Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

solarfreak
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 9. Mai 2020, 14:40
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aktuelle Info von meinem Händler: "Laut Skoda soll kommende Woche eine Aktualisierung des Systems vorgenommen werden. Ich gehen davon aus dass dann die noch offen stehenden Fahrzeuge eine Einplanung erfahren."
Citigo Ambition rot komplett - best. 23.12.19 - KV uvb 05/20 - gepl.Prod.: vor Corona KW17, danach KW18 - produziert KW24, beim Händler KW26
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Fittigo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
solarfreak hat geschrieben: Aktuelle Info von meinem Händler: "Laut Skoda soll kommende Woche eine Aktualisierung des Systems vorgenommen werden. Ich gehen davon aus dass dann die noch offen stehenden Fahrzeuge eine Einplanung erfahren."
Na klar. Ich als Händler hätte das auch gesagt. Nächste Woche ist noch Himmelfahrt, vielleicht hat der Freundliche noch einen Brückentag oder auch Urlaub,,,,dann sind fast weitere 2 Wochen weiter. So hat er erst einmal ne ganze Zeit Ruhe vor seinem Kunden. ;)
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
ENRG-ID hat geschrieben: Standardmäßig werden die Fahrzeuge mit Sommerreifen ausgeliefert - es gab ja auch die Option, zusätzlich Winterreifen zu ordern. Wenn absehbar beim Liefertermin mit großen Schneemengen oder Glatteis zu rechnen ist, kann man immer noch beim Reifenhändler seiner Wahl (in dem Fall in WOB), zum passenden Termin Winterreifen bestellen. Meinen Citigo muss ich auch aus 350km Entfernung holen, falls dann Schnee liegt, werde ich das auch so machen bzw. den Händler nach einem entsprechenden Angebot fragen.
Meines Wissens werden immer Sommerreifen montiert zur Auslieferung ab Werk. Bei Übergabe beim Händler kann der die eventuell mitbestellten Winterräder wechseln.
Wenn man in WOB abholt und die Winterräder mitbestellt hat, werden die Winterräder trotzdem zum Händler geliefert. In WOB steht man also mit Sommerreifen in der Halle.

Das zumindest war unser Weg beim letzten mal. Da wir einen weiter entfernten Händler hatten, hat der uns dann die Winterreifen separat nach Hause gesendet. Seinerzeit sind wir dann eben Mitte Dezember auf Sommerreifen von WOB nach Hause gefahren (ca 300km).
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

Farnsworth
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:21
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich habe mich anfangs auch über jede Verschiebung geärgert. Unseren Zweit- (Dank Twizy eigentlich Dritt-)wagen haben wir dann auch im Februar noch für einen guten Kurs verkauft. Dank Corona beschränkt sich die Mobilität auf den nahen Umkreis, so dass der Twizy jetzt der Erstwagen ist. Der andere wurde zuletzt im März betankt und ist vielleicht 120km bewegt worden. Hätte ich den E-Up schon bekommen würde er jetzt in der Garage rumstehen. Der Händler meinte letzte Woche, es würde KW20 im System stehen. Ich hoffe, dass damit die Produktion gemeint ist und er dann demnächst hier eintrudelt. Ich bin natürlich auf den Wagen scharf, aber ob es jetzt noch 2 oder 6 Wochen sind ist mir mittlerweile Schnurz. Hauptsache er kommt. Ich habe keinen Style bestellt, ohne Alus, sonst alles außer E-Sound und warte seit Oktober. Als Trostpflaster bekomme ich jetzt die 6.000 Euro Prämie, statt die 4.000€ bei Bestellung. Ist ja auch was.

Die Pendelei ist gerade eh durch andere Elektromobilität ersetzt worden (Datenverkehr/Homeoffice) das hat auch etwas Gutes.

Es ist natürlich blöd, wenn man auf das Auto angewiesen ist. Ansonsten: Ohren steif halten es wird schon!

Farnsworth
Twizy seit 07/2018
Segway i2 seit 06/2020
e-Up! seit 07/2020
Model Y seit 02/2023

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Djebasch hat geschrieben: Spartacus hat ja auch bereits mitgeteilt dass demnächst eine zweite Linie dazu kommt dann wird die Lieferzeit richtig schneller laufen und vielleicht erleben wir dann noch das beim Händler Fahrzeuge zu bekommen sind...

PS. Weiß eigentlich jemand was sich mit dem Baujahr 2021 ändert gibt es da Änderungen?
Eine zweite Linie? Du meinst sicher zweite Schicht.

Zum Thema Wechsel Modelljahr gab es hier schon häufiger Aussagen. Vermutlich lohnt es sich, da mal die Suche zu bemühen.
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Lieferzeit?

JS27419
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:52
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
So, nun ist es soweit. Am 26.5. sind wir in der Autostadt und holen unseren e-up ab. Die Lounge steht zwar immer noch auf KW 17, aber unser Händler (Holst in Scheeßel) hat uns in der Wartezeit gut betreut. Hatten sogar einen nagelneuen Golf 8 als unentgeltlichen Leihwagen. Wir freuen uns!
Seit 6.20 E up weiß mit fast Vollausstattung als Leasingfahrzeug. Seit 5.21 weiteren weißen E UP, diesmal gekauft, damit eine AHK drandarf. Sehr zufrieden!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
waxmuth hat geschrieben:
Djebasch hat geschrieben: Spartacus hat ja auch bereits mitgeteilt dass demnächst eine zweite Linie dazu kommt dann wird die Lieferzeit richtig schneller laufen und vielleicht erleben wir dann noch das beim Händler Fahrzeuge zu bekommen sind...

PS. Weiß eigentlich jemand was sich mit dem Baujahr 2021 ändert gibt es da Änderungen?
Eine zweite Linie? Du meinst sicher zweite Schicht.

Zum Thema Wechsel Modelljahr gab es hier schon häufiger Aussagen. Vermutlich lohnt es sich, da mal die Suche zu bemühen.
Spartakus hatte mal geschrieben " Vor dem Virus wurden 400 Autos in einer Schicht hergestellt. Davon 200 Benzin und 200 Elektro. 100 e-Up, 100 MiiGo " kann aber auch ein Übersetzungsfehler sein, da er die Deutsche Sprache nicht wirklich beherrscht.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Lieferzeit?

wmf00420
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 07:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
eAuto-Fahrer hat geschrieben: Bei mir wurde heute der Status auf „Produktion wurde gestartet“ geändert. Die Auslieferung steht weiterhin auf 18.KW.
OH! Sollte da ein kleines Hälmchen Hoffnung aufkeimen dürfen? Das wäre dann in der langen Zeit bis heute das erste Mal...
Geschäftl.: Kona electric, 150kW, 03/22; Privat: Polestar 2 SR, 06/23

Re: Lieferzeit?

Nico BEC
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 11:09
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe heute meinen Händler schriftlich per Einschreiben zur Lieferung aufgefordert.
Ihn damit in Verzug gesetzt und ein Frist zur Lieferung innerhalb von 4 Wochen gesetzt.
Normal wäre eine Frist von 2 Wochen, aber Covid bedingt bin ich mal großzügiger.

Ich bin das Warten leid und nachdem sich VW bzw. der Händler seit knapp 3 Wochen nicht zur Ersatzmobilität äussert schaffe ich dann mal Fakten.
In 4 Wochen besorge ich mir dann ggf. selbst einen Leihwagen und stelle es VW in Rechnung.
E Up Style, Dark Silver, Upsilon, ohne Sound + Schlüssel.
Bestellt 15.10.2019, AB 18.10.2019, LT Februar 20, AB 1. Quartal 20, seit Februar LT KW 27. 30.4.20 LT KW 40; 5.4. 9-20, KW 40 (Oktober)

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Magnolie8b hat geschrieben: Es ist aber dann doch ein emotionaler Unterschied, ob man 4 oder bereits 7 Monate wartet. Irgendwann ist die Geduld dann doch flöten gegangen. Im Januar war ich auch noch entspannt(er). :cry:
Ja natürlich, habe auch Verständnis dafür. Also nicht auf die Warterei sondern das einige echt angep***t sind die früh bestellt haben.
Was ich hingegen nicht verstehen kann ist die Ungeduld derjenigen die erst später bestellt haben.

Denn bereits im Dezember und Januar wurde uns, bei 3 verschiedenen Händlern, Lieferzeiten von 6-8 Monaten genannt.
Und bisher passt das zusammen mit der Lounge und auch mit den Daten die hier andere Posten.

Wenn ich dann lese das einige genervt sind aber erst im Februar - März bestellt haben und jetzt auf 4. Quartal oder noch später geschoben werden, ihnen aber was ganz anderes vom Händler versprochen (oder sollte man schon fast "belogen" sagen ;) ) wurde.
Bei uns waren die Lieferzeiten von Anfang an nicht unter 6 Monate angegeben, und das war stand Dezember. im Januar waren es dann schon über 6 Monate.

Von daher finde ich 8 Monate incl. Corona "normal", so blöde sich das anhören mag. Zumindest gemessen an der von vornherein kommunizierten Lieferzeit.
Ob es bei uns dabei bleibt mit 8 Monaten, werden wir sehen. Ich hoffe es zumindest :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag