Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Wiesel hat geschrieben: Laut meinem Händler soll es am Getriebe liegen. Die seien nicht vorrätig und der Zulieferer müsste auch erst wieder seine Produktion hochfahren.

Daher wäre mein up United von Kw 26 auf Kw 12 in 2021 gerutscht. Und einen Ersatzwagen gibt es von VW wegen Corona auch nicht. Sonst hätte ich natürlich Anspruch darauf gehabt.
Dass die Einheiten in Kassel gefertigt werden, wurde hier ja soeben berichtet. Auch, dass Kassel seit einiger Zeit wieder produziert. Die Aussage deines Händlers klingt für mich daher nach etwas weit hergeholt :?

Was ich für viele hier natürlich nicht hoffe ist, dass die Sondermodelle wegen der ausgefallenen EM ebenfalls verschoben werden.
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)
Anzeige

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
waxmuth hat geschrieben: Was ich für viele hier natürlich nicht hoffe ist, dass die Sondermodelle wegen der ausgefallenen EM ebenfalls verschoben werden.
Es gibt die United Modelle ja nicht nur beim e-Up, also auch bei Modellen wo keine Lieferzeiten bis 12 Monate herrschen. Dann müsste VW nur den E-Up United verschieben, denn alle/einige andere/n sind inzwischen kurzfristig lieferbar oder sind sogar schon als Lagerware im Showroom abgelichtet und inseriert worden.
Außerdem wird nach wie vor fleißig für die United Modelle geworben.

Ich sehe da keine Verschiebung von United wegen Fußball.
Höchstens eine, nach dem Produktions-Stop, überarbeitet Reihung der Aufträge.

Re: Lieferzeit?

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Kubiac hat geschrieben: Ehe ihr wegen eines vermeintlich nicht vorhandenen Getriebes auftrumpft: natürlich hat auch ein e-up! ein Getriebe.

auf die Schnelle gefunden: http://www.kebschull.de/index.php/volks ... g-getriebe
Würde aber beim e up bedeuten kann kann auskuppeln, oder liege ich da falsch?

Der N Gang recuperiert aber leider auch. Hätten sie dann wenigstens richtig machen können.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Ein Getriebe ist kein Kupplung und hat auch nichts damit zu tun. Eine Kupplung braucht man bei Verbrennungsmotoren mit Mehrgang Getriebe um Schalten zu können. Bei fester Untersetzung ist ein Kupplung unnötig, und der Motor dauerhaft mit den Rädern verbunden. Aufgrund der unterschiedlichen Drehzahlen des Motors und der Räder würde das ganze aber sehr unhandlich, wenn man den Motor für so niedrige Drehzahl auslegen würde wäre er schwerer als der ganze E-UP.
Die Schaltung mit Vorwärts und Rückwärtsgang wirkt auf die Elektronik und hat keine mechanische Verbindung zum Getriebe. Lediglich in Stellung P blockiert etwas mechanisch oder Elektromechanisch den Antriebsstrang und das Fahrzeug am wegrollen zu hindern.

MfG
Mchael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Lieferzeit?

Tomy020
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 5. Mai 2020, 16:10
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Danke Michael,

Warst schneller...

Gruß Tomy
Citigo BestOf
Bestellt: 30.04.2020
AB: 12.05.2020
Vorraussichtlicher Liefertermin: August 2020
Update Mitte Juli: Dauer wahrscheinlich länger --> Wer hätte es gedacht...
Update Anfang Okt.: Vielleicht im März 2021 --> Jetzt wirds komisch

Re: Lieferzeit?

Kubiac
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 22. Mär 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 602 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Was würde man denn gewinnen, wenn man mit einer Kupplung die Komplexität, Verschleiß- und Reparaturanfälligkeit erhöht?
Das bisschen Schleppmoment durch die Induktion im Leerlauf im Vergleich zur Asynchronmaschine wird doch locker durch die höhere Effizienz des PSM-Antriebes aufgewogen...

Unser e-Golf segelt ohne Strom zu geben scheinbar endlos. Auf "N" schalten bringt da natürlich nix (die "Gänge" sind ja nur elektronisch).
Enyaq iV 60 (05/2021)
e-up! Style (10/2020)
e-Golf 300 (12/2018 - 04/2021)
PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc

Re: Lieferzeit?

MarvinR
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 16. Apr 2020, 11:59
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Heute Umstellung der Lounge auf „auf dem Transportweg“. Unter „meine Fahrzeuge“ finde ich aber noch immer keine FIN bzw. kein Fahrzeug. Hat jemand ne Idee warum das so sein könnte?
Dateianhänge
A0CAE5E9-02F8-4A2F-A5B4-07FD3E516D04.jpeg
E-Up Style - Bestellannahme 09.10.2019 - Bestätigung 17.10.2019 - unverbindlicher Liefertermin April 2020 - voraussichtliche Auslieferung KW 10 -> KW 15 -> KW 17 -> Anfang KW 19 Produktion gestartet -> Ende KW 19 auf dem Transportweg

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben:
Die Schaltung mit Vorwärts und Rückwärtsgang wirkt auf die Elektronik und hat keine mechanische Verbindung zum Getriebe. Lediglich in Stellung P blockiert etwas mechanisch oder Elektromechanisch den Antriebsstrang und das Fahrzeug am wegrollen zu hindern.

MfG
Mchael
Der E-Motor hat eine „permanente“ mechanische Verbindung zum Getriebe. Es wird lediglich die Drehrichtung des E-Motors geändert! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
MarvinR hat geschrieben: Heute Umstellung der Lounge auf „auf dem Transportweg“. Unter „meine Fahrzeuge“ finde ich aber noch immer keine FIN bzw. kein Fahrzeug. Hat jemand ne Idee warum das so sein könnte?
Das Fahrzeug ist vermutlich aus Polen, also ohne FIN! ;)
Oder der Mitarbeiter der die Lounge pflegt ist in Kurzarbeit!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bei mir unverändert........
Dateianhänge
6ED07271-2A17-4433-A3EF-EF919C21D18B.jpeg
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag