Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Magnolie8b hat geschrieben: Ich habe selbst die Erfahrung gemacht und denke es läuft immer noch so: Wartezeit über ca. 12 Wochen = +/- Platzhalter, Wartezeit unter 12 Wochen = Produktion ist vorgesehen/eingeplant. Wer es unter die 12 schafft ist durch, wenn nicht, springt der Termin öfters mal nach hinten, bis man seine 8-10 Monate "voll" hat. (wie bei mir unten nachzulesen - bei der letzten Veränderung bin ich unter die 12 gekommen). Gibt es Gegenbeispiele (natürlich ohne Händlervorläufe)?
Aber der tatsächliche Produktionsstart für die Kunden war doch erst der Januar, oder liege ich da Falsch? Folglich beginnt die Zeitrechnung ab Januar, dann rund 6 vielleicht 7-8 Monate für die Besteller bis 2. März Woche. Danach ging der Bestellpunk ab.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • sebster
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Jan 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich bin am Donnerstag um 16:15 in der Autostadt zur Abholung, nachdem ich erst an diesem Mittwoch einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen habe (vor zwei Wochen vereinbart).
E-Up 2020 in teal blue bestellt am 1.10.19 mit allen Paketen, E-Sound, CCS, Ladeziegel
Auslieferung voraussichtlich KW 12 -> 16 -> 15 -> 17/2020
abgeholt aus der Autostadt am 28.05.2020

Re: Lieferzeit?

BennieJets
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 20:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe hier fleissig mitgelesen und kann nun freudig verkünden, dass sich bei mir etwas tut: Seit heute steht mein Fahrzeug auf Produktion gestartet, wie bei einigen hier, kurz nachdem die angekündigte Lieferwoche verstrichen ist. Das Fahrzeg in der Lounge ist schwarz anstatt blau, schon seit Ende letzter Woche. Zwischenzeitlich sah man nur den Umriss/die Skizze eines Golf. Das war wohl ein Zeichen, dass es bald losgeht.:) Das Datum war bereits vor Corona auf KW 20.
Sehr ärgerlich, dass einige, die ebenfalls im Oktober bestellt haben, noch Monate warten sollen - das ist nicht nachzuvollziehen.
VW E-Up Style in Teal Voll außer Schlüssel & RP best. 04.10.19 -> 01.07. Übergabe
VW E-Up rot best. 28.02.2022, Lieferung 07/22
e-Niro EV weiß best. 02/22 (Spirit), geändert 04/22 (Niro EV Vision), Lieferung 10/22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Driver
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe auch einen Termin in Wolfsburg bekommen. In der Lounge ist das Auto bei mir auch fälschlicher weise auf schwarz gesprungen. Ich hoffe ich bekomme den in der richtigen Farbe.

Seit dem ich die FIN habe, habe ich das Auto bei We Connect hinzufügt. Am Wochenende habe ich den Support um die Freischaltung der SIM gebeten und heute habe ich Antwort bekommen. Die SIM wird freigeschaltet und ich soll ab morgen versuchen mich anzumelden. Also sobald ich dann den richtigen Km stand erraten habe, kann ich sehen wo das Auto ist. 😁 Sollte noch auf dem Transportweg sein.
Bin gespannt ob das klappt!

Wieviel Km hat ein Neuwagen bei der Übergabe drauf? Unter 10 bestimmt oder? Weiß das einer?
E-Up Bestellt 02.10.2019
Liefertermin: erst KW 12 jetzt KW 18
Seit 01.04.20 kostenlose Ersatzmobilität
Abholung in WOB Mitte Juni

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
so zwischen 5 und 100 km, kommt drauf an, ob der Wagen zur erweiterten QS herangezogen wird.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Bei mir waren es 10 km.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • sebster
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Jan 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Driver hat geschrieben: Also sobald ich dann den richtigen Km stand erraten habe, kann ich sehen wo das Auto ist. 😁 Sollte noch auf dem Transportweg sein.
Bin gespannt ob das klappt!
Bis das Fahrzeug in der Autostadt zur Abholung vorbereitet wird (also aus dem Turm in das Abholzentrum gebracht wird), ist es im Transportmodus und damit offline. Das wird also vermutlich nicht klappen. ;)
E-Up 2020 in teal blue bestellt am 1.10.19 mit allen Paketen, E-Sound, CCS, Ladeziegel
Auslieferung voraussichtlich KW 12 -> 16 -> 15 -> 17/2020
abgeholt aus der Autostadt am 28.05.2020

Re: Lieferzeit?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Meiner ist nachdem die Produktion letzte Woche gestartet ist auch in der Lounge als Schwarzer e Up abgebildet. Erst war die Fahrgestellnummer sichtbar und das richtige Auto und auf einmal gibt's keine Details mehr und das Auto ist Schwarz. Aber bestimmt ja nur ein Anzeige Fehler. Hab dann direkt mal die charge&ful ladekarte bestellt und das Auto in we connect eingeben. Mir fehlt noch der aktuelle Kilometerstand.
Jetzt mal abwarten wann er von Produktion gestartet auf dem Transportweg springt.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Die E-Autos kommen auch in den Turm, ist das nicht zu gefährlich ? , die brennen doch immer so schnell :o
Unser e-up steht diesen Montag immer noch auf KW 37.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
habe heute erstmals eine Statusmeldung von meinem Freundlichen bekommen! Das lässt hoffen...
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag