Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Es wird immer absurder! Vor zwei Wochen hat sich laut Händler der Produktionstermin von KW 14 auf KW 20 (diese Woche) verschoben. Nach heutigem Telefonat steht er jetzt wieder auf KW 14!!! (In der Woche wurde überhaupt nicht produziert! Skoda erfindet die neue Zeitform "Ihr Auto hätte geliefert gewesen haben").
Mehr kann mir der Händler nicht sagen. Ich soll einfach warten. Überhaupt scheint sich die Motivation der Verkäufers seit dem Zeitpunkt meiner Unterschrift dem Nullpunkt zu nähern. Für mein altes Auto hat er mir inzwischen einen Preis, der ungefähr einem Zehntel des marktüblichen beträgt angeboten. Für mich eine Frechheit!
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Spartakus hat geschrieben: Djebasch,
Vielen Dank Bisher sind alle in Bratislava gesund. VW Wolfsburg entscheidet, wann und welches Auto in Bratislava hergestellt wird. Bratislava kann es nicht beeinflussen. Das VW-Management hat beschlossen, nichts auf Lager zu produzieren! Derzeit ist es nur möglich, bestätigte Bestellungen direkt vom Kunden zu erstellen!!!
Hey Spartakus..... bis Ende März 2020 wurden allein in Deutschland bereits 20.000 e-UP bestellt dann kommen noch Mii und Citigo hinzu und die restlichen Bestellungen aus Europa. Alles was ihr bis ca. Mitte 2021 produziert ist bereits verkauft. Da bleiben keine Fahrzeuge für das Lager übrig!
Dein Job ist sicher! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
Hallo EcommUp,
Vielleicht habe ich es nicht richtig gesagt. Ich werde es wieder versuchen :). Heute haben sie uns mitgeteilt, dass wir derzeit nur Direktbestellungen an Kunden produzieren. Alle anderen Bestelloptionen wurden gestoppt.
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI

Re: Lieferzeit?

Seidla
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 04:43
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Was heißt Direktbestellung an Kunden? Diejenigen die im Vertrags-Autohaus einen UpMiGo bestellt haben?
TESLA Model 3 Performance - 02/2022

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ja, es werden keine Vorführer für Händler, etc. mehr produziert. Nur noch Fahrzeuge die vom Endkunden konfiguriert und bestellt wurden
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Das zeigt, dass man sich der Problematik der September/Oktober-Besteller bewusst ist.

Bedeutet das aber vielleicht, dass umkonfigurierte Fahrzeuge aus dem Vorlauf nach hinten gewandert sind? Den eigentlich waren das ja Händler-Bestellungen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

morghulis72
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 22:01
read
Dann hoffe ich mal, dass meine Tageszulassung dadurch nicht nach hinten rutscht. Ich habe eine an mich adressierte AB bekommen. Die ist aber von meinem Autohaus geschickt worden. Zumindest im Portal konnte ich das Fahrzeug mit meinem Namen anmelden.
e-up! Style, Assistenz, Komfort, MF-Lenkrad, Winterpaket, Abholung Autostadt, bestellt 14.10.19, AB 22.10.19: LT April 2020, im Portal KW14 KW18 KW19 KW20 KW22 >Corona< KW23 Produktion gestartet KW24 Auf Transportweg

Re: Lieferzeit?

Sipple
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis Bratislava wieder runter gefahren wird, obwohl sie mehr als genug Aufträge haben, die es abzuarbeiten gilt:

https://www.heise.de/hintergrund/Volksw ... 19874.html

Wetten werden noch angenommen...
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Es wurde doch vor 2 oder 3 Tagen schon von VW bestätigt das, in einzelnen Produktionstraßen, die Produktion wieder gesenkt wird. Da dort bei einigen Modellen sonst überproduziert werden würde.
Man würde also für "das Lager" Produzieren was VW gleich ausgeschlossen hat, da man nicht in großen Mengen auf Lager produziert sondern die Bestellungen abarbeitet die eintrudeln.

Nicht ungewöhnliches und nichts was mich persönlich jetzt beunruhigt, da es für die Drillinge genug Vorbestellungen gibt.
Auch wenn spartakus ja schon gesagt hat das (vermutlich) auch Bauteileengpass 4 Tage gestrichen werden in den nächsten Wochen, aber sonst wird die Produktion doch eher weiter hochgefahren, auch laut Sparatkus angaben von gestern Abend mit ca. 240 Stk pro Tag.

Ich würde mich da also nicht so verrückt machen lassen, bei allem ärger den einige bei der Lieferzeit haben.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Es ist aber dann doch ein emotionaler Unterschied, ob man 4 oder bereits 7 Monate wartet. Irgendwann ist die Geduld dann doch flöten gegangen. Im Januar war ich auch noch entspannt(er). :cry:
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag