Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Weiß jemand welches Datum bei Leasing-Fahrzeugen gilt, falls tatsächlich zwischen Unterschrift und Auslieferung noch eine höhere Prämie kommt?
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Hans-Hermann
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@m.baumgaertner

Warum denn so eine negative Einstellung?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • mp1
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 862 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Weil allein schon der absolute Satz: "Die von der Industrie geforderte Kaufprämie für Autos kommt" einfach Quatsch ist, solange es keine offiziellen Meldungen dazu gibt. Außerdem gibt es ja angeblich erst nächste Woche eine EU-Zusammenkunft zum selben Thema...
VW e-up! seit 03/2021
Skoda Enyaq 50 bestellt 12/2021

Re: Lieferzeit?

drilling
read
@onkelfritz: Aktuell gilt für die BAFA das Datum des BAFA-Antrags. Ich habe den citigo schon hab aber noch keinen BAFA Antrag gestellt, damit ich eventuell noch die 4000€ mitnehmen kann, je nachdem wie die Bedingungen dafür festgelegt werden.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Aus der Richtlinie zur Förderung:

Die Zuwendungsbescheide für den Bundesanteil am Umweltbonus bzw. der Förderung des AVAS werden in der Reihenfolge des vollständigen Eingangs der Antragsunterlagen und nach „Zulassung“ erteilt.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

kat
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:41
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hier auch Verschiebung nach vorne (juhu!): Bestellung Februar, United, letzter Stand Q1/2021, seit heute (vermutlich): Q4/2020.

Re: Lieferzeit?

Hans-Hermann
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn er schon zugelassen wurde, gibt es doch im Nachhinein keine 4000 Euro extra.
Das wäre ja der Knaller, kommt aber garantiert nicht.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Vermute, das Datum der Rechnungsstellung ist maßgeblich und erst mit der Zulassung wird das Fahrzeug förderfähig.
Innerhalb 12 Monate kann der BAFA-Antrag gestellt werden, ist der Topf leer hat man Pech gehabt. Gehe nicht davon aus, das bereits bezahlte und zugelassene Fahrzeuge nachträglich weitere Förderungen erhalten!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Hans-Hermann hat geschrieben: Wenn er schon zugelassen wurde, gibt es doch im Nachhinein keine 4000 Euro extra.
Das wäre ja der Knaller, kommt aber garantiert nicht.
Als ich die Karre im Oktober bestellt habe gab es nur 2380+2000€, trotzdem habe ich inzwischen die vollen 3570€ vom Hersteller bekommen und kann die 3000€ von der BAFA bekommen. Jetzt noch mal einige Wochen mit dem BAFA Antrag warten um zu sehen ob ich eventuell 4000€ bekommen kann kostet mich nichts, schlimmstenfalls bekomme ich eben nur die erwarteten 3000€.

Vermutungen bringen uns nicht weiter, einfach abwarten.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
onkelfritz hat geschrieben: Ich halte Nebelscheinwerfer für verzichtbar, gerade bei einem Kurzstreckenfahrzeug. In der Stadt braucht man es nie.
Wenn du irgendwo am Wasser wohnst wo häufig Nebel ist, sieht es natürlich anders aus.
Ich teile deine Ansicht zur Notwendigkeit/Verzichtbarkeit von Nebelscheinwerfern. Aber bei manchen Zeitgenossen hat man den Eindruck, dass sie besonders in der Stadt ohne eingeschaltete Nebelleuchten gar nicht in der Lage sind Auto zu fahren... :roll:

Sind dann aber eher nicht die typischen VW Up-Fahrer ;)
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag