Händler.
Zulassung am 2.7.,abgeholt am 3.7.

Re: Lieferzeit?

citigoeiv
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 12. Mai 2020, 11:41
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Stand heute steht laut Händler bei Skoda weiterhin geplante Bauwoche KW 18 im System. Wie vor zwei Wochen schon... Gibt´s ja nicht dass da nichts aktualisiert wird.

Re: Lieferzeit?

Carthage
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 30. Apr 2020, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
boss545 hat geschrieben:
magicteddy hat geschrieben: Moin,
Carthage hat geschrieben: ... der Kleine kann am 09.06.2020 in WOB abgeholt werden...
Bin auch am 9.6. dort Termin um 11:00, wann bist du dran?

Teddy
Kann man sich die Uhrzeit auswählen? Gibt es auch Nachmittag Termine?
Ja, ich habe von meinem Händler mehrere Termine (Tage und Zeiten) zur Wahl bekommen. Wieweit in den Nachmittag hinein weiß ich nicht mehr. War für mich uninteressant. Muss ja auch wieder heim kommen. Da kann dir dein Händler aber bestimmt mehr zu sagen.
E-up, nahezu Vollausstattung, bestellt 07.10.2019, Auftragsbestätigung 09.10.2019, LT März 2020 - KW 18

Re: Lieferzeit?

LAovali
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 26. Mai 2020, 14:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
citigoeiv hat geschrieben: Stand heute steht laut Händler bei Skoda weiterhin geplante Bauwoche KW 18 im System. Wie vor zwei Wochen schon... Gibt´s ja nicht dass da nichts aktualisiert wird.

Mein Händler meinte, ich bin einer der wenigen Citigo Besteller , bei dem im Ordersystem eine KW eingepflegt ist. Er sieht die Details nicht bei jedem Kunden. Woran das liegt und ob das nach irgendeinem System läuft, konnte er nicht beantworten.
Ich solle in 4 Wochen wieder fragen, ob sich was an der KW 31 ändert
Skoda Citigo e iv - Style: bestellt 02/2020 - aktiver Fahrer seit 09/2020

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Natürlich sieht der Händler in seinem System in welcher
KW dein Auto gebaut wird. Das sehen die bei jedem.
Kann natürlich etwas dauern bis die eingepflegt ist.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Nein, sieht er nicht, wenn es noch dauert. Die Einstufung in Produktionswochen kommt erst zu einem gewissen Zeitpunkt.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Lieferzeit?

Abraxas
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 00:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe den Citigo am gleichen Tag wie LAovali bestellt (aber Ambition, dafür mit CCS und Komfortpaket und Sitzerhöhung).
Mir wurde auch Juni genannt und die einzige Info, die ich bisher bekommen habe, war:
Bis Oktober wäre er lieferfähig.
Da war mein eigentlicher Betreuer aber auch in Kurzarbeit und es meinte sein Vertreter.
Gestern meinte mein Verkäufer dann, die Daten sind bei mir noch nicht aktualisiert. Aber das sind sie wohl bei vielen noch nicht.

Ende Juli fände ich auch toll. Dann müsste ich allerdings langsam mal die Wallbox planen.

Ich kann auch gleich sagen, dass man nicht nur bei Volkswagen lange warten muss, sondern bei Ämtern auch (wenig überraschend)...
Citigo eIV seit November 2020.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
So, Lieferung am 5.6.2020 um 8.00 Uhr!!!
Na ja, erst mal nur die Heidelberg Wallbox mit 7,5 m Kabel und auf der original Edelstahlstehle. Bei 11 Monaten Lieferzeit des e Up Style (KW 37 zur Zeit) freut man sich schon, wenn der Elektriker einen nicht auch noch hängen lässt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e Up! Style bestellt 22.10.19, im Vertrag LT März 2020, AB LT unverbindlich Mai 2020, dann KW 22, dann September, ab 11.05.2020 KW 36, Fahrzeug fertig gebaut 11.8.2020 - Abholung WOB 31.8.20

Re: Lieferzeit?

ACEXROM
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 11. Feb 2019, 11:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
schorby hat geschrieben: Hab gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Der Kleine ist jetzt auf dem Trasportweg nach Dresden, wo ich ihn dann am 11.06. in der "Gläsernen Manufaktur" abholen kann.😀
Waren dann insgesamt, trotz Corona knapp 5 Monate Lieferzeit.
Gibt also auch positive Überraschungen bei VW.
Da verpassen wir uns, ganz knapp. Hole meinen am Freitag ab! 😁
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag