Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
SvenBO hat geschrieben: Spartakus schrieb: „ Vielleicht habe ich es nicht richtig gesagt. Ich werde es wieder versuchen :). Heute haben sie uns mitgeteilt, dass wir derzeit nur Direktbestellungen an Kunden produzieren. Alle anderen Bestelloptionen wurden gestoppt.„

Heißt soviel wie. Ist das Fahrzeug auf einen Kunden bestellt läuft es weiter, hat der Händler auf sich bestellt wurde es storniert.

Zur Förderung: Im Dezember war noch gar nicht klar welches Datum gilt, Bestelldatum oder Zulassungsdatum. Zu dem Zeitpunkt war vieles noch nicht klar. Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen hatte mein Händler das Fahrzeug als Lagerfahrzeug bestellt. Als die neue Richtlinie zur Förderung bekannt gegeben wurde in 2020, so wurde das Fahrzeug in der Skodabestellung auf mich als Kundenfahrzeug umgebucht. Somit war das Fahrzeug schon eingeplant und ich hatte keine Überraschungen im Thema Förderung.
Muss ich mir also Sorgen um mein Fördergeld machen (Händlerfahrzeug 12/19 bestellt, Leasingvertrag 3/20 unterschrieben)?
Und was heißt "storniert"? Für mich heißt das: Kaufvorgang endgültig abgebrochen, man kann sich ein anderes Auto suchen. Das kann es ja wohl nicht sein, oder?
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

SvenBO
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
onkelfritz hat geschrieben:
Muss ich mir also Sorgen um mein Fördergeld machen (Händlerfahrzeug 12/19 bestellt, Leasingvertrag 3/20 unterschrieben)?
Und was heißt "storniert"? Für mich heißt das: Kaufvorgang endgültig abgebrochen, man kann sich ein anderes Auto suchen. Das kann es ja wohl nicht sein, oder?
Ich sehe schon, schwieriger Fall.

Die Förderung wir erst beantragt wenn die Kiste zugelassen ist, somit kein Problem. Leasingvertrag in 03/20 unterschrieben, auch kein Problem. Hier gehe ich davon aus, dass er das Fahrzeug im Skodasystem auf dich umgeschrieben hat.

Somit alles in Butter, einfach wieder hinlegen und warten.
Skoda CITIGOe iV Style Weiß/Schwarz | Vollausgestattet ohne Tempomat | Bestellt KW 49/2019 --> Bau KW 15/2020 --> Bau n. Corona KW 31/2020 --> NEU KW 26 | Auslieferung KW 29/30

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ja, entweder bin ich ein schwieriger Fall oder du drückst dich missverständlich aus. Oder beides :D . Egal:
Dein Wort in Gottes Ohr!
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Lieferzeit?

SvenBO
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
onkelfritz hat geschrieben: Ja, entweder bin ich ein schwieriger Fall oder du drückst dich missverständlich aus. Oder beides :D . Egal:
Dein Wort in Gottes Ohr!
An deiner Stelle würde ich den Händler anrufen und nach der FIN fragen. Wenn er wissen will wieso dann sag einfach um die Ladekarte von VW zu beantragen. Dann wirst ja sehen ob die Kiste schon in Produktion ist oder verschoben wurde.
Skoda CITIGOe iV Style Weiß/Schwarz | Vollausgestattet ohne Tempomat | Bestellt KW 49/2019 --> Bau KW 15/2020 --> Bau n. Corona KW 31/2020 --> NEU KW 26 | Auslieferung KW 29/30

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Okay, danke für den Tipp! Er sagte mir gestern nur dass es noch keine Fahrestellnummer gibt, er demnach also noch nicht produziert sein kann. Nach der FIN habe ich nicht gefragt, das mache ich noch.
Bin gespannt wer von uns zuerst beglückt wird. Beides Style von 12/10.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
nextECar hat geschrieben:
ENRG-ID hat geschrieben: Standardmäßig werden die Fahrzeuge mit Sommerreifen ausgeliefert - es gab ja auch die Option, zusätzlich Winterreifen zu ordern. Wenn absehbar beim Liefertermin mit großen Schneemengen oder Glatteis zu rechnen ist, kann man immer noch beim Reifenhändler seiner Wahl (in dem Fall in WOB), zum passenden Termin Winterreifen bestellen. Meinen Citigo muss ich auch aus 350km Entfernung holen, falls dann Schnee liegt, werde ich das auch so machen bzw. den Händler nach einem entsprechenden Angebot fragen.
Meines Wissens werden immer Sommerreifen montiert zur Auslieferung ab Werk. Bei Übergabe beim Händler kann der die eventuell mitbestellten Winterräder wechseln.
Wenn man in WOB abholt und die Winterräder mitbestellt hat, werden die Winterräder trotzdem zum Händler geliefert. In WOB steht man also mit Sommerreifen in der Halle.

Das zumindest war unser Weg beim letzten mal. Da wir einen weiter entfernten Händler hatten, hat der uns dann die Winterreifen separat nach Hause gesendet. Seinerzeit sind wir dann eben Mitte Dezember auf Sommerreifen von WOB nach Hause gefahren (ca 300km).
Nein. Sofern ein Satz Winterräder ab Werk (nicht Zubehör!) bestellt wurde mit einer vereinbarten Werksabholung DD oder WOB, so können diese (das wird bei Terminvereinbarung im System festgelegt) ab jeweils KW 44 bis KW 10 direkt montiert werden. Der 2. Satz Räder wird dann (immer) zum ausliefernden Volkswagen Partner versendet.
Zweite Möglichkeit ist immer, ab ca. Mitte November, die Variante, vorab versendete WR oder bei VW - Zubehör gekaufte Räder in der Autostadt (direkt nach Auslieferung) gegen Gebühr montieren zu lassen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
onkelfritz hat geschrieben: Okay, danke für den Tipp! Er sagte mir gestern nur dass es noch keine Fahrestellnummer gibt, er demnach also noch nicht produziert sein kann. Nach der FIN habe ich nicht gefragt, das mache ich noch.
FIN = Fahrzeug-Identifizierungsnummer = Fahrgestellnummer ;)
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Zweite Möglichkeit ist immer, ab ca. Mitte November, die Variante, vorab versendete WR oder bei VW - Zubehör gekaufte Räder in der Autostadt (direkt nach Auslieferung) gegen Gebühr montieren zu lassen.
Dann ist es jetzt anders, und so hat es auch mehr Sinn. Ist bei uns aber 2007 gewesen ... lange her.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

Chaot77
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mein Händler hat mir heute keine Info geben können, aber er vermutet, dass das Auto erst nächstes Jahr kommt :-(

(Skoda Citigo Ambition / bestellt 18.03.20 / Lieferung eigentlich 10/2020)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • sebster
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Jan 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Heute Morgen ist mein E-Up nach knapp zwei Wochen durch die Produktion durch und ist nun im Status „Auf dem Transportweg“! :D
E-Up 2020 in teal blue bestellt am 1.10.19 mit allen Paketen, E-Sound, CCS, Ladeziegel
Auslieferung voraussichtlich KW 12 -> 16 -> 15 -> 17/2020
abgeholt aus der Autostadt am 28.05.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag