Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
waxmuth hat geschrieben: Na dann, willkommen im Club! :)
Wieviele Autos wollen die in KW34 denn bauen? - ich stehe auch schon seit eingen Wochen auf KW34...

KW34 heisst übersetzt vermutlich "Keine Ahnung, ob und wann wir den bauen... Auf jeden Fall nicht heute..."
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 708 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
ubit hat geschrieben: Ich denke damit versuchen die Autohäuser die 6-Wochen-Lieferverzugsregelung zu unterlaufen und die Bereitstellung der Ersatzmobilität zu vermeiden. Dürfte rechtlich aber kaum haltbar sein da es eine einseitige Vertragsänderung darstellt.
Wer auf die Ersatzmobilität angewiesen ist sollte vermutlich zurückschreiben: Ich habe die Änderung zur Kenntnis genommen, behalte mir aber einen Anspruch auf Ersatzmobilität/Schadenersatz auf Grund des Lieferverzugs entsprechend dem ursprünglich genannten Liefertermin vor.

Ciao, Udo
Hallo.
Habe diese 2.te Auftragsbestätigung auch vor einigen Wochen erhalten und bei einem VW-Händler dazu auch die rechtliche Betrachtung des "Lieferverzugs" angesprochen. In der ersten AB stand Mai 2020, in der kürzlich Zugestellten nun August 2020.

Als Antwort bekam ich folgendes: "...wenn der Hersteller einen neuen LT benennt, wird immer eine neue AB erzeugt. Ein vertragsrelevanter Verzug wird da aus heutiger Sicht bei Ihnen eh nicht eintreten (bei LT Mai frühester Verzug „normal“ Mitte Juli, durch Produktionsruhe plus rund 5 Wochen = August).

Also alles für mich im "normalen Coronabereich" - ich werde mich hüten, das Verhältnis unnötig mit meinem Händler zu vergiften - der kann aktuell auch nicht einen e-up! schneller aus den Ärmeln schütteln.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Lieferzeit?

Michakul
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 19:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen meinen Leasingvertrag storniert und bekomme Anfang nächster Woche meinen Corsa, der mich ca. 2000 Euro mehr kostet

Grins
MfG
Michael
Corsa e seit dem 02.06.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ladesaeule hat geschrieben:
waxmuth hat geschrieben: Na dann, willkommen im Club! :)
Wieviele Autos wollen die in KW34 denn bauen? - ich stehe auch schon seit eingen Wochen auf KW34...

KW34 heisst übersetzt vermutlich "Keine Ahnung, ob und wann wir den bauen... Auf jeden Fall nicht heute..."
Vielleicht 900 - 1200 Stück UpMiiGo’s, je nach Schichten. 50-60% für Deutschland...... da werden schon ein paar ausgeliefert!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Michakul hat geschrieben: Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen meinen Leasingvertrag storniert und bekomme Anfang nächster Woche meinen Corsa, der mich ca. 2000 Euro mehr kostet

Grins
MfG
Michael
Gesamt Leasingkosten 14500€ + X! Nach 36 Monaten geht das Spiel von vorne los.
Macht im Jahr knapp 5000 Euro, in 10 Jahren?
Nicht meine Welt!

Mein letztes Auto hat 9000 Euro gekostet, habe ihn nun 9 Jahre gefahren und bekomme noch 2500€ bei Verkauf zurück
Das entspricht ungefähr deinen Leasingkosten für 36 Monate. Nebenher habe ich das Geld für den eUP gespart, waren nur 150 Euro im Monat! So kann man das auch machen!
Zuletzt geändert von EcommUp am Di 19. Mai 2020, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Ladesaeule hat geschrieben:
waxmuth hat geschrieben: Na dann, willkommen im Club! :)
Wieviele Autos wollen die in KW34 denn bauen? - ich stehe auch schon seit eingen Wochen auf KW34...

KW34 heisst übersetzt vermutlich "Keine Ahnung, ob und wann wir den bauen... Auf jeden Fall nicht heute..."
Nein, du bekommst dein Auto auch nicht in KW 34. VW baut pro Woche nur drei Autos, und die werden auf osu2000, Sipple und mich verteilt :roll:
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
E-Nutzer hat geschrieben: Wie ist es bei euch anderen Citigo Bestellern?
Habe meine Händler auch gerade nochmal angeschrieben, ob es neue Informationen gibt, Info folgt.
Seine Aussage von letzter Woche war ja:
Skoda produziert auf Hochtouren alle Fahrzeuge nach und nach.
Durch den Produktionsstopp sind die Systeminformationen bzgl. Lieferstatus auch nicht auf dem aktuellsten Stand.

Diese werden laut interner Info erst gegen Ende Mai richtig eingepflegt sein.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
E-Nutzer hat geschrieben: Bin ja mal gespannt ob sich diese Woche bei Skoda was tut. Behersche mich die ganze Zeit meinen Händler anzurufen. Möchte einfach wissen ob er sich von selbst meldet.

Wie ist es bei euch anderen Citigo Bestellern?

Gruß
Moin,
soeben mit meinem Verkäufer geschrieben, weil ich wegen der erhöhten Förderung noch einen neuen Vertrag brauche. Seine Aussage: der Citigo für mich ist noch nicht gebaut, mehr kann er nicht sagen. Den Kaufvertrag kann er nicht Updaten, weil der Citigo aus dem Verkaufsprogramm genommen wurde. Wird wohl ein EDV-Problem sein...

Ich weiß also, dass ich nichts weiß...
Ich würde ja schon über eine Info freuen, wann er dann vielleicht gebaut wird. Dann könnte ich den Vorgänger veräußern. Aber so...
Citigo Style candywhite
Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=388&t=58288
18,2 kWp auf dem Dach, 19,7 kWh im Keller

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Kieler Sprotte hat geschrieben: [quote=E-Nutzer post_id=<a href="tel:1253873">1253873</a> time=<a href="tel:1589883712">1589883712</a> user_id=36178]
Bin ja mal gespannt ob sich diese Woche bei Skoda was tut. Behersche mich die ganze Zeit meinen Händler anzurufen. Möchte einfach wissen ob er sich von selbst meldet.

Wie ist es bei euch anderen Citigo Bestellern?

Gruß
Moin,
soeben mit meinem Verkäufer geschrieben, weil ich wegen der erhöhten Förderung noch einen neuen Vertrag brauche. Seine Aussage: der Citigo für mich ist noch nicht gebaut, mehr kann er nicht sagen. Den Kaufvertrag kann er nicht Updaten, weil der Citigo aus dem Verkaufsprogramm genommen wurde. Wird wohl ein EDV-Problem sein...

Ich weiß also, dass ich nichts weiß...
Ich würde ja schon über eine Info freuen, wann er dann vielleicht gebaut wird. Dann könnte ich den Vorgänger veräußern. Aber so...
[/quote]

Du musst dir doch nur die Termine der eUP‘s in den Signaturen anschauen, dann wirst erkennen, dass es, wenn es gut läuft, September-Oktober werden wird. Früher eher unrealistisch, später sehr wohl möglich!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Vom e-up auf den Citigo zu schließen ist falsch, die Leiferzeiten sind nicht die gleichen, bisher waren die Lieferzeiten beim Citigo etwas kürzer als beim e-up.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag