Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Hans-Hermann
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Holsteiner hat geschrieben: Man kann das auch mal anders betrachten:
Ich bekomme diese Woche die Rechnung und hole nächste Woche das Auto in WOB ab. Wenn die Politik einen höheren Zuschuss ab Juni genehmigt, werde ich in die Röhre schauen und diejenigen, die noch warten müssen können sich freuen. Also...
Wenn ein neuer Zuschuss kommt, dann aber nicht mehr für die, die schon bestellt sind.
Da gibt es dann ein neues Datum und ab dann greift der Zuschuss, wenn er denn kommt.
Sicher ist das auch nicht, das er kommt.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich glaube, wenn ein erhöhter Zuschuss kommt, dann richtet sich die Bezuschussung nach dem Datum der Beantragung und nicht nach dem Datum der Bestellung.
Seit dem 18.02.2020 muss das Fahrzeuge nämlich vor der Beantragung bei der Bafa erworben und zugelassen sein.

https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... ahren.html
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

UP-To
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 25. Dez 2019, 17:20
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Fittigo hat geschrieben: Moin, wie sieht es denn heute morgen mit den Montäglichen Wasserstandsmeldungen aus? Hat sich wieder etwas in der VW Lounge getan?
Nach wie vor: Produktionsauftrag ist eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung: 28. KW 2020
E-up! teal blue, Komfort- und Winterpaket, Leasing, bestellt 21.10.19. Liefertermin eigentlich KW15,13.02. = KW19, 24.02. = KW 20, 02.03 = KW 22, 03.03. = KW23, Corona = KW28, 11.06. = Produktion gestartet, 12.06. Fahrzeug ist auf dem Transportweg.

Re: Lieferzeit?

Famicom
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 15:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
wmf00420 hat geschrieben: Bei mir keine Änderung, KW 18. Den Händler kümmert es nicht, er hat angekündigt, meinen Rücktritt nicht akzeptieren zu wollen. Wegen höherer Gewalt. Greift das überhaupt, wo doch die entscheidende Verschiebung in der Lounge bereits Anfang März dokumentiert war?
Jain. Kommt auf die Verspätung an. Grundsätzlich können sie sich auf höhere Gewalt beruhen, sobald die Lieferung sich mehr als 4 Monate verspätet, ist es trotzdem möglich aus dem Vertrag rauszukommen.

Re: Lieferzeit?

Nico BEC
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 11:09
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich denke VW kann sich nur bei unverbindlichen Lieferterminen ab dem Quartal auf höhere Gewalt berufen.
Bei Bestellern mit Terminen im 1. Quartal 2020 gibt es dafür ja keine Begründung.
Diese Fahrzeuge hätten spätestens bis Mitte März fabriziert sein müssen, um pünktlich Ende des 1. Quartals beim Händler zur Übergabe zu sein.

Bis zu diesem Zeitpunkt gab es keine Produktionsunterbrechung in Bratislava.
E Up Style, Dark Silver, Upsilon, ohne Sound + Schlüssel.
Bestellt 15.10.2019, AB 18.10.2019, LT Februar 20, AB 1. Quartal 20, seit Februar LT KW 27. 30.4.20 LT KW 40; 5.4. 9-20, KW 40 (Oktober)

Re: Lieferzeit?

Fittigo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
In dieser Woche zeichnet sich seltsames ab. Es sieht so aus als würde es keine Verschiebung der Termine geben. Das wäre doch schon einmal eine Beruhigung der Lieferthematik. Weiter so.... ;)
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.

Re: Lieferzeit?

doppeldecker1678
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 11. Jun 2019, 14:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo zusammen,

ich hatte ja mal KW 12 angekündigt bekommen, aktuell heist es KW 24. Viel spannender ist aber die Entwicklung bzgl. des Vertrages:
- Unterschrieben am 13.1.2020. Leasingrate 200 Euro. Zusatz im Vertrag: Vertrag wird auf neue Förderkonditionen angepasst, sobald verabschiedet. Verkäufer hat mal je 1.000 Euro mehr bei Anzahlung und Herstellerrabatt eingetragen und mir 140 Euro Leasingrate genannt.
- Ende April dann mein Altfahrzeug abgegeben und mal um eine formelle Neuberechnung des Leasingpreises gebeten: 170 Euro...??? Nach etwas hin und her hat dann der Verkaufsleiter übernommen und mir den Kopf in den Boden gedreht... Na klar, wenn es mehr Förderung gibt, werden natürlich versteckte Rabatte gekürzt usw. etc. Fazit: Ich könne ja zurücktreten oder die 170 Euro akzeptieren.
- Wegen 1.000 Euro ist es echt müßig vor Gericht zu gehen. Ich strebe noch ein Gentlements-Agreement mit Treffen in der Mitte an. Aber eines ist sicher: Dem Händler sind die Kunden nach wie vor egal, speziell die, die sich nicht demütig genug verhalten. Arroganz hat einen Namen: Händler im VW-Konzern...

Ich weiß, ich sollte das Auto stehen lassen und mir was anderes suchen. Corsa-e oder Peugeot 208e bieten sehr viel mehr für wenig mehr Geld. Aber ein halbes Jahr ohne E-Auto... geht eigentlich nicht....

Re: Lieferzeit?

Famicom
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 15:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Habe mit meinem Händler noch mal telefoniert. Grundsätzlich ist es möglich aus dem Vertrag rauszukommen, allerdings muss man erst warten bis unverbindlich Liefertermin da ist (bei mir im September). Erst dann kann ich nach 6 Wochen ein Rücktritt vom Vertrag beantragen. Wenn die es auf höhere Gewalt schieben erst nach 4 Monaten. Da sie erst im ersten Quartal liefern wollen, würde ich theoretisch rauskommen.

Re: Lieferzeit?

muscovado
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 4. Dez 2019, 15:40
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Fittigo hat geschrieben: Moin, wie sieht es denn heute morgen mit den Montäglichen Wasserstandsmeldungen aus? Hat sich wieder etwas in der VW Lounge getan?
Moin... ausnahmsweise mal keine Verschiebung. Immer noch September 2020.
e-Up! Style, Honey Yellow Black Met., Upsilon
Best. am: 22.11.2019
Gepl. Auslieferung( AB): Juni 2020 (unverb.), -> KW40,->ab 3.9. in Prod, seit Oktober beim Händler, kein Brief; Übergabge am 30.10.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Driver
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bei mir ist ja seit Montag die Produktion gestartet. Seit heute wird mir unter der Rubrik „Mein Fahrzeug“ nicht mehr der e Up Style in Hony Yellow angezeigt sondern ein Schwarzer E Up move.

Das Modell ist mir garnicht bekannt. Bekomme ich jetzt einen Up in der falschen Farbe? Wie ist es bei euch?
027EC5F4-A0E3-4EB9-97B3-2AC760C36AC3.jpeg
E-Up Bestellt 02.10.2019
Liefertermin: erst KW 12 jetzt KW 18
Seit 01.04.20 kostenlose Ersatzmobilität
Abholung in WOB Mitte Juni
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag