Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Driver
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Seit heut morgen steht bei mir im Status „Produktion gestartet“ und eine FIN ist auch zu sehen. Ich bin froh das es jetzt voran geht. Ich will mich ja nicht beschweren über die lange Lieferzeit denn ich habe ja einen kostenlosen Golf 8 von VW bekommen.

Wie lange dauert es jetzt wohl noch bis er in Wolfsburg steht?
E-Up Bestellt 02.10.2019
Liefertermin: erst KW 12 jetzt KW 18
Seit 01.04.20 kostenlose Ersatzmobilität
Abholung in WOB Mitte Juni
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bei mir noch immer und seit langer Zeit unverändert:

voraussichtliche Auslieferung 30. KW 2020
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

Chaot77
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
alter Falter hat geschrieben:
E-Nutzer hat geschrieben: Du glücklicher!! War es vlt ein Vorlauffahrzeug? Oder mangelt es vlt an den CCS Anschlüssen?
Nein, sind bestimmt die Stahlräder und das normale Lenkrad. So hab ich mir das bei meiner Bestellung auch gedacht. 😉 Meiner kommt im August, ganz bestimmt vielleicht mal sehen...
Meiner hat kein CCS, nur Ambition, Stahlräder, Komfortpaket und sunset.
Kommen die eher dünn ausgestatteten tatsächlich schneller in Produktion oder war das ein Witz?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • HD-tj
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 15:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Status:
Nun Ende KW 20 (im Portal immer noch das selbe Auftrag eingegangen Lieferung KW 22)
ich habe nun dem Händler zu Motivation die Numernschildreservierung der Zulassungsstelle mit meinem Wunschkennzeichen geschickt, da ich
davon ausgehe in ca. 2 Wochnen das Auto zu bekommen.
Ich habe die ganze Zeit erwartet auch zurück gestuft zu werden passiert aber nichts.
Gut Durchhalt
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
m.drn hat geschrieben: Also ich habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen - das der UP bereits nähe Zwickau angekommen ist und nun zum Weitertransport an die gläserne Manufaktur vorbereitet wird. Ich hab E-UP United am 16.01. bestellt - Im Volkswagenportal stand bis Dienstagmittag Produktionsauftrag ist eingegangen - voraussichtliche Auslieferung 17.KW - dann erfolgte FIN Einspielung und nun ist weiterhin der Status in Produktion ;-) - obwohl schon fast da.
Ich drücke den anderen hier im Forum auch die Daumen das die Lieferungen schneller werden - ich werde berichten wie lange der Transport von Zwickau zur Auslieferung dauert...
Glückwunsch! Wieder mal ein United der vorgezogen wurde oder war der irgendwie im Händlervorlauf?
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

Alex0605
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 19:02
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Die Lieferzeit nervt mich langsam, ich weiß ich weiß, es gibt hier Leute die schon viel länger warten!
Aber ich will endlich elektrisch fahren.
Ich überlege echt ob ich nicht lieber se Corsa e nehme, mehr Akku, mehr Ladengeschwindigkeit und mehr Ausstattung. Klar kostet dann mehr. Aber da gibt es wenigstens ein paar direkt verfügbare.

Die Frage jetzt, kann ich vom Kaufvertrag noch zurücktreten?
Seit 2016 7,5kwP PV
eUp! United Atlantic Blue, bestellt 26.02.2020 -> 03.04.2021 abgeholt.
ID.3 Pro Performance Business

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Chaot77 hat geschrieben: Meiner hat kein CCS, nur Ambition, Stahlräder, Komfortpaket und sunset.
Kommen die eher dünn ausgestatteten tatsächlich schneller in Produktion oder war das ein Witz?
Vermutlich sind es eher die Lackierstraßen, die den Ausschlag geben. Pro Farbe wird eine bestimmte Anzahl Karossen durchgezogen, bevor auf die nächste Farbe gewechselt wird usw.
Vielleicht meldet sich hier mal ein Insider, der diese Abläufe in Bratislava erklären kann.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

Chaot77
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Dann hoffe ich mal, es wird viel weiß lackiert :-)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Meines Wissens war dass früher mal so :roll:

Die "neuen" Lackierroboter sind in der Lage jeden Wagen in einer anderen Farbe zu lackieren da beim Farbwechsel nur noch wenige ml Farbe verloren gehen.

Klick mich für weitere Informationen ;)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
alter Falter hat geschrieben: Vermutlich sind es eher die Lackierstraßen, die den Ausschlag geben. Pro Farbe wird eine bestimmte Anzahl Karossen durchgezogen, bevor auf die nächste Farbe gewechselt wird usw.
Vielleicht meldet sich hier mal ein Insider, der diese Abläufe in Bratislava erklären kann.
Also die genauen Abläufe an der Linie kenne ich nicht, ich arbeite zwar für einen der Lackhersteller, aber eher Produktionsnahe. Die verschieden Farbtöne sind normalerweise in Ringleitungen und werden automatisch den Lackierrobotern zugeführt, je nachdem, welche Farbe gerade gebraucht wird. Da aber die Düsen beim Farbtonwechsel mit Lösemittel gespült werden müssen macht es schon Sinn, mehrere Karossen mit der gleichen Farbe hintereinander zu lackieren. Das spülen ist zwar relativ schnell (mehrere Farbtöne hintereinander also kein Problem), aber es verschwendet halt Lack und Spüllösung, da ist VW sicherlich auch nicht dran interessiert.Ich glaube aber nicht, dass es dadurch zu großartigen Verschiebungen kommt.
Einige Stellen werden vermutlich noch von Hand lackiert, da haben die Kollegen dann aber für jeden Farbton eine Spritzpistole und können je nach Bedarf wechseln.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag