Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
kat hat geschrieben: In der Praxis ist das aber eh alles grad müßig. Im Vergleich zu VW sind wir alle Bittsteller, um das Auto bekommen und das lässt man uns auch gerade spüren - aber weil das Angebot so attraktiv war, arrangieren wir uns alle damit und spekulieren hier wild über die Lieferzeiten ;)
Naja, ist das nicht etwas kurz gedacht vom VW-Konzern? Das wird ja (hoffentlich) nicht das letzte Auto sein, das ich kaufe. Wenn ich hier aber so im Regen stehen gelassen werde, überlege ich mir doch dreimal, ob ich sowas mit diesem Konzern nochmal mache. Ich bräuchte das Auto dringend zum Pendeln, da der Diesel die Grätsche gemacht hat und muss nur Dank Corona nicht jeden Tag 3 Stunden mit den Öffis fahren. Jetzt werde ich seit Tagen mit "es ist zu früh was zum Liefertermin zu sagen" hingehalten und mein Termin Mai 2020 wird langsam obsolet. Ich hab bestellt, da gab es noch 4000 € Prämie, bald sollen es 10.000 sein. Ich überlege langsam, ob ich nicht besser fahre, wenn ich die doppelte Summe meiner ursprünglichen Planung nehme und ein Model 3 bestelle. Das hätte ich inzwischen schon längst vor der Tür. Der Citigo ist nicht das tollste vom Tollen, eher ein Vernunftauto. Diese wird hier von VW aber arg auf die Probe gestellt.
Skoda Citigo Style Sunflower-Gelb mit schwarzen Dach, bestellt am 10.12.2019. Ursprünglicher Liefertermin Mai 2020 => Bauwoche KW 26, Lieferung an Händler am 3.7.2020, Abholung 13.7.2020, Strecke bisher ca. 77.777 km (Mitte Januar 2024)
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Da kann man noch so viel philosophieren...... AGB’s AB, HGB, BGB, Paragraphen rauf, runter.........
die UpMiiGo’s kommen wenn sie fertig sind!

Zur Erinnerung: ;)
0CCE5A86-8CE8-4234-9712-5DAD2B247C69.jpeg
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

K_S
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 10. Mai 2020, 15:58
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Bestellt: 20.2.
Immer noch keine AB. Der Händler hofft, am Ende des Monats was von Skoda zu hören. Wenn‘s nichts wird, hat mich der Konzern mal gesehen. 2,5 Monate ohne jede Info ist schon recht arrogant.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Nachdem auch Corona bei mir zu Verschiebung in den September geführt hat, steht der Wagen seit Freitag auf Auslieferung KW 30.

Bestellt am 20.12.2019
e-up! Style weiß/schwarz
Tesla Model 3 SR+ weiss/schwarz
PV 7,84 kwp
Speicher 4,4kw
2x openWB 22kw im Lastmanagement

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
K_S hat geschrieben: Bestellt: 20.2.
Immer noch keine AB. Der Händler hofft, am Ende des Monats was von Skoda zu hören. Wenn‘s nichts wird, hat mich der Konzern mal gesehen. 2,5 Monate ohne jede Info ist schon recht arrogant.
Ist bei mir genauso. Von Skoda hören die Händler anscheinend gerade gar nichts. Hab am 18.02 bestellt und nur auf drängen eine AB bekommen. Allerdings ohne Lieferdatum
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren

Re: Lieferzeit?

K_S
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 10. Mai 2020, 15:58
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Eine AB?
Offensichtlich bist Du der Liebling vom Gefängniswärter...

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • ciena
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 08:11
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hatte noch Winterräder dazubestellt, weil er ja er im Februar 2020 geliefert werden sollte. Wahrscheinlich werden die dann doch noch montiert wenn ich den e-up im Dezember 2020 bekomme :-(

Immerhin verschiebt sich im Bestellstatus nichts mehr: KW 16.

Erster und letzter VW
Grüße von Stephan um Ulm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tesla Model 3
VW e-up
13kWp auf dem Dach

Re: Lieferzeit?

Abti
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
EcommUp hat geschrieben: Da kann man noch so viel philosophieren...... AGB’s AB, HGB, BGB, Paragraphen rauf, runter.........
die UpMiiGo’s kommen wenn sie fertig sind!

Zur Erinnerung: ;)

0CCE5A86-8CE8-4234-9712-5DAD2B247C69.jpeg
Bei dir steht ja sogar relativ klar : Auslieferung September. Wir haben relativ zeitgleich bestellt. (Wir haben am 4.3. die Bestellung abgegeben, die AB ist allerdings erst vom 18.03. -ohne Lieferdatum) und bei uns steht in der Lounge nur VORRAUSSICHTLICH November. Dieser Unterschied ist mir noch garnicht aufgefallen, zumindest bei Lieferungen die noch so weit weg sind und keine KW haben.
E-Up! Basis, 3 Pakete , CCS, Ziegel, Costa Azul, Bestellt: 04.03.20, Lounge: Q4/20 -> 11/20 -> KW49 Ordered -> KW51 Ordered (8.10.), KW51 schedulede (9.10.), End Bodyshop (20.11.) del.Date 07.12., Termin 18.12. Wolfsburg

Re: Lieferzeit?

timoxd7
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 22:18
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
EcommUp hat geschrieben: Da kann man noch so viel philosophieren...... AGB’s AB, HGB, BGB, Paragraphen rauf, runter.........
die UpMiiGo’s kommen wenn sie fertig sind!

Zur Erinnerung: ;)

0CCE5A86-8CE8-4234-9712-5DAD2B247C69.jpeg
Wie kommt denn die VIP Auslieferung zu stande?
Ich habe Ende Februar bestellt und nur November 2020 als vorraussichtliches Lieferdatum in der Lounge stehen...
Seit Februar 21: e-up! Style in Weiß, alles außer e-Sound

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Naja sollte bei mir eine Verschiebung von August auf Q1 2021 kommen würde ich den Kauf stornieren, fünf Monate Wartezeit ist wirklich genug und aktuell gibt es genug gebrauchte von 2017 für 10000€ also warum dann warten wenn anderes möglich ist... Diesem Konzern muss ich mein Geld nicht in den Rachen schieben, im Moment kommt man sich wie ein Bettler vor und das war auch schon vor Corona so.
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag