Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Goel
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 22:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
onkelfritz hat geschrieben: Wenn du irgendwo am Wasser wohnst wo häufig Nebel ist, sieht es natürlich anders aus.
Genau da wohne ich, und auch außerhalb der Stadt mit 40km Arbeitsweg. Wir hatten uns halt an die zusätzlichen Nebelscheinwerfer gewöhnt und man sieht Füchse und andere Tiere seitlich einfach besser.

;-) Ohje Offtopic - Sorry

——————————————————————————————————
e-up! Black-pearl, CCS, Komfort-Paket, Winter-Paket, Auslieferung Dresden
Bestellt am 20.12.2019
Ursprünglicher Liefertermin Juli 2020
Beim Händler in der letzten Aprilwoche 😀
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: @onkelfritz: Aktuell gilt für die BAFA das Datum des BAFA-Antrags. Ich habe den citigo schon hab aber noch keinen BAFA Antrag gestellt, damit ich eventuell noch die 4000€ mitnehmen kann, je nachdem wie die Bedingungen dafür festgelegt werden.
Ich hab meinen Citigo auch schon über zwei Monate (bzw. gerade wieder nicht weil Defekt) und erst aus Faulheit den Bafa Antrag nicht gestellt aber jetzt kann ich auch noch eine Weile warten. Wäre doch schön wenn man noch 4000 €oben drauf bekommt. Auch wenn die wahrscheinliche Auszahlung auch für Verbrenner ein Unding ist.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
drilling hat geschrieben: @onkelfritz: Aktuell gilt für die BAFA das Datum des BAFA-Antrags.
Nur, dass das nicht stimmt, es ist das Zulassungsdatum.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich hab meinen Citigo auch schon über zwei Monate (bzw. gerade wieder nicht weil Defekt) und erst aus Faulheit den Bafa Antrag nicht gestellt aber jetzt kann ich auch noch eine Weile warten.

@Ambi Valent : Was für einen Defekt hast du denn an deinem Citigo, wenn man mal so fragen darf ? Kommt so was bei E-Autos, speziell bei den Drillingen öfter vor ?

Und die Umweltprämie wird es wohl nicht dazu geben... wenn die erhöhte Prämie so kommt wird es die 4.000 Euro wohl anstatt der jetzigen 3.000 geben.
Entscheidend für die Höhe der Förderung ist das Zulassungsdatum, deiner ist ja schon zugelassen also wirst du auch wohl nur die aktuellen 3 Tsd bekommen wenn nicht bei einer erhöhten Fördersumme noch rückdatiert wird...
CITIGOe IV Style - tornadorot/schwarz - Extra's wie beim Citigo ,Best Of' - bestellt am 28.02.20 - unverbindl. Liefertermin 06/20 - Lieferdatum am 09.07. = 02/2021 - 22.10. nicht zur Produktion geplant - 01.03. auf dem Transport - 11.03. Händler

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Franky309 hat geschrieben: @Ambi Valent : Was für einen Defekt hast du denn an deinem Citigo, wenn man mal so fragen darf ? Kommt so was bei E-Autos, speziell bei den Drillingen öfter vor ?
Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Franky309 hat geschrieben: [...]
Und die Umweltprämie wird es wohl nicht dazu geben... wenn die erhöhte Prämie so kommt wird es die 4.000 Euro wohl anstatt der jetzigen 3.000 geben.
Entscheidend für die Höhe der Förderung ist das Zulassungsdatum, deiner ist ja schon zugelassen also wirst du auch wohl nur die aktuellen 3 Tsd bekommen wenn nicht bei einer erhöhten Fördersumme noch rückdatiert wird...
Ämm, nee, eigentlich nicht, denn die 3.000 € sind eine Umweltprämie (mit ökologischem Hintergrund) und die von der Lobby prognostizierte Prämie von zusätzlich 4.000 € sind eine Kaufprämie (mit wirtschaftlichem HIntergrund).
Das sind zwei Paar Schuhe, die man nicht vermischen sollte.

Aber nun ...... btt ! ;-)
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

JS27419
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:52
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo??!! Hier gehts um die Lieferzeit. Bitte mal ein bißchen Respekt vor den Mitforisten!
Seit 6.20 E up weiß mit fast Vollausstattung als Leasingfahrzeug. Seit 5.21 weiteren weißen E UP, diesmal gekauft, damit eine AHK drandarf. Sehr zufrieden!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Deswegen ja .... btt ;-)
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
olli190175 hat geschrieben: Deswegen ja .... btt ;-)
Nur noch wenige Stunden bis Montag morgen und dem Start einer neuen Woche. Dann sind wir spätestens so was von Btt..
Wir können ja schon alle mal den Würfelbecher bereitstellen und gucken ob der "Wahnsinn" weiter geht ;)

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und vlt hören wir ja Mal was von unseren Skoda Händlern........
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag