Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

CITItank
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 13:10
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
CITIGOe iV am 2. März 2020 bestellt, unverbindliche Lieferung im September 2020.
Auf Nachfrage (angeblich durch Corona) erst in 2021 möglich (ohne Monatsangabe).

Auftrag storniert und bei einem anderen Händler mein "Wunschauto" als Vorführwagen gefunden.
Erstzulassung Januar 2020 1.500 km Vollausstattung, vor Pfingsten wird noch angemeldet und geliefert.

Fazit: VW will unbedingt den Verbrennermüll vom Hof haben.
Außerdem müssen sie ihre E-Autos erst im nächsten Jahr verkaufen,
um die 95 g CO2 Vorgabe zu halten und so eine Strafzahlung in 2021 zu verhindern.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
H4TU hat geschrieben: Ja, passt. Denn im Januar waren wir bei 3 Händlern schon bei August bzw. eher September, und das vor Corona.
Wie da einige, die 2-3 Monate später bestellen, noch so frühe Termine genannt bekommen ist mir schleierhaft. Außer man will einfach nur das Geschäft abschließen.
Denn wie gesagt, mein Händler hat mir die aktuelle Lieferzeit, die er abrufen kann, bei Bestellung an seinem Monitor selbst gezeigt.

Ich könnte mir vorstellen das selbst 43 KW nicht haltbar ist für März Besteller. Denn es gibt inzwischen einige hier die berichtet haben das ihre März Bestellung im Q 1/21 steht.
Denn es gibt ja keine Parallelen wie: 2 Monate später bestellt = 2 Monate später geliefert. Da ab 19. Februar die erhöhte Prämie galt und die Bestellungen nochmal hoch gegangen sind. Hat man ja auch hier gemerkt, im Forum.
VW kann aber nicht mehr Produzieren als das Werk hergibt
Einige United Besteller von Mitte/Ende März sind nach Corona gleich in die Q1/21 gerutscht. Vermute, das im März entsprechend viele Bestellungen getätigt wurden, weil die 6570 € zu derzeit safe waren. Wiederum einer dieser United Besteller, ist auch schon wieder zurück auf irgendwas im Herbst 20 gerutscht. Es bleibt spannend! Und sicher ist, das nichts sicher ist. Aber eine gewisse Reihenfolge lässt sich ja auch bei den aktuellen Auslieferungen ableiten. Dann hoffen wir mal, das wir in Europa den X-Faktor „Corona“ im Griff behalten, die Menschen weiterhin vernünftig damit umgehen.
Meine Theorie: Bestellungen bis Anfang/Mitte März dürften weitestgehend (nicht alle) noch in 2020 beliefert werden.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Jap, ich hab auch auf die sichere Erhöhung gewartet da ich auf den Wagen nicht angewiesen bin und die 2000 EUR mehr sicher haben wollte, Allerdings habe ich noch ende Februar bestellt, hatte mit dem Händler alles geklärt, dann auf die ofizielle Meldung und anschließend noch auf die Verfügbarkeit im VW System gewartet, war dann 26.02 glaube ich.
Ansich kommt es mir auf nen Monat oder zwei nicht drauf an, aber dieses Jahr wäre mir halt schon ganz lieb, weil 400 EUR sind 400 EUR.

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ergänzung: Tatsächlich ist es gar nicht so schlecht dass der Wagen nicht jetzt kommt, denn ich bin mir nicht sicher, aber ich würde vermuten dass man momentan meinen bisherigen Verbrenner Citigo auch nicht soooo gut verkauft bekommt. Aber das ist nur ne Vermutung.

Re: Lieferzeit?

Abti
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Sollten aber noch Förderungen zusätzlich für Elektroautos kommen oder sogar für alle Autos, dann werden neue Kleinwagen so billig, dass man gebrauchte Kleinwagen vermutlich nur noch verramschen kann...
E-Up! Basis, 3 Pakete , CCS, Ziegel, Costa Azul, Bestellt: 04.03.20, Lounge: Q4/20 -> 11/20 -> KW49 Ordered -> KW51 Ordered (8.10.), KW51 schedulede (9.10.), End Bodyshop (20.11.) del.Date 07.12., Termin 18.12. Wolfsburg

Re: Lieferzeit?

osu2000
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 9. Apr 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
olli190175 hat geschrieben: Ok, heute verschoben von KW 30 auf KW 43 .... wäre ja auch zu schön gewesen.
Immerhin noch in 2020 ... bis jetzt...
Dann bin ich mal gespannt, wenn meine Bestellung von KW34 auf KWxx verschoben wird.
E-Up seit 23.11.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • mp1
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 862 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
olli190175 hat geschrieben: Ok, heute verschoben von KW 30 auf KW 43 .... wäre ja auch zu schön gewesen.
Immerhin noch in 2020 ... bis jetzt...
Ich bin nach wie vor in der Lounge bei Q4/2020. Keine Änderung seit Anfang an...
VW e-up! seit 03/2021
Skoda Enyaq 50 bestellt 12/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Zum Wochenende bessert sich meine Laune komischerweise schlagartig, neuer Status: Auf dem Transportweg. Siehe Signatur. Die Auslieferung ist immer noch für KW 18 geplant.

-teddy
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt :-) Bild

Re: Lieferzeit?

Famicom
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 15:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
CITItank hat geschrieben: CITIGOe iV am 2. März 2020 bestellt, unverbindliche Lieferung im September 2020.
Auf Nachfrage (angeblich durch Corona) erst in 2021 möglich (ohne Monatsangabe).

Auftrag storniert und bei einem anderen Händler mein "Wunschauto" als Vorführwagen gefunden.
Erstzulassung Januar 2020 1.500 km Vollausstattung, vor Pfingsten wird noch angemeldet und geliefert.

Fazit: VW will unbedingt den Verbrennermüll vom Hof haben.
Außerdem müssen sie ihre E-Autos erst im nächsten Jahr verkaufen,
um die 95 g CO2 Vorgabe zu halten und so eine Strafzahlung in 2021 zu verhindern.
Wie konntest du stornieren? Bei mir war es nicht möglich.

Re: Lieferzeit?

Nico BEC
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 11:09
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Heute mal eine positive Nachricht vom Händler: Ab nächste Woche gibt es für uns ein kostenloses Ersatzfahrzeug.
Das macht die knapp einjährige Wartezeit erträglicher. Hat jemand schon einen Style mit Upsilon Felgen ausgeliefert bekommen, oder hängt es ev. an den Felgen?
E Up Style, Dark Silver, Upsilon, ohne Sound + Schlüssel.
Bestellt 15.10.2019, AB 18.10.2019, LT Februar 20, AB 1. Quartal 20, seit Februar LT KW 27. 30.4.20 LT KW 40; 5.4. 9-20, KW 40 (Oktober)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag