Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

MisterK
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 13. Apr 2020, 09:40
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Was soll eine noch höhere Förderung bringen? VW kann eh nicht liefern.

Ich hoffe eher darauf, dass im Juni die Förderung privater Ladestationen kommt. Für Firmen gibt es sowas bereits.

Tja, von meinem Citigo, den ich im März bestellt habe, habe ich nichts mehr gehört. Angeblich weiss der Händler selbst nichts. Er bat mich durch die Blume, auch nicht mehr nachzufragen. Er würde einmal im Monat gucken. Tja, bisher kam nichts.
Citigo e Style mit 3KA1, WDA WDC,YOC, 4KF Sunset, schwarzes Dach
Bestellt am 06.03.2020,
1. AB 31.12.2020,
2. AB 31.03.2021
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ja, der Spiegel trifft die Situation sehr gut, und zeigt auf, das die gesamte Branche - außer Tesla - ein Problem hat. Als Regierung würde ich das Versagen nun nicht mit Förderungen für die fahrenden Heizwerke, welche lediglich 30% der eingesetzten Energie in Rotation umsetzen können, belohnen. Das gilt auch für Hybridfahrzeuge welche von den allermeisten nicht geladen werden. Alles Augenwischerei und Quark!
Zuletzt geändert von EcommUp am Sa 16. Mai 2020, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
MisterK hat geschrieben: Was soll eine noch höhere Förderung bringen? VW kann eh nicht liefern.

Ich hoffe eher darauf, dass im Juni die Förderung privater Ladestationen kommt. Für Firmen gibt es sowas bereits.

Tja, von meinem Citigo, den ich im März bestellt habe, habe ich nichts mehr gehört. Angeblich weiss der Händler selbst nichts. Er bat mich durch die Blume, auch nicht mehr nachzufragen. Er würde einmal im Monat gucken. Tja, bisher kam nichts.
Richte dich auf September aufwärts ein. Früher halte ich für völlig unrealistisch.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

grisu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:50
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
MisterK hat geschrieben: Was soll eine noch höhere Förderung bringen? VW kann eh nicht liefern.

Ich hoffe eher darauf, dass im Juni die Förderung privater Ladestationen kommt. Für Firmen gibt es sowas bereits.

Tja, von meinem Citigo, den ich im März bestellt habe, habe ich nichts mehr gehört. Angeblich weiss der Händler selbst nichts. Er bat mich durch die Blume, auch nicht mehr nachzufragen. Er würde einmal im Monat gucken. Tja, bisher kam nichts.
So sehe ich das auch!
Ladestationen fördern wäre sinnvoll. Genauso wie diesen Wahnsinn an den öffentlichen Ladestationen zu beenden und dort regulierend einzugreifen.

[ironie on] Und ja Skoda ist definitiv der Kommunikationskönig [ironie off]
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Heute Vormittag ist in der Lounge der Auslieferungstermin (wie gestern mit dem Händler besprochen, ich kann erst am 28. zulassen) auf den 29. Mai geändert worden. Es tut sich also was in der Werks-IT. Die Vorfreude wächst... :mrgreen:
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Lieferzeit?

geskill
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:57
read
Heute morgen reingeschaut und Status ist auf Produktion ist gestartet. ENDLICH
e-Up White CCS, Kabel, Assistenz, Komfort, Winter und Räder
Verbindliche Bestellung: 30.09.2019
Auftragsbestätigung vom 04.10: März 2020
Auftragsbestätigung vom 17.12: KW 12 (Lenkrad hinzugefügt)
Portal: KW 19

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Mit meinem Händler habe ich inzwischen zumindest wieder gesprochen. Im System ist kein Auslieferungstermin mehr hinterlegt, lt. Händler wohl ein sehr schlechtes Zeichen. Mein in der Lounge hinterlegtes Datum, das noch aus dem April resultiert, hat keine Aussagekraft, weil das VW-interne System nur unzureichend gepflegt worden ist.
Man will aber bei Volkswagen noch einmal nachfragen und den Wagen auf Priorität setzen; man hat aber zugegeben, dass dieses "Instrument" in 99% der Fälle nicht zu einer Verkürzung der Lieferzeit führen wird.
Weil nicht abzusehen ist, ob mein Fahrzeug überhaupt noch dieses Jahr (!) kommen wird, ist eine Stornierung des Auftrages wohl wirklich die beste Lösung für Händler und für mich. Ich möchte dies aber gerne schriftlich, dass Volkswagen nicht in der Lage ist innerhalb von 15 (!) Monaten meine Bestellung auszuführen.
e-up Style bestellt 26.09.19, Lieferdatum lt. 1.AB: KW9/20, Lounge bis 20.02.: KW16, 21.02.: KW21, 2.AB: KW21, 02.03.: KW23, 04.03.: KW24, 22.03.: KW26, 09.04.: Aug.20, 3.AB: KW27, Lounge seit 20.04.: KW29, 17.06.: Prod. gest., 09.07. Überg. WOB

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Zusammengefasst: Ich werfe das Handtuch in den Ring, bin extrem verärgert und werde zukünftig beim Erwerb eines neuen Fahrzeuges sicherlich um Marken des VW-Konzerns einen großen Bogen machen.
e-up Style bestellt 26.09.19, Lieferdatum lt. 1.AB: KW9/20, Lounge bis 20.02.: KW16, 21.02.: KW21, 2.AB: KW21, 02.03.: KW23, 04.03.: KW24, 22.03.: KW26, 09.04.: Aug.20, 3.AB: KW27, Lounge seit 20.04.: KW29, 17.06.: Prod. gest., 09.07. Überg. WOB

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Anoky
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 18. Apr 2020, 17:08
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

hier mal eine aktuelle Wasserstandsmeldung zu meinen bestellten eUP.

Modell: eUP United
Farbe: dark silver metallic
Sonderausstattung: alles, außer e-Sound, Raucherausführung, Winterräder, 4 Funkklappschlüssel und CCS-Ladedose.
(Lademöglichkeit direkt am Haus-Parkplatz, und reines kurz strecken Stadtfahrzeug)

Unterschrift beim Händler am: 24.02.2020 (wahrscheinlicher Auslieferungstermin Juli 2020 / kein Händlervorlauf Modell)
AB erhalten am: 02.03.2020
VW Lounge am 06.03.2020: Voraussichtliche Auslieferung 20. KW 2020
VW Lounge am 15.03.2020: Voraussichtliche Auslieferung 4. Quartal 2020
VW Lounge am 27.04.2020: Voraussichtliche Auslieferung November 2020

Seit dem 27.04.20 keine Bewegung mehr in der Terminvergabe. Ich hoffe immer noch, das es etwas früher was wird mit
der elektrischen Fortbewegung. ;)
e-up! UNITED, Farbe: dark silver metallic Bestellt: 24.02.2020, deliveryDate":"2020-12-21

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
geskill hat geschrieben:Heute morgen reingeschaut und Status ist auf Produktion ist gestartet. ENDLICH
Was stand denn bei Dir zuletzt als Lieferwoche?
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag